Gibt es bei (Verbands-)Einsätzen einen Maximalanfahrtsweg?

  • Wie die Überschrift bereits aussagt, stelle ich mir die Frage, ob es bei Einsätzen generell und speziell bei Verbandseinsätzen eine Streckenbegrenzung gibt, bis zu der Fahrzeuge einen Einsatz anfahren können.


    Konkret hatten wir heute in unserem Verband den Fall, dass eine Spielerin aus München einen Einsatz freigab und ich (Hamburg) sowie weitere (Raum Hannover/Bielefeld) dorthin keine Fahrzeuge entsenden konnten. Sie konnte anders herum auch unsere Einsätze nicht anfahren.
    Es stand dann im Alamierungsfenster der Hinweis:"Du hast keine freien Fahrzeuge".

  • Hattest du denn auch Fahrzeuge frei..?!


    Also bei uns isses nicht so. Ich habe meine Wachen im Raum Dortmund und könnte nach München fahren (Tue ich aber nicht, is mir zuweit^^).

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!

  • Hört sich so an als obs eine 500km Grenze gibt.
    Großeinsätze in 350+km kann ich ohne weiteres anfahren, und normale Verbandseinsätze im Raum Bielefrld kann ich von Hof aus auch erreichen (ca. 450km),

  • Hattest du denn auch Fahrzeuge frei..?!

    Na sicher :thumbsup:


    Hört sich so an als obs eine 500km Grenze gibt.

    Das sind auch so die Erfahrungen, die wir heute gemacht haben. Ich hätte jetzt nur gerne noch (von offizieller Seite aus) gewusst, ob diese empirischen Feststellungen auch tatsächlich so der Realität entsprechen. Dies würde uns bei der zukünftigen Koordination von Verbandseinsätzen immens weiterhelfen. ;)

  • Mit offizieller Bestätigung wirst Du wohl warten müssen bis Sebastian nächste Woche aus dem Urlaub zurückkommt ;).
    Solange würde ich mal davon ausgehen daß es so ist (die Californier bei uns können auch keine Einsätze in Alabama anfahren) und die Großeinsätze irgendwo in die Mitte legen (Raum Aschaffenburg würd ich mal so aus dem Kopf schätzen sollte gut funktionieren).

  • Mit offizieller Bestätigung wirst Du wohl warten müssen bis Sebastian nächste Woche aus dem Urlaub zurückkommt ;).


    Dessen bin ich mir schon bewusst und selbst wenn er dann wieder zurückgekehrt ist, ist es fragwürdig, ob er sich überhaupt mit dieser Frage befassen wird. Für's erste werde ich mich dann mal damit zufrieden geben, dass vermutlich 500km als Obergrenze für den Anfahrtsweg nicht überschritten werden können.
    Danke, dass du mir diesen Hinweis gegeben hast :)

  • Wir zündeln beim dt. Teil unserer Großbrände auch immer im Raum Kassel rum damit die Anfahrtszeiten einigermaßen fair sind ;) (wobei Google auch bei den Langstrecken manchmal lustige Routen nimmt; Mapquest Rehnet z.B. für Hof-Kassel 290km (über A9 und A4), Google 346 (über A9 und A38), also ggf erstmal ausprobieren wo der günstigste Punkt lieg ;) ).

    Einmal editiert, zuletzt von ho1774 ()

  • wobei Google auch bei den Langstrecken manchmal lustige Routen nimmt

    Ich setze Vb-Einsätze immer neben einer Autobahn-Abfahrt (evt auch noch ein Verkehrskreuz) in einem Dorf daneben, wo definitiv eine Straßenname + Hausnummer kommt, hat sich als sinnvoll erwiesen.
    Da sind die Anfahrten i.d.R. Geradlinig und keine Umwege

  • Ich setze Vb-Einsätze immer neben einer Autobahn-Abfahrt (evt auch noch ein Verkehrskreuz) in einem Dorf daneben, wo definitiv eine Straßenname + Hausnummer kommt, hat sich als sinnvoll erwiesen.
    Da sind die Anfahrten i.d.R. Geradlinig und keine Umwege[/quote]
    Naja, also ich habs bisher so gesehen daß Goggle auf biegen und brechen auf Autobahnen bleiben will, auch wenn eine Zwischenverbindung über eine Bundesstraße kürzer und schneller wäre, und daß aus irgend einem Grund macnhe Autobahnen (wie oben erwähnt z.B. die A4, oder ide Auffahrt dazu) vermieden werden. Oder Google meint einfach daß Thüringen alleine nicht reicht und man unbedingt auch noch was von Sachsen sehen sollte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ho1774 ()

  • [/quote]575km ist noch mochlich, habe ich gefahren. [/quote]
    Luftlinie oder Fahrtstrecke?

  • Bei normalen Einsätzen Luftlinie 10 km und Verbandseinsätze gibt es keine (Großbrand ist ein Verbandseinsatz, wer es nciht weiß)


    MfG Rob


    PS: *hust* muss man hier so rumstauben? :D