Beta-Test: Verband Events

  • um jetzt mal nach 1 Std n Fazit zu geben: 139 offene Verbandeinsätze....aktuell...hab aber bestimmt weit über 50 abgearbeitet und knapp 200k verdient. Autos sind so sehr verteilt das ich minimum 30 min anfahrt für pol und rd habe....und ich bin der einzie mit RD und Pol hier in dem Verband.....öhm ja gut, geht schon. also es ist ne Herausforderung, gewiss, aber dann würde ich mir echt wünschen das man eine TEL oder auch ÖL einrichten kann die dann aus einem gesonderten Fahrzeugpool die Einsätze automatisch abarbeitet....irgendwie sowas....und in diesem Pool können ja dann die Fahrzeuge von den anderen mit rein.....ich stelle mir das so vor: Pool.....jeder kann doirt Fahrzeuge einfügen, natürlich nur eigene, und die sind dann dort min 1 Std drin bevor man die wieder rausnehmen kann, oder sind komplett für die ganze Dauer dort fest drin.....das quasi ein übergeordneter Einsatz die ÖL/TEL ist und von dort verteilt wird

  • dann wäre folgendes ideal: kriesenstab= LST vor Ort.....mann benennt Fahrzeuge die für die Einsätze aus der RegelAAO rausfallen und kann somit die Einsätze automatisch abarbeiten....klappt für eigene einsätze und für verbandseinsätze

    Wenn es die TEL gibt wäre es auch toll wenn man die Anzahl der bisherigen Einsätze sieht. Und wenn wenn zutrifft sollte die TEL erst mit dem letzten eventseinsatz "zuendegehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Weschnitz ()

  • Eine kleine Zwischenfrage vom Bundesweiten KatSchutz (Bund):


    Wird das Konzept, so wie es aktuell ist, bis nächste Woche (über's Wochenende) so -ohne Änderungen- bestehen bleiben?


    Wir würden als Verband gerne strategischer vorgehen und möchten so viele Spieler teilhaben lassen, wie nur möglich, daher werben wir innerhalb des Verbandes für eine bestimmte Uhrzeit am Wochenende. Um keinen Nachteil gegenüber den Verbänden zu bekommen, die jetzt schon ein Unwetter starten, dürfte sich an dem System über das Wochenende also nichts ändern.


    @Sebastian
    Lässt du das System über das Wochenende ohne Änderungen so bestehen?
    Es ist ja auch in deinem Interesse, wenn man bei diesem Unwetter strategisch vorgeht und möglichst viele etwas davon haben.

  • "Kann jederzeit offline gehen"
    Denke das passiert aber nut bei zu hoher Serverlast oder wenns zu abstürzen kommen könnte.

  • Es ist geplant, dass es erstmal die nächsten Tage so online bleibt.



    Derzeit ist nicht davon auszugehen, dass es in den nächsten Tagen abgeschaltet werden muss - das kann ich aber natürlich leider nicht garantieren.

  • Hallo ich werde mahl meine Meinung los weil ich der Meinung bin das bis nicht beachtet wurde bei dem entwinkeln den beta Event.


    ich habe meine wachen etwa 300 Km von dem Rest dem Verbands sten. Fazit ich kann bei Event nicht mit machen weil ich zu weit weg bin. Nein ich werde nicht zu meinen verband bauen weil ich nicht dazu gezwungen werden möchte dort wachen zu bauen.


    Was machen eigentlich die Verbände die Deutschland weit vertreten sind wie viele dort nicht anfahren können weil sie zu weit weg sind.


    ich Binder Meinung das mann die ALTE Event Idee auch in Zukunft zunutzen sollten da es sonst keinen sinn macht weil ich mit der gesamten Idee vom Event nicht einverstanden bin und auch für klein verband nicht zuschaben sind und auch die einsetze nur die Verbands Einsatz liste zu Spamt und mann um so schneller dehn überblick verliert.


    Also ich bite diese Idee bitte in dehn müll zu schmeißen auch wenn die Überlegung nicht schlecht ist aber mann Viele schen nicht beachtet hat und auch viele Sachen nicht umsetzbar sind.

  • Warum nicht wie bei ein "normale" event? Man bekomt jede 30 sec ein extra Unwetter Einsatz wenn man online ist, bis max 2x normal. Wenn ein Verband das start sollte alle Verbandsleute das bekommen. Dan keine platz einstellen, nur der Einsatz starten.

  • Kein Problem.


    Haben grad das Problem, dass sich alle Einsätze im Raum München befinden, viel zu weit weg, für die 3 Credits für mich.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Hallo Leute,


    finde es echt super die neue Funktion im Verband.
    Blöd finde ich nur das man keinen Radius festlegen kann in welchem Umkreis die Einsätze statt finden.


    Weiters wollte ich auch noch fragen was die Höchstzahl der Einsätze ist bei dem Unwetter?


    MKG

    MKG Paz


    :thumbup:


    (Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur)

  • ich finde es sollten die abgearbeiteten einsätze am ende vom event erst vergütet werden egal wer die fertig macht oder vor ort ist. es bekommen die die vergütung die wenigstens bei einem einsatz dabei sind. also alles einsätze die fertig werden sagen wir 100k Credits (das was die abgearbeiteten Einsätze gebracht haben) dann für alle die dabei waren.
    Weil viele Einsätze braucht man nur 1 LF und da ist der einsatz fix weg. Haben die nur einen Vorteil die gleich vor Ort sind. Und man kann schlecht nur MTW oder sonst was schicken um es nicht zu beenden.
    Aber ansonsten Idee vom Sinn her super