• Ich hab mal eine Frage an @Sebastian


    Und bitte nicht als Kritik verstehen.


    Aber warum geht dieses Mal das Spiel offline bei Einführung von Neuerungen, war doch sonst nie so?!
    Was ist diesesmal anders?


    So an alle anderen Ihr braucht jetzt keine Dislikes zu vergeben. Ich war einfach nur mal neugierige. Ich akzeptier und verstehe Sebastians Entscheidung vollständig und bin nicht von dem Spiel abhängig. Die 30 Minuten ohne dem Spiel werden mich auch nicht umbringen. :D

  • Oftmals zählt doch 'Never touch a running system'.


    Bei jedem Update ist eine kurze Downtime enthalten & dieses mal ist es ein größeres Update.
    Soweit ich mich erinnere ist eigentlich fast täglich ein Update ^^

  • Aber warum geht dieses Mal das Spiel offline bei Einführung von Neuerungen, war doch sonst nie so?!
    Was ist diesesmal anders?

    Bei jedem Update sind wie kurz offline. Meistens sind das wenige Sekunden.


    Bei diesem Update muss allerdings einiges im Hintergrund aktualisiert werden (für die Kenner: "ALTER Table") - was aufgrund der großen Datenmenge leider einige Zeit benötigt.


    Hier ein Auszug aus dem aktuellen Logfile:


    Wie ihr seht, gehen einige sehr schnell - andere dauern über 340 Sekunden...

  • Bei jedem Update sind wie kurz offline. Meistens sind das wenige Sekunden.
    Bei diesem Update muss allerdings einiges im Hintergrund aktualisiert werden (für die Kenner: "ALTER Table") - was aufgrund der großen Datenmenge leider einige Zeit benötigt.


    Hier ein Auszug aus dem aktuellen Logfile:


    Wie ihr seht, gehen einige sehr schnell - andere dauern über 340 Sekunden...

    Oh welp - da wenn ein Fehler passiert. Viel Spaß ^^
    Worst-Case-Notfall-Plan schon bereit :D ?

  • Hi Sebastian,
    kann es sein, dass die saubere Abarbeitung der Patienten einen Schuss abbekommen hat?
    Das sind alle Patienten, die nicht transportiert werden müssen (laut LNA/OrgL).
    Ergänzung: Die RTWs haben keinen patienten mehr nachdem sie fertig sind mit nicht-zu-transportierendem-Patienten.
    Gruß Robs


    2016-06-28 10_16_48-LEITSTELLENSPIEL.DE - baue deine eigene Leitstelle, in deiner Stadt!.png2016-06-28 10_20_16-LEITSTELLENSPIEL.DE - baue deine eigene Leitstelle, in deiner Stadt!.png2016-06-28 10_20_29-LEITSTELLENSPIEL.DE - baue deine eigene Leitstelle, in deiner Stadt!.png

  • Hallo.


    Baucht der ELW1(SEG) den GW-Sun um die verletzten automatisch ins KH zu schicken ?
    Bei mir ist es so wenn der ELW1(SEG) später beim Einsatz ankommt und die RTW schon auf 5 stehen man trotzdem
    die Sprechwünsche bearbeiten muß.


    Grüße

  • Baucht der ELW1(SEG) den GW-Sun um die verletzten automatisch ins KH zu schicken ?

    Nein.

    Bei mir ist es so wenn der ELW1(SEG) später beim Einsatz ankommt und die RTW schon auf 5 stehen man trotzdem
    die Sprechwünsche bearbeiten muß.

    Richtig, der ELW 1 übernimmt nur "neue Zuweisungen".

  • Nein.

    Richtig, der ELW 1 übernimmt nur "neue Zuweisungen".

    Hm ok.
    Dann muß ich irgent wie den ELW1(SEG) als ersten an den Einsatzort bekommen.

  • Die anderen Fahrzeuge mit einem Delay von 10 Sekunden losfahren lassen :D ?

    Hm das bringt aber nicht viel wenn zum beispiel der RTW und so weiter näher an der ES ist als mein ELW1(SEG)

  • Dann halt alle RTWs mit Delay, so das der SEG ELW als erster vor Ort ist :D Möglich ist es.

    Ich weiß schon was du meinst.
    Aber ich spiele mit AAO und wenn sagen wir mal der RTW der verfügbar ist 1 km vom Einsatzort weg ist und der ELW 10 km bringt das mir ja nicht so viel.