Krankenhaus - Notaufnahme / Mehr Entlassungen je Stunde

  • Dann kannst aber den Ausbau auf 30 Betten komplett rausnehmen

    Hier ist das Problem denke ich hinreichend erläutert, und ich würde mich freuen, wenn es zumindest von Sebastian mal überdacht wird oder ne finale Entscheidung dazu fällt (egal ob positiv oder negativ).

    Mal ein Einwurf:
    Wenn ich selten und wenig spiele, dann reicht ein kleines Krankenhaus (10 Betten) aus.
    Spiele ich aber Powerplay, 1-2 Stunden am Tag, dann kann ein Krankenhaus mit 30 Betten sehr hilfreich sein (große Aufnahmemenge - lange Abklingzeit)
    Bin ich Vielspieler und mehr als 8 Stunden täglich dabei, dann sind mehr KH mit 16-20 Betten sinnvoll (dauerhafte Grundaufnahme - hohe Abklingfrequenz)


    Nur weil Du das Spiel nicht verstehst, muss weder eine Fehlentwicklung vorliegen, noch muss etwas geändert werden und schon garnicht muss Sebastian etwas entscheiden.
    Die Spielentwürfe vieler Spieler sind unterschiedlich!
    Die Vielfalt macht LSS in diesem Fall, für alle Parteien erst spielbar, liebenswert und immer anders erlebbar.


    Zudem wirst Du erleben, dass es Tage mit sehr sehr vielen Einlieferungen gibt und genauso die Tage wo Du Dich fragst, warum Du 30 Betten gebaut hast.
    Mein Tipp: ne Weile spielen, lernen und erleben, dann wirst Du die vielen Facetten auch erleben.

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    Nur weil Du das Spiel nicht verstehst, muss weder eine Fehlentwicklung vorliegen, noch muss etwas geändert werden und schon garnicht muss Sebastian etwas entscheiden.
    Die Spielentwürfe vieler Spieler sind unterschiedlich!
    Die Vielfalt macht LSS in diesem Fall, für alle Parteien erst spielbar, liebenswert und immer anders erlebbar.


    ....

    Es spricht niemand von einer Fehlentwicklung und auch nicht von ändern müssen. Noch weniger hat es was mit Spielverständnis zu tun ... es ist ein Vorschlagthread!


    Was auf jeden Fall Fakt ist, dass man eine andere Meinung hat, wenn man mit dem Game groß geworden ist und jede neue Sache ausprobieren kann, weil man das nötige Geld dafür hat.
    Anders sieht es aus, wenn man jetzt erst mit dem Game startet ... eine einzige Wache mehr und aus dem normalen Feuerwehralltagseinsätzen werden MANV Szenarien ... den umgestürzten LKW bekommt man eben noch mit 2 LF und einem Kran aufgerichtet ... der blöde 18to Mobilbagger mit massiven Anschlagpunkten für Kranverladung braucht plötzlich 2 LF, 2 RW, 1 Kran und 3 Pol ... also chilliger Start und plötzlich kommt der Dampfhammer ... man weiß gar nicht, wo man investieren soll, es klemmt an allen Enden ... da fehlen auch mal so nebenbei 2 Mille für 10 Krankenhäuser!


    Der Vorschlag hat Hand und Fuß ... nur halt unnötig für Spieler mit 5 RTH und 5 GRTW. Und da ist der Punkt, wo sich Sebastian vllt doch Gedanken machen sollte ... die neuen Gamer nehmen doch mal eher echtGeld mit ins Game ... und sorry, dass ich für meine investierten 100€, die ich gerne in das Game investiert habe und Sebastian auch gönne, mich auch hier an Vorschlägen beteilige, in Hoffnung das es sich zu meinen Gunsten bessert. :P


    Ein weiteres Argument wäre, ich vergrößere meine Notaufnahme, also wird dort wohl auch mehr Personal arbeiten, die die Patienten zeitnah auf entsprechende Stationen verschieben können! :evil:

  • So wer hier länger im Forum ist, weis das sich Sebastian selten zu etwas äußert pheind und ja bist was besonderes weil du mal was investiert hast.
    Nicht nur neue Spieler bringen hier mal Geld rein, sondern auch wir alten Hasen und das denke ich mal, die meisten jeden Monat!


    Zum Thema: Mehr Entlassungen in einer Stunde braucht es nun wirklich nicht. Warum?
    Wie schon soooo oft hier gesagt worden ist, ist die Bettenanzahl vor nicht all zu langer Zeit von 20 auf 30 erhöht worden. Ich zähle mich mal hier zu den Hardcore Spielern und komme komischerweise mit meinen KH´s aus. Woran mag das wohl liegen? Hmmm auch schon mal gesagt worden, alles eine Sache der richtigen Planung.


    Klar ist, das man als kleiner Spieler noch nicht die Credits hat um alles schnell aufzubauen aber da liegt wieder der Reiz eines Aufbauspiels, also der Planung, was baue ich als nächstes? Was ist mein nächstes Projekt? Dann muss man halt mal in den sauren Apfel beißen und zwei drei Tage für ein KH sparen. Selbst ich als Großer Spieler muss überlegen wo ich was als nächstes mache und mich aufstelle.


    Wenn ich nur ein KH in einer Stadt baue und ich übertreibe jetzt mal bewusst, da 10 RD Wachen hin stelle, ist das klar das man nicht hinkommt.
    Also wenn man selber nicht mit seinen KH´s hinkommt, entweder in seiner Planung halt mehr einplanen und bauen oder sich einen starken Verband suchen, wo viele KH´s einem zur Verfügung stehen.


    Entschuldigt bitte die Wiederholungen von einigen Dingen.


    Also Dagegen.

  • Das sich Sebastian selten im normalen Forum äußert, weiß ich seit fast 10 Jahren ... Und er hat das damals auch plausibel erklärt ... In der Beziehung bin ich auch ein alter Hase. :)


    Aber BTT ...
    Das einzige Contra Argument ist ja anscheinend, dass es auch ohne geht ... Und das anscheinend ausschließlich von Spielern die seit Jahren mit dem Spiel gewachsen sind ... Frech gefragt, gönnt man Neu/Wiedereinsteigern keinen Vorteil ( wäre es ja, da man weniger Krankenhäuser bauen müsste,) nur weil man selber durch "Planung" so weit ist, dass man es nicht mehr braucht? Ein echtes Argument ist es nämlich nicht!


    Also weiterhin dafür, auch wenn es als Premium Bonus umgesetzt wird.

  • Man kann seine Entlassungen auch ein wenig selber steuern, dass es gleichmäßiger ist. Immer zu dem Krankenhaus hinschicken, welches am meisten Betten frei hat. Natürlich schickt man den Patienten dann nicht in 100 km entferntes Krankenhaus. Sondern sagen wir im Umkreis von 50 max. 75 km. So hat man von anfang an alle Krankenhäuser belegt und jedes Krankenhaus verliert pro Stunde 1 Patienten.


    Beispiel:
    Man hat in 1 Stunde 10 Patienten. Man besitzt 4 Krankenhäuser. Aufgrund der nähe gehen 6 Patienten in Krankenhaus A, 3 in Krankenhaus B und 1 in Krankenhaus C. So werden zur nächsten vollen Stunde 3 Patienten entlassen.
    Verteilt man die 10 aber auf alle 4 gleichmäßig. Also 2 KH mit 2 und 2 mit 3, so werden 4 Patienten zur nächsten vollen Stunde entlassen. So hat man das maximale was pro Stunde entlassen werden kann genutzt.


    Ist natürlich jetzt sehr einfach gehalten. Nicht jedes gebaute Krankenhaus hat alle Fachabteilungen. Man möchte ja auch viele Credits verdienen. Baut man nur seinen Landkreis, kommt es schnell zu engpässen. Da sollte man doch drüber nachdenken, ob man nicht die KH in den Nachbarkreisen auch baut. Und ich würde dann auch wieder so vorgehen, dass man die gleichmäßig verteilt, um so die maxiale Entlassungsrate pro Stunde zu bekommen. Und wenn die Wege doch ein wenig weit sind, bzw. man nicht lange auf seine Fahrzeuge warten möchte, könnte man noch die Fahrzeuganzahl aufstocken.


    Ich hatte anfangs die selbe Problematik, dass meine KH immer voll waren. Habe dann angefangen die Patieten gleichmäßig zu verteilen und die Krankenhäuser der Nachbarkreise zu bauen, wodurch ich 2 bis 3 Stunden länger brauchte alle voll zu machen. Als ich dann auch anfing mich auf die Nachbarkreise zu verteilen, hat sich das aber von selber geregelt mit den vollen Krankenhäusern. Ich muss mitlerweile nicht mehr auf die gleichmäßige Verteilung achten und freue mich sogar, wenn ich es nach mal schaffe eines meiner KH voll zu machen.

  • Morgen @pheind


    wer zwingt dich denn Krankenhäuser zu bauen?
    In einem gescheiden Verband musst du als Neu/ Wiedereinsteiger gar keine Krankenhäuser bauen, da sie zu dutzenden freigegeben sind.
    Jetzt fang bitte nicht an mit...aber da muss ich ja ne Abgabe zahlen, sonst muss ich dich leider auslachen!


    Resumee: völlig unnötig und DAGEGEN!


    Grüsse Franky

  • Also ich spiele jetzt 11 Monate und so wie es gerade mit den Krankenhäuser geregelt ist reicht mir. Auch als Anfänger hat man in einem guten Verband die Möglichkeit nicht überfordert zu werden.

  • Und das ist das nächste schwache Argument ... Warum soll ich in einen Verband gehen, wenn ich das nicht möchte?
    Ist ein Verband nicht gescheit, wenn nur 3-4 gamer drin sind, die in unterschiedlichen Regionen Deutschlands/Europas leben und nicht auf Einsatzhilfe angewiesen sind.


    Wenn es hier den Verband Hochfranken von Feuerwache geben würde, wäre ich dort sofort Mitglied ... Es war ein Klasse Haufen, aber wir kamen aus dem gesamten Bundesgebiet, mit einem harten Kern von 30-40 Gamern ... Ihre Krankenhäuser wären für mich irrelevant.


    PS. Du brauchst mich auch nicht auslachen ... Ich fahre aus Prinzip kein Krankenhaus an, weiches 0% Anteil bekommt ... Ich teile gerne.


    Was mich hingegen stört, dass ein großer Verband teilweise den Gamer "Typ Kindergarten" beherbergt. :P

    Einmal editiert, zuletzt von pheind ()

  • Ist schon interessant das alle Argumente die hier gebracht werden für dich nicht zählen.
    Offensichtlich spielen wir dann alle falsch und nur du hast die Matrix des Spiels entschlüsselt.
    Du bist anderer Meinung und das akzeptiere ich.


    Danke für den Typ "Kindergarten" aber wir haben wenigstens Spass und ebend dieses Problem nicht!


    Viel Erfolg weiterhin :D:D:D:D:D:D


    Damit ist dieses Thema für mich beendet.


    Grüsse Franky

  • Nur weil Du das Spiel nicht verstehst, muss weder eine Fehlentwicklung vorliegen, noch muss etwas geändert werden und schon garnicht muss Sebastian etwas entscheiden.Die Spielentwürfe vieler Spieler sind unterschiedlich!
    Die Vielfalt macht LSS in diesem Fall, für alle Parteien erst spielbar, liebenswert und immer anders erlebbar.


    Zudem wirst Du erleben, dass es Tage mit sehr sehr vielen Einlieferungen gibt und genauso die Tage wo Du Dich fragst, warum Du 30 Betten gebaut hast.
    Mein Tipp: ne Weile spielen, lernen und erleben, dann wirst Du die vielen Facetten auch erleben.

    Also das ich das Spiel nicht verstehe, zweifel ich einfach mal an und finde es eine haltlose Behauptung und höflich beleidigend. Ich denke das ich mit 65 Mio Credits doch "etwas" über den Anfängerstatus raus sein sollte.
    Mag ja sein, das ich hier 600 Beiträge weniger als du hab, aber dein Beitrag ist auch nicht die Ultima Ratio.


    Ich hab mein Problem sachlich und ausführlich dargelegt und bin für eine beschleunigte Entlassung, wenn das Krankenhaus ausgebaut wird, welche Methode und ob ein Malus draufgelegt wird weil Ausbau günstiger als 2. Krankenhaus, ist mir Rille.
    Meine Vermutung ist, das der Gedanke mit mehr Betten an denen vorbeigeht, denen dieser ursprünglich zugedacht war, nämlich den Viel-/Extrem-/Effizienzspielern.


    Erkläre mir dann bitte was ich an den jetzigen Gegebenheiten nicht verstanden habe? Das Problem tritt komishcerweise auch nicht bei den Polizeiwachen auf. Warum? Weil es offensichtlich wesentlich weniger Gefangene gibt als Patienten.


    Was mir allerdings auch oft auffällt ist, das es hier eine kleine Klientel von Forenmitgliedern gibt, die als Standpunkt einen Kreis mit Radius Null haben und auch keinen Millimeter davon abweichen.
    Da wird man selbst einfach für zu doof für das Spiel erklärt, Vorschläge werden niedergebügelt, andere Meinungen niedergetrampelt.


    Konstruktives Verhalten bzw. Diskussion? Fehlanzeige.


    [Edit]:
    Weil ich das Zitat gerade noch gefunden habe:

    Genau das meine ich. Dann lasst euch nicht weiter von uns "UHU-Neulingen" (unter hundert Beiträgen, unter hunder Mio Verdienst, unter hundert Krankenhäusern) stören und spielt EUER Spiel, unsres darf es ja anscheinend nicht werden.


    Gegenfrage:
    Wist ihr Alten noch, wie es ist, seine erste Rettungswache hinzustellen und plötzlich Einsätze mit 3-5 Verletzten zu haben? Nein?
    Oder wieviele Einsätzes es plötzlich gibt, die einen Radlader benötigen, sobald man sich das erste THW hingestellt hat? Nein?


    Dann sagt nicht, das ihr keinerlei Probleme mit euren

    53 Krankenhäuser

    oder

    39 KH‘s mit allen Richtungen an 37 Standorten was vollkommen ausreicht...

    habt!

    5 Mal editiert, zuletzt von c0bRa ()

  • Ich habe versucht darzulegen, dass die jetzige Lösung in ihrer Komplexität den allermeisten Spielstilen im Sinne eines Aufbauspiels absolut ausreichend ist.
    Damit ist dem Sinn und Zweck von Herausforderungen, Planung und Finesse im Aufbauspiel nichts mehr hinzuzufügen.


    Natürlich kann man 1.000 Sonderlösungen für verdrehte Einzelfälle programmieren.
    Die hier vorgeschlagene verstösst für mich jedoch gegen die meisten Prinzipien des Aufbauspiels.
    Sie bevorzugt in meinen Augen "Premiumkunden" die am Sinn des Aufbauspiels vorbei handeln wollen zu erheblich!
    Nun gut, Ihr werdet wohl weiter mit Euren "Alternativen Fakten" argumentieren und kein Ende finden.


    Ich Stimme also mit: ABSOLUT GEGEN DIESEN VORSCHALG!


    Ansonsten entziehe ich mich diesem Niveau der Diskussion und halte es mit einem geschätzen Kollegen:

    Damit ist dieses Thema für mich beendet.

  • Ich sage sucht euch einen Vernünftigen und Guten Verband, dann entstehen solche Probleme und Vorschläge erst gar nicht.
    Bevor das hier zuviel OT wird werde ich es auch wie Franky80 und Roland_Weser halten, denen ich beiden im übrigen zustimme und diese Diskussion verlassen.
    Ist von meiner Seite alles gesagt.

  • Ich mische mich auch mal wieder ein: ich sehe keinen Grund sich hier an die Gurgel zu gehen.
    Es gibt Leute die sich das wünschen weil es in ihre Baustrategie besser passt - soweit ok - und Leute die es ablehnen weil sie halt strukturell anders aufgestellt sind (ich sage absichtlich nicht "weiter" sind) - auch ok.


    Wir sind hier scheinbar an dem Punkt an dem wir immer wieder landen: was für den einen etwas den Schwierigkeitsgrad nimmt lässt für den anderen jegliche Herausforderung am Spiel verfliegen. Hier gibt es nunmal Leute die schon lange und sehr aktiv dabei sind und sich entsprechend "bis an die Zähne bewaffnet haben" was die Ausrüstung angeht, während andere sich gerade erst angemeldet haben und versuchen irgendwie voran zu kommen. Zu guter Letzt gibt es auch die Leute die irgendwo dazwischen sind.
    Problem: wie macht man es allen recht? Lösung: nur mit einem Kompromiss der irgendwie für alle zählt.


    Fakt 1: es ist hier im Forum überhaupt kein Problem sich das zu wünschen, denn dass man mal knapp Betten in einem KH hat kennt jeder. Dem widerspreche ich in keiner Weise und wenn man richtig liest hat auch sonst niemand den Vorschlag an sich verboten.


    Fakt 2: man kann dieses Problem durch geschickten Aufbau lösen, zum einen was die Zahl der Krankenhäuser angeht und zum anderen auch was das Verhältnis Rettungswachen zu anderen Wachen angeht (weil man damit auch die Zahl der auftretenden Patienten beeinflussen kann).


    So wie ich die Leute verstehen kann die - warum auch immer - ein Problem mit der aktuellen Variante haben und sich eine programmierte Erleichterung wünschen hoffe ich auch auf Verständnis für die Leute die sich im Sinne eines Aufbauspiels Gedanken gemacht und strategisch gebaut haben.
    Wenn man so will muss ich allen Recht geben die sagen "wir alten Hasen (zu denen zähle ich mich größentechnisch) gönnen es den neuen nicht" denn auch wir haben klein angefangen und uns da durchgebissen, stellt man das jetzt um dann war mancher Aufwand für den A... und man wird quasi dafür bestraft dass man schon länger spielt. Absichtlich überzogen ausgedrückt!
    EDIT: mir fällt gerade auf ich sollte mit diesem Satz lieber nur für mich sprechen und möchte das hiermit auch tun.


    Bis dahin war es meine persönliche Ansicht, ab jetzt etwas Moderation:
    Ich möchte euch daher bitten das gerne weiter und ausführlich zu diskutieren aber bleibt bei den Fakten und beschuldigt euch nicht - direkt oder indirekt - mit irgendwas. Wenn jeder sachlich sagt was er dafür oder dagegen zu sagen hat ist das ok, am Ende entscheidet Sebastian was er davon hält und zwar soweit ich beurteilen kann eher abhängig von den Argumenten als davon wer das Argument gebracht hat.

  • wenn man was sagt, spielen hier 2 Leute beleidigte Leberwurst. Aus diesem Grund ist das Thema hier für mich beendet.

  • Ein Teil uns

    Gegenfrage:
    Wist ihr Alten noch, wie es ist, seine erste Rettungswache hinzustellen und plötzlich Einsätze mit 3-5 Verletzten zu haben? Nein?
    Oder wieviele Einsätzes es plötzlich gibt, die einen Radlader benötigen, sobald man sich das erste THW hingestellt hat? Nein?

    Doch, weiß ich. Ersten Pat weggefahren, wieder hin (damals noch ohne "weiteralarmieren", zweiten Pat geholt,...


    Und einfach einen nach dem anderen abgearbeitet - was soll immer die se Panik, wenn ein Einsatz oder sonstwas nicht schnell genug geht? Der verfällt erst nach allerfrühestens 24 Std - und wenn man in einem auch nur halbwegs aktiven Verband ist löst die Einsatzfreigabe das Problem sehr schnell.


    Klar, wenn du bei 10 Feuerwachen schon das erste THW baust dann hast du eben 1:10 Chance auf einen THW-Einsatz - und die wieder haben eine deutliche Chance auf Radladerbedarf. Radludermangel ist ein echtes Thema - der Wunsch nach einer Ausbaumöglichkeit für einen zweiten RL je THW-Wache kommt ja nicht von ungefähr. Aber es ist lösbar.


    Größere Spieler mit vielen Patienten werden in der Mehrzahl wahrscheinlich die einzelnen Klinikstandorte in einzelne Häuser aufteilen - oder in einem halbwegs fixen Verband eine Anzahl an ausgebauten Verbandskrankenhäusern zu ebenfalls 0 % haben. Oder eben die der Mitspieler zu 10 %. Wenn das bei euch anders ist ist der Lösungsansatz eher auf der Verbandsebene zu suchen...

  • Nunja,


    ich habe meine Vorschläge kundgetan (Quelle: Krankenhaus - Notaufnahme / Mehr Entlassungen je Stunde)


    Fall 1: mit dem Ausbau die Entlassungen pro Stunde zu erhöhen
    Fall 2: Zeit zwischen Entlassungen verkürzen.


    inkl. Begründung, warum ich das als schönen Vorschlag sehen würde, da der Ausbau eines Krankenhauses die Entlassungen gegenüber 3 Krankenhäusern drittelt.


    Was kam? ich bin zu blöd für das Spiel und stell einfach mehr Krankenhäuser in die Gegend. So, hier kommen die Realismusfanatiker ausm Ruhrpott, die absolut kein Problem haben, weil alle 5 km ein Krankenhaus steht. Ich spiel es nicht ultra realistisch, dennoch finde ich es ehrlichgesagt unästethisch, 3-20 Krankenhäuser nebeneinander zu stellen. In dem Ländlichen Gebiet in dem ich unterwegs bin gibt es genau 1 Krankenhaus und das andere ist ne Kurklinik, die ich bereits schon mit jeweils 4 Krankenhäusern belegt habe. Ich habe ja im Grunde kein Problem mit der Anzahl Betten, sondern damit, das die Patienten einfach mit einem fixen Wert entlassen werden, nämich 1 Patient pro Stunde pro Krankenhaus. Die Bettenanzahl dient nur als Puffer, ob ich 10 Minuten Patienten einliefern kann oder 30. Leer werden sie dagegen sehr langsam (10-30 Stunden).


    Darauf eingegangen wurde mit dem ultimativen Argument der "Alten Hasen": Bau mehr Krankenhäuser. Da bin ich auch schon selbst drauf gekommen, das das die Lösung für das Problem wäre, aber ich dachte das das hier ein Vorschlagsforum ist. Wenn jeder Vorschlag so abgebügelt wird, wozu brauchen wir dann ein Vorschlagsforum?


    Und ja, es würde wohl in erster Linie die "alten Hasen" bestrafen, wenn plötzlich ein Drittel ihrer 100 Kliniken ausreicht, um die gleiche Anzahl Patienten zu verwursten, andererseits muss man aber auch fragen: Würde euch das stören?


    Nur weil ich mir den Spielstil der "alten Hasen" nicht aufzwingen lassen will, und mir Gedanken mache, was man verbessern könnte, lass ich mir nicht nachsagen, das ich das Spiel nicht verstanden habe. Ich habe auch den beitrag mit der Bettanzahlerhöhung (Krankenhaus - Bettenzahl ausbauen) durchgelesen und es wurde dort auch bereits das Argument mit der schlechteren Entlassungsquote angesprochen, bis anscheinend dieser beitrag von der bettenanzahl abgetrennt wurde.


    Ergebnis?
    Die Bettenanzahl wurde erhöht und die Entlassquote verlief im Sande, obwohl es ursprünglich ein Thema ist bzw war.


    [edit]
    Zum Thema Veband (ist ein großer Verband mit 400+ Leutchen, aber auch flächenmäßig groß):
    Leute in meiner Region haben schon Krankenhäuser in der Gegend die freigegeben sind, jedoch sind in meinem Spielbereich glaube ich 3 Verbandskrankenhäuser im direkten Bereich, dann noch eins 20 km entfernt, und dann gehts mit 35-100 km weiter. Ein Verbandskrankenhaus mit 30 betten ist auch nach 2 Chemikalienunfällen voll und verlagert das Problem nur wenns blöd läuft 10 Minuten nach hinten. ;)
    und ehrlichgesagt möchte ich auch nicht meinen Mitspielern die Plätze in deren Krankenhäusern klauen, die haben ja auch selbst Einsätze.


    Im Verband bin ich eher einer, der selbst unterstützen will, statt Unterstützung von anderen einzufordern (was man mit der Belegung der Betten ja tut).

    3 Mal editiert, zuletzt von c0bRa ()

  • Das du zu blöd für das Spiel bist hab ich nicht unterstellt bzw. will und wollte es auch nicht, dass man den einen oder anderen Kommentar so deuten könnte sehe ich aber auch und kann verstehen wenn du oder jeder andere auch sich sowas nicht nachsagen lassen will. Das kommentiere ich jetzt aber auch nicht weiter weil das dem Thema nichts bringt und möchte dir auch raten dann eher zu versuchen das per privater Konversation zu klären oder den Beitrag zu melden anstatt öffentlich zu reagieren und Gefahr zu laufen dass die nächste Antwort dann noch weiter vom Thema abkommt. Das gilt natürlich für die andere Seite gleichermaßen und damit soll es dazu auch reichen.


    Zum Thema (und nicht nur auf den Vorgängerpost bezogen): was ich etwas vage finde sind halt auch Antworten wie "aber wenn ich in keinen Verband möchte" oder "ich finde viele KH auf einem Fleck blöde" und was in der Liste noch fehlt aber wahrscheinlich weit vorne schon gesagt wurde ist "ich baue realistisch".
    Grundtenor der Gegenstimmen ist so wie ich das lese nur dass man sich auch aktuell behelfen kann und zwar mit recht einfachen Mitteln.


    Nutzt man diese nicht (z.B. Verbände vielleicht sogar mit eigenen Verbands-KH aus der Kasse),
    möchte man aus Ästhetik keine Gebäude an einem Platz (man kann exakt an einem Fleck bauen oder "leere" Grafiken einfügen wenn es nur die Optik ist)
    oder verfolgt man eine Bauweise die sicher reizvoll ist aber die Spieler aufgrund des eigentlichen Spielziels "Aufbauspiel" vor große Herausforderungen stellt
    dann ist das in vielen Fällen ein persönliches Problem. So werte ich das persönlich eben.


    Würde Sebastian hier was ändern oder umsetzen dann hätte ich damit kein Problem weil er hier nunmal die Regeln macht. Am Ende nützt es mir für alle weiteren KH auch und wenn nach allem pro und contra eben die Entscheidung für pro gefallen ist dann sei es so. Ändert nichts an meiner Meinung dass es nicht notwendig ist und ich erwarte auch nicht dass du deine Meinung änderst genau wie ich bei meiner bleibe ;)

  • Das man bei Überfüllten Krankenhäusern einfach mehr Krankenhäuser bauen muss ist ja noch Verständlich.
    Aber warum Zwingt man die Leute so viele Krankenhäuser zu bauen bis es für sie Passt ?
    Ich kritisiere damit jetzt nicht die Eigentliche Menge die man benötigt.
    Angenommen man benötigt an einer stelle 5 Krankenhäuser um einen Angenehmen Spielbetrieb Aufrecht zu erhalten. Anstatt jetzt 5 Einzelne Krankenhäuser zu Bauen muss es doch auch möglich sein 1 Krankenhaus zu bauen was genauso viel kostet wie 5 einzelne damit die Großen keinen Finanziellen und Zeitlichen Nachteil haben.
    Nur als Beispiel, kostet das dann 1.000.000 und die Fachabteilung dauert dann eben 5 Wochen anstatt einer und kostet 350.000. Von mir aus auch noch Teurer. Hauptsache man muss nicht mehr so viele davon bauen.
    Liegt es wirklich am Patienten System das das nicht geht oder was verstehe ich da nicht ? Es kann doch dem System eigentlich egal sein ob da bei der Entlassung eine 5 pro stunde steht oder eine 1. Es wird dadurch weiterhin wie von so vielen gewünscht pro volle stunde Entlassen.


    Hoffe es ist halbwegs ersichtlich was ich meine.

  • Moinsen,


    da viele durchaus das Problem haben das sie pro Stunde mehr Patienten einliefern als betten frei werden hätte ich folgende Idee:



    1. Ausbauten bringen 10 zusätze Betten und pro Ausbau 1 Pat die Stunde zusätzlich entlassen - Kosten verzehnfacht, ein Ausbau würde somit 100000 bzw. 700000 kosten.

    2. Die Ausbaustufen der betten trotzdem auf max. 30 lassen, da aber regulär ohne Ausbau nur 1 Pat die Stunde entlassen.


    So könnt man 10 Patienten die Stunde entlassen mit deutlichem Kostenaufwand. Würde eine Menge Krankenhäuse sparen, unnötige Serverlast verhindern....


    Das alles natürlich nur eine Grobe Idee, vielleicht hat ja einer eine bessere oder was auch immer. Jedenfalls an den krankenhäusern muss gearbeitet werden. Kann ja nicht angehen das man bei 30 FW Wachen um die 40-50 KH´s braucht um den Stundensatz unter zubekommen.



    MfG

  • also ich brauche das nicht. Ich mache durchaus pro Stunde 2-3 Kh voll ohne überhaupt in einen Engpass zu kommen. Also ich brauche das nicht. Sollte es kommen ist es aber auch nicht verkehrt