Mehr Einsätze mit Verletzte

  • Wie wäre es wenn bei folgenden Einsätzen Verletzte auftreten können


    • Brennender PKW
    • Traktor Brand
    • Brennende Telefonzelle
    • Wohnwagenbrand
    • Dachstuhlbrand
    • Mähdrescher Brand
    • Feuer im Krankenhaus
    • Küchenbrand
    • Sporthallenbrand
    • Feuer auf Balkon
    • Trunkenheitsfahrt (VU, Alkoholintoxikation)
    • Umherfliegendes Baumaterial
    • Baum auf Dach
    • Erdrutsch
    • LKW in Hauswand
    • Brennende Trafostation
    • Präsenzeinsatz Volksfest
    • Fußball Bundesliga-Spiel
  • Ich bin dafür.


    Da ich hier ehrlich meine Meinung sagen kann, werde ich dies nun tun



    Ich liebe Leitstellenspiel. Aber es ist meiner Meinung nach blöd, dass schon lange nichts mehr für erfahrene Spieler kommt. Wie wäre es mit Einsätzen mit vielen Verletzten oder viel Anfrage ? Mittlerweile wird alles billiger gemacht, weil die Anfänger rumheulen, dass sie sich die Sachen nicht leisten können. Hier heulen welche rum, dass es ihnen zu viele Verletzten gibt. Dann baut euren RD aus oder baut erst keinen. Ich möchte auch mal wieder was forderndes haben. Und da bin ich nicht der einzige. Wo ist dann der Sinn, wenn man ab einen gewissen Zeitpunkt alles hat, und somit teilweise diesen gewissen Reiz am Spiel verliert.



    Ich weiß Sebastian hat nicht so viel Zeit. Ich wünsche mir einfach 1 oder 2 neue GSL für 1 Spieler , wo man sagen kann, da sollte ich echt Hilfe aus dem Verband holen oder da muss ich überlegen, wie ich meine Einheiten koordiniere und ggf. im Vorraus schon zusätzliche Einheiten für solche Fälle bereitstelle.

  • Ich weiß Sebastian hat nicht so viel Zeit. Ich wünsche mir einfach 1 oder 2 neue GSL für 1 Spieler , wo man sagen kann, da sollte ich echt Hilfe aus dem Verband holen oder da muss ich überlegen, wie ich meine Einheiten koordiniere und ggf. im Vorraus schon zusätzliche Einheiten für solche Fälle bereitstelle.

    Ich kann nachvollziehen was du meinst. Trotzdem spreche ich mich klar gegen mehr Verletzte aus, nicht aber gegen mehr Realismus.
    Aber findest du nicht auch, dass das Problem durch bessere Qualität der Einsätze statt der Quantität zu lösen ist?


    Würden wir jetzt überall noch mehr Verletzte reinhauen bekommen die Spieler ein Problem, die ihren Rettungsdienst halbwegs versuchen nachzubauen und auf ein einigermaßen funktionierendes Verletztengleichgewicht angewiesen sind. Nicht bei allen oben genannten Einsätzen erscheinen mir Verletzte sinnvoll (z.B. Brennende Telefonzelle - whaaat?! Ö.Ö ).


    Dem Realismus zur Liebe würde ich ja vorschlagen, dass alle Einsätzen mit Verletzten überarbeitet werden müssten, bei einigen Einsätzen gerne Verletzte hinzugefügt werden können, bei anderen wiederum die NEF-Quoten etc. gesenkt werden müssten.
    Aber die Arbeit macht sich hier keiner, was etwas schade ist.

  • Mehr Realismus bedeutet für mich auch teilweise mehr Verletzte. Vor allem bei den Einsätzen : Flugzeugabsturz (VGSL), Brennender Bus, Feuer in Krankenhaus, Feuer in Schnellrestaurant, Fußball-Bundesliga-Spiel und noch viele mehr.


    Ich bin ja nicht dafür, dass bei brennender Busch plötzlich 10 Verletzte auftreten. Geschweige denn einer. Aber bei dem Feuer in Krankenhaus, sollten ruhig mal 20-30, wenn nicht noch mehr, auftreten. Ich habe viele Rettungswagen. Was soll ich damit ? Was soll ich mit vollen Rettungswachen, wenn 70% (geschätzter Wert) eh nur in der Wache verrostet ? Mehr Realismus bedeutet für mich eigentlich, dass bei einigen Einsätzen, die Verletzten die Marke von 50 weit überschreiten würden. Selbst das, wäre machbar. Das wäre eine echte Herausforderung. Einige Spieler müssten RTW's im Pendelverkehr stellen. Und für so etwas wäre eine SEG auch vorteilhaft (Ist hier kein Vorschlag).

  • Zum Anfangspost:
    wenn man so will, kann es bei jedem Einsatz eine Verletzung auftauchen. Und wenn es der Feuerwehrmann ist, der mit dem Fuß umgeknickt ist. Von daher in ich tendenziell dagegen, alle Einsätze mit Patienten zuzustopfen.


    Zum Thema Realismus:
    das ist ein gern genommenes Argument... nur insbesondere bei den Patientenzahlen denke ich, hört das Thema auf. Denn wenn man sich insgesamt die Szenarien anschaut, dann sind es insgesamt schon sehr viele Verletzte (alleine schon, weil so viele Einsätze aufkommen).


    Zu größere Patientenzahlen: klar wäre es schön, wenn man auch mal einen echten MANV fahren könnte, aber dazu gehört nicht nur, dass man viele Patienten hat, sondern auch die Einsatzmittel. Mehr dazu im entsprechenden Vorschlag zum Thema MANV: SEG / Katastrophenschutz / Hiorg's (DRK , ASB , MHD , JUH)

  • u größere Patientenzahlen: klar wäre es schön, wenn man auch mal einen echten MANV fahren könnte, aber dazu gehört nicht nur, dass man viele Patienten hat, sondern auch die Einsatzmittel.

    Hier ein Beispiel:


    Feuer in Krankenhaus. Sagen wir 50 Verletzte. Man hat 25 RTW. Dann kann man diese RTW im Pendelverkehr benutzen (Realitätsnah!). Das wäre so etwas, wo ich sagen würde, dass ich da gefordert wäre. Ich habe zwar mehr als 25 RTW, aber die Verletztenzahl könnte dann ja auch höher liegen. Man muss nicht für jeden Verletzten 1 Einsatzmittel bereithalten. Das ist in der Realität auch nicht so. Kein Kreis/Stadt/Dorf hat solche Kapazitäten

  • Und was passiert hier im Forum, wenn der Vorschlag umgesetzt wird ?


    Richtig, das Gequake mit den viel zu geringen Bettenanzahlen oder zu langen Behandlungszeiten in den Krankenhäusern geht mal wieder von vorne los ...



    Für meinen Geschmack passt das mit den Verletztenanzahlen derzeit recht gut, auch wenn es mir persönlich prinzipiell egal ist.
    Wenn mehr Verletzte auftreten, baue ich eben meinen Rettungsdienst und/oder meine Krankenhäuser weiter aus ...
    ... nur viele andere Spieler sehen das eben nicht so. Und auch genau diese Spieler führen ebenfalls das Realitätsargument an.


    Wenn dies jedoch dazu führt, dass man so viele Rettungswachen benötigt, dass die Anzahl der Rettungsdiensteinsätze (auch genau so wie im Realen) die Anzahl der Feuerwehreinsätze übersteigt und somit entsprechend wenig dicke Dinger mit auch entsprechenden Credits reinkommen, bin ich klar dagegen.
    Mal ganz davon abgesehen, dass dann auch wieder herumgequakt wird, dass die Vergütungen unbedingt angehoben werden müssen ...
    .. und schon dreht man sich hier auch damit im Kreis. Also wozu ???

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Ich bin ganz Klar für mehr Verletzte.
    Das hier ist ein Spiel und es soll neue HErausforderungen geben sonst schläft das hier ein.
    Wenn die Spieler einen guten Aufbau oder in einem guten Verband sind wird dieses Problem erst garnicht auftreten.

  • Da hier ja wieder diese Sache laut wird, dass Spieler rumheulen würden. Diese Einsätze würden ja nur mit vielen Verletzten auftreten, wenn man eine gewisse Anzahl an Rettungswachen hat. Wenn hier einige Spieler anfangen zu sagen, dass andere dann rumheulen würden, dann sollte man garnichts ändern. Sobald man etwas neues macht, etwas ändert oder überhaupt etwas von dem aktuellen Stand abweicht, dann werden immer welche rumheulen.


    Hier ein Beispiel:


    Wenn ein neues Fahrzeug kommt, dann werden immer welche rumheulen, dass das Fahrzeug zu teuer sei, es in ihrer Stadt nicht geben würde (Realnachbauer), dass andere Fahrzeuge zuerst kommen sollten usw.




    Es wird immer welche geben, die etwas zu kritisieren haben. Wenn man sagt, dass man aufgrund dieser Menschen nichts ändert, dann braucht man hier kein Vorschlagsforum. Dann kann man eigentlich das Spiel abschalten.




    Es tud mir leid, dass ich jetzt hier offensiv schreibe, aber es regt mich auf. Warum soll man nichts ändern. Wo ist dann der Reiz ? Wofür sollte ich neue RTW/NEF kaufen ? Wofür sollte ich neue Krankenhäuser bauen ? Wofür sollte ich überhaupt irgendwas neues kaufen ?