• @Jonas16396 das mit die Fahrzeuge sind ja gleich stimmt nicht, es waren mal Autos vom BBK, bis das BBK die MTFs in Angriff genommen hat, und die Fahrzeuge den SEGen(genauer: deren HiOrgs) überlassen hat.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ähm.. soweit so gut. Ganz nette Arbeit.


    ABER:
    Automatische Krankenhauszuweisung für einen SEG ELW??? Was ist das denn für ein Quatsch?
    Das Feature ist super "geil" aber die Krankenhauszuweisung läuft doch über den ORGL-RD, für den wäre das mal nett gewesen. Schade.


    Ich denke das sollte man noch ändern, ansonsten weiter so.


    LG

  • Also die KH Zuteilung für RTW´s übernimmt der OrgL Rd. Das geschieht zwar im Großschadenfall in der Einsatzleitung gemeinsam mit Dem ELW der SEG aber der RD erhält seine Aufträge vom OrgL RD. Somit wäre das Feature der automatischen KH Zuweisung sinnvollerweise besser beim OrgL RD angebracht.

    Alles wird gut :thumbsup:

  • Was ich auch noch gut finden würde wäre wenn die RTW/KTW des SEG (nur diese) automatisch pendeln würden. Damit meine ich, sie bringen den Patienten zum KH und fahren anschließend selbstständig zurück zur Einsatzstelle, sofern diese noch existiert und kümmern sich um den nächsten Patienten.

  • Also die KH Zuteilung für RTW´s übernimmt der OrgL Rd. Das geschieht zwar im Großschadenfall in der Einsatzleitung gemeinsam mit Dem ELW der SEG aber der RD erhält seine Aufträge vom OrgL RD. Somit wäre das Feature der automatischen KH Zuweisung sinnvollerweise besser beim OrgL RD angebracht.

    Wäre evt ne Ergänzung für Später, da die SEG ja keine Pflicht werden soll? Sprich OrgL (und LNA) sollten das auch können.


    ansonsten schön umgesetzt :)

  • ich hätte 2 fragen:
    fordert der elw 1 dann auch rtw's und nef's nach wenn die Krankenhaus Wahl automatisch funktioniert?
    Kann das generieren von Krankentransporten wenn man nur ktw Typ B hat abgeschaltet werden oder haben wir die Wahl ob wir den ktw Typ B durch einen rtw ersetzten?
    Danke schon mal im vorraus

  • @Nehtom , zu erstens Nein.
    Zu zweitens:
    Das Konzept entspricht bisher dem THW so wie ich das verstanden habe, also werden die Fahrzeuge fest vorgegeben sein.(Sicher weiß das allerdings nur Sebastian)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • So weit ich jetzt Denke nicht , da ja ein ELW eigendlich immer benötigt wird bei einem GW-San.
    da es dort ja um Logistig geht
    außerdem wäre der ORGLRD ja auch noch da

    @Jonas16396 bitte was??


    Der GW-San 25 / 50 bildet zusammen mit einem MTW die SEG Behandlung. Diese kann als eigene Schnelleinsatzgruppe eigenständig arbeiten, da der Gruppenführer sich mit der Einsatzleitung vorort abspricht. Also ORGL / LNA / ELW(Feuerwehr) was auch immer.


    Natürlich kann zusätzlich zur SEG Behandlung eine SEG Information und Kommunikation angefordert werden. Ist aber standardmässig eigentlich nicht. Meist ist der ELW aber mit zugegen, da es vor Ort dann nicht nur eine SEG Behandlung geben wird. So im Reallife

  • Moin


    gibt es vorweg schon eine Kostenaufstellung? , dass man schonmal auf die Credits hinarbeiten könnte und damit das SEG sofort anch Release nutzen könnte.


    @Sebastian das Spiel wird immer realer und das gefällt mir und meinem Verband.

    MfG Zwergfox

  • Nein, Kosten stehen noch nicht fest, ich kann mir aber denken, auf was es hinausläuft. Da musst du halt entweder auf gut Glück sparen, oder Coins investieren.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Es hies doch, die SEG kostet so um die 100.000 oder? Hab auf jeden fall mal 500k+80Coins+ 70 VGEs offen, ich glaub das reicht :D

    Ich glaube, das war im Video zu sehen, Sebastian wieß aber darauf hin, dass dies kein endgültiger Preis sei. Weiter oben schrieb Sebastian ebenfalls, dass noch kein Preis feststeht.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Wirste dann sehen was der ganze Spaß kostet :D:D:D

  • bis morgen bin ich bestimmt wieder pleite im spiel :thumbsup::thumbsup:

    Äääääm ich auch aber man weis ja bescheid das was kommt also ein wenig was ansparen, mal versuchen nichts aus zu geben und dann sollte es doch klappen :D

  • JUHU! Es gibt gute Neuigkeiten:


    Morgen in der Zeit von 9:30 Uhr bis 10 Uhr ist das Spiel kurz offline - um die SEG zu integrieren.

    Halbwegs Offtopic, aber gerade bei so großen Themen wie diesem hier, wäre es hilfreich wenn du im OP Post deine 'Zwischenposts/Updates' verlinken könntest.
    Erleichtert das Verfolgen des Threads & auch im Nachhinein kennt man sich besser aus - bzw. ist nicht verwirrt. Vieles geht dann doch unter in den 9 Seiten.


    Betrifft auch vorherige Threads - klar ist etwas mehr Arbeit, ist nur eine Idee!