Beta-Test: Verband Events

  • Die Idee ist im Prinzip gut, sehe da aber doch einige Probleme:
    - Ein Spieler der durchalarmiert und somit allen anderen Einsätze 'wegnimmt'
    - 'Streitereien' um Minieinsätze wegen Anfahrtszeiten
    - Elendig lange Verbandslisten weil Sprechwünsche nicht abgearbeitet werden


    Daher, denke ich, sollte das etwa so laufen wie bisher. Jeder Online-Spieler des Verbandes bekommt für sich Unwettereinsätze und kann selbst entscheiden welche im Verband freigegeben werden

  • Nur die Großen Verband machen dadurch noch mehr Punkte und wir kleinen bleiben auf der Strecke.

    Auch du bist herzlich eingeladen eine Formel zu entwickeln, wie die Einsätze (deiner Meinung nach) fair verteilt werden.


    Natürlich sollte die NICHT gesamt Anzahl der Mitglieder des Verbandes einfließen - sondern eher die Anzahl der Mitglieder die online sind.

  • also unser verband kommt damit nicht klar.....soviel Pol und RD haben wir gar nicht.....5 Einsätze können grad mal abgearbeitet werden......ich finde 5 Einsätze pro Mitglied an zusatz.....mehr geht gar nicht...ps...gerechnet mit denen die online sind......ich hab 45 offene in der Liste....grob hochgerechnet, alleine für die brauch ich etwa 2 std...denn die ham teilweise anfahrt da träumt selbst dirk Bah im Grab von......also....sache gut....idee gut, umsetzung gut, jetzt muss feintuning her

  • Auch du bist herzlich eingeladen eine Formel zu entwickeln, wie die Einsätze (deiner Meinung nach) fair verteilt werden.


    Natürlich sollte die NICHT gesamt Anzahl der Mitglieder des Verbandes einfließen - sondern eher die Anzahl der Mitglieder die online sin

    Wir sind nur zu 3 und alle sagen zum Unwetter Nein, das sind zu viele Einsätze Auf einmal.
    Schau mal wie das so sich weit Entwickler.


    So wie es zur Zeit seht schaffen das von denn Kleinen Verbände keiner mit dem Verband's Unwetter !

  • Suche gerade eine Formel die passend ist. Hab schon fast was :D
    @Karsten bzgl. zu viele Einsätze.


    Es wäre Hilfreich diese Einsätze in einen eigenen Tab zu packen - bzw Sie filtern zu können, damit User die es nicht interessiert diese Einsätze ausblenden können.
    Ebenso "[Verbandseventart/Titel] Einsatzüberschrift" in z.B Orange Panel Heading wäre fancy.

  • Es ist ja auch kein MUSS ein Verbandsunwetter zu starten wenn es ins Spiel integriert wird. Es ist lediglich eine weitere Möglichkeit neben den normalen VGE's zusammen im Verband Einsätze abzuarbeiten

  • Hallo erst mal in die nette runde hier.


    ich finde die idee anfürsich ganz gut aber die ganzen kleinen einsatze da bekommt mann ja kaum was wennich dran denke das du für 4 einsatze im nurmal fast das 3 fache bekommst lohnt sich das für große verbände nach meiner meinung nicht.


    da lieber sowas wie flugzeuge oder Gasexplosion oder Bauerhoff da würde es sich lohnen denn wenn mann nur mal spielt und die großen im verband frei gibt hilft das auch die kleinen spieler sehr.

  • Es ist ja auch kein MUSS ein Verbandsunwetter zu starten wenn es ins Spiel integriert wird. Es ist lediglich eine weitere Möglichkeit neben den normalen VGE's zusammen im Verband Einsätze abzuarbeiten

    Finde ich auch, ist halt was für größere Verbände. Wer weniger will, ist mit normalen VGE gut bedient.

  • Es ist ja auch kein MUSS ein Verbandsunwetter zu starten wenn es ins Spiel integriert wird. Es ist lediglich eine weitere Möglichkeit neben den normalen VGE's zusammen im Verband Einsätze abzuarbeiten

    sicherlich ist es kein muss, aber es sollte für jeden verband fair sein, egal welche grösse.....im prinzip sind die gewinner die kleinen, sofern sie die zeit investieren....denn die einsätze auf 5 verteilt bekommt jeder ja mehr als bei 5000 ;)...merkste selber den fehler

  • Ich will mal direkt 2 punkte hier ansprechen die schon genannt wurden:


    Wie @baubus dass schon richtig gesagt hat, werden sicher "Streitigkeiten" und gegenseitiges "wegnehmen" der Einsätze kommen,
    seine Vorschlag dass die Einsätze für jeden Einzeln generiert werden wie bisher finde ich also gut.
    Ich zum Beispiel alarmiere auch durch und würde anderen damit automatisch unbeabsichtigt Einsätze wegnehmen oder FZ ins Nirvana schicken.
    Daher wäre "persönliche" Generierung wie bisher gar nicht verkehrt.


    Damit kommen wir gleichzeitig zum zweiten Problem, nämlich der Einsatzanzahl nach online-Spielern im Verband oder so.
    Wenn nämlich Spielergenerierung ist gibt es dort keine Ungleichmäßigkeiten und es wäre ziemlich gerecht verteilt.
    Um das ganze nämlich ansonsten halbwegs gerecht zu machen müsste man eine komplizierte Formel ausdenken die online Spieler und deren Wachenanzahl berücksichtigt,
    aber auch eine diminishing-curve aufweist. Also z.B. eine logarithmische Funktion (ähnlich der für die Baukosten) die 3 stunden lang ständig prüft wer im Verband gerade online ist
    und wieviele Wachen hat. Daraus müsste dann ein Umkehrschluss erfolgen der darin resultiert alle wieviele Sekunden ein Einsatz generiert wird....


    Ich halte da die erste Methode für wesentlich unkomplizierter, genauso gerecht und sie dürfte die Server auch deutlich weniger belasten.

  • Ich finde es gut das es im Verband drin ist, denn das stärkt den Verband......weil würde es für jeden selber kommen, würde ich mich persönlich aufregen, denn solche kleinen einsätze nerven, im verband ist es jedoch was anderes....


    edit 90 verbandeinsätze bei 3 Leuten + 53 eigene Einsätze macht 83 quasi für mich......und das laufend......das ist hart....aber es kommt echt gut kohle rum...das Kleinvieh scheisst mir grad mein Konto zu....und das richtig schnell

  • bzgl "Einsatzklau" - Was ist wenn Admins/Coadmins den Start des Einsatzes bestimmen können, bzw den Abschluss? Wäre auch eine Möglichkeit.

    Das würde bedeuten, wenn ich gerade als einziger "Admin" oder "Co" on bin 3 Stunden lang jeden Einsatz starte und beende?
    Tut mir leid aber ich möchte mich nicht unbedingt 3 Stunden am Stück damit abmühen.
    Und wenn alle Admins und Co´s das machen führt dass sicher zu nem Tohuwabohu.


    Sicher die Möglichkeit des Blockierens und wieder freigebens ist ein Verbesserungsvorschlag für Verbandseinsätze über den ich auch schon nachgedacht habe.
    Bisher habe ich bei GSL immer mit Sprechwünschen für eine Weile geblockt damit kein Übereifriger etwas vorschnell beendet. aber seit ich den Status nicht mehr wegmachen kann is das doof.

  • Auch du bist herzlich eingeladen eine Formel zu entwickeln, wie die Einsätze (deiner Meinung nach) fair verteilt werden.
    Natürlich sollte die NICHT gesamt Anzahl der Mitglieder des Verbandes einfließen - sondern eher die Anzahl der Mitglieder die online sind.

    Zur Formel: wie wäre es wenn man nicht nach Verbandsmitgliedern geht sondern nach Credits geht. Also man gibt dem Einsatz/Event z.B. nen Wert von 100.000c gibt... Ein großer Verband hat das Event dann nach 20min fertig und nen kleiner nach 2-3 std. Aber der ausgegebene Wert ist überall der selbe.

  • wäre es möglich einen Krisenstab aus 2 ELW 2 und 2 Elw1 für die Dauer des events zu machen, als einsatz quadann könnte man auch sagen

    dann wäre folgendes ideal: kriesenstab= LST vor Ort.....mann benennt Fahrzeuge die für die Einsätze aus der RegelAAO rausfallen und kann somit die Einsätze automatisch abarbeiten....klappt für eigene einsätze und für verbandseinsätze