Umfrage + Verzögerte Ausrückezeit

  • Hallo


    Das einstellen der Ausrückezeit finde ich eine super Idee.
    Vielleicht wäre es möglich die Ausrückezeit wahlweise für einzelne Fahrzeuge(wie es jetzt ist) bzw. für ganze Wachen einzustellen.


    Ansonsten eine super Sache. :thumbsup:


    Gruß

  • Kann es sein das die Verzögerung bei den Anhängern vom THW nicht funktioniert?! Egal ob man die Verzögerung beim Anhänger oder zugfahrzeug einträgt das Gespann fährt immer sofort los.

  • Ich frag jetzt mal lieber nicht, warum du bei den Anhängern ne Verzögerung brauchst.

  • Ich frag jetzt mal lieber nicht, warum du bei den Anhängern ne Verzögerung brauchst.

    Du darfst ruhig fragen und deine Unwissenheit offenbaren. Es ist wahrscheinlich deshalb, weil in der AAO nicht das Zugfahrzeug sondern der Anhänger alarmiert wird. Das Zugfahrzeug fährt dann automatisch mit. Trägst du beides in der AAO ein, kann es passieren, dass das Zugfahrzeug vor dem Anhänger alarmiert wird und dann für den Anhänger nicht mehr verfügbar ist. Im besten Fall rückt dann von einer anderen THW-Wache das Gespann aus oder du bekommst eine Fehlermeldung, dass das Zugfahrzeug für den Anhänger nicht verfügbar ist.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Ich frag jetzt mal lieber nicht, warum du bei den Anhängern ne Verzögerung brauchst.

    einfach mal nachdenken hat schon so manchem geholfen.


    Realistisch gesehen rücken bei uns zuerst der TZ und der GKW 1 aus. Mit einer Verzögerung folgen GKW 2 und FgrR.


    Angenommen ich möchte zB das die Räum Gruppe verzögert ausrückt muss also auch der Anhänger Mit den Berge Räum Gerät verzögert ausrücken. Nun hatte ich das Zugfahrzeug verzögert aber den Anhänger nicht. Trotzdem ist beides ohne Verzögerung zusammen ausgerückt. Dann habe ich versucht den Anhänger zu verzögern und trotzdem sind beide sofort gestartet. Dann habe ich beide verzögert und wieder sind beide sofort ausgerückt.


    Außerdem rücken seit dem ich Verzögerung eingestellt habe einmal das Zugfahrzeug und einmal der Anhänger gesondert aber gleichzeitig aus. So das ich einmal das Gespann sehe und einmal extra noch das Zugfahrzeug. Vorher hat man nur das Gespann gesehen.

  • einfach mal nachdenken hat schon so manchem geholfen.
    Realistisch gesehen rücken bei uns zuerst der TZ und der GKW 1 aus. Mit einer Verzögerung folgen GKW 2 und FgrR.


    Angenommen ich möchte zB das die Räum Gruppe verzögert ausrückt muss also auch der Anhänger Mit den Berge Räum Gerät verzögert ausrücken. Nun hatte ich das Zugfahrzeug verzögert aber den Anhänger nicht. Trotzdem ist beides ohne Verzögerung zusammen ausgerückt. Dann habe ich versucht den Anhänger zu verzögern und trotzdem sind beide sofort gestartet. Dann habe ich beide verzögert und wieder sind beide sofort ausgerückt.


    Außerdem rücken seit dem ich Verzögerung eingestellt habe einmal das Zugfahrzeug und einmal der Anhänger gesondert aber gleichzeitig aus. So das ich einmal das Gespann sehe und einmal extra noch das Zugfahrzeug. Vorher hat man nur das Gespann gesehen.


    Genau so ist das...habe ich ebenfalls so gemacht und kann dieses nur bestätigen...daher alles klappt und alles gut :)

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Außerdem rücken seit dem ich Verzögerung eingestellt habe einmal das Zugfahrzeug und einmal der Anhänger gesondert aber gleichzeitig aus. So das ich einmal das Gespann sehe und einmal extra noch das Zugfahrzeug. Vorher hat man nur das Gespann gesehen.

    Mal eben als Verständnisfrage: du hast dem Anhänger die Grafik eines Gespannes gegeben? Dann ist das klar, beide (Anhänger und Zugfahrzeug) rücken aus und du siehst dann beide Grafiken. Bei mir rückt der LKW K9 nicht alleine aus sondern nur als Gespann mit dem Radlader auf Anhänger. Also habe ich ihm die Grafik vom Gespann zugewiesen und für den Radlader eine Leergrafik. So sieht man nur das Gespann fahren. Ist einfach optisch schöner.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)