Den Einsatzort in Abhängigkeit von Straßen und Umgebung bestimmen.

  • Hallo zusammen,


    Mir ist bei Leitstellenspiel aufgefallen das viele Einsätze bei mir an sehr unrealistischen Orten sind.
    (Ich habe meine Wachen östlich von "Olpe", was eine eher ländlich geprägte Gegend ist)


    Hier ein paar Beispiele:



    Wie kann ein LKW mitten in einem Wald, wo kein einziges Haus ist, in einer Hauswand stecken?



    Auch hier ist wieder die Frage: Wie sollen in mitten eines Waldes ein Keller brennen den es nicht gibt.



    Zu einer Maschinen bei der die Brandmeldeanlage geht gehört ein Haus, doch an dieser stelle gibt es nur Bäume.



    Deshalb von mir der Vorschlag:
    Den Einsatzort in Abhängigkeit von Straßen und Umgebung zu bestimmen.
    Dadurch würde Leitstellenspiel wieder einmal realistischer.


    Beispiele

    • Maschinenbrandes (Brandmeldeanlage): Voraussetzung: graue Fläche (Gebäude) an befestigter Straße (sprich: Land-, Bundes-, Gemeinde-, Kreisstraßen)

      • Somit ist ausgeschlossen das ein Maschinenbrand (Brandmeldeanlage) mitten im Wald oder auf der Autobahn auftritt.
    • Vehrkehrsunfall: Voraussetzung: graue/grüne/blaue Fläche (Gebiet egal) an Straße (sprich alle Straßen)

      • zusätzlich könnte man die verschiedenen Straßen mit Wahrscheinlichkeiten belegen, so treten 25% der Verkehrsunfälle auf Bundesstraßen auf, auf Landes-, Kreis- und Gemeindestraßen nur 58%, auf Waldwegen nur 2% und 15% auf Autobahnen und Schnellstraßen (Wahrscheinlichkeiten sind nur Beispiele).
    • LKW in Hauswand: Voraussetzung: graue Fläche (Gebäude) an Straße (sprich alle Straßen)



    (Mit den grauen, grünen und blauen Flächen sind die Farben gemeint, die auf der Karte verwendet werden um die verschiedenen Gebiete, wie Wald und Wasser, zu repräsentieren.)


    Falls ihr meinem Vorschlag zustimmt gebt diesem Beitrag einen Like.

  • Guter Gedanke, da Sebastian das Spiel aber mit dem Browsergamemaker 1.2(oder gabs da schon ein Update?) erstellt ist das nicht so einfach :D (Das war nur ein Witz aufbauend auf dem Aprilscherz von 2014)


    Ich weiß nicht ob das so leicht umzusetzen ist, aber da die Daten ja bei Openstreetmap hinterlegt sind, genügt ja eine solche Abfrage, nur müssten dann unwahrscheinlich viele Abfragen gestartet werden, und ob das die Server aushalten ist fraglich.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Das ist Halt so damit muss wir mit Leben!


    Ich Frage bis Heute wie kommt der Brennender Bus in den Wald?


    der Wanderweg ist nur 1.20 Meter breit!

    Wenn der Bus in den Weg fährt, da nicht mehr weg kommt und die genervten Fahrgäste aussteigen und rauchen dann brennt es irgendwann halt mal ;)


    Zum Vorschlag: wenn sowas möglich wäre ist das sicherlich eine gute Sache. Ich fürchte aber dass es technisch schwierig umsetztbar sein wird sonst hätte man da vielleicht schon von selbst was gemacht (aber reine Vermutung).
    Die Idee mit den Flächenfarben wäre ansonsten wohl nicht ganz verkehrt weil davon nunmal jeder User was in der Nähe haben sollte. Es gab ja auch schon Vorschläge für Einsätze am Meer oder in den Bergen, wovon dann viele User nichts hätten.


    Wenn es also in vertretbarer Arbeitszeit möglich ist bin ich dafür, weil es nur ein Spiel ist und ich auch so gut leben kann aber ohne das Like.