Zukunft LF - TLF , ELW 1 - ELW 2 RW- HLF

  • Guten Abend liebe Community und vor allem @Sebastian


    Aktuell wird ja nachgefragt, wie es denn mit der Zukunft von beispielsweise dem THW oder der Polizei aussieht.


    Mein Thread hat das gleiche Hauptthema. Und zwar wie sieht es in der Zukunft aus?


    Dieser Thread ist nicht dazu da , um zu fragen wann oder wie !


    Ich würde gerne einfach nur wissen, wie es in Zukunft mit den Lösch- und Tanklöschfahrzeugen aussehen wird bzw. wie es mit dem ELW 1 und ELW 2 und dem Rüstwagen und dem HLF aussehen wird .


    Mein Problem ist aktuell, dass ich meine Lösch- und Rüstfahrzeuge sowie Einsatzleitfahrzeuge einzig nach nutzen aufbaue. D.h. ich besitze nur HLF und nur ELW2. Da ich jetzt bald wieder eine Menge Geld in den Ausbau meiner Wachen investieren will und werde, wollte ich wissen, ob du dir vorstellen könntest, in naher sowie ferner Zukunft den TLF einen Unterschied zu LF's zu geben ( Beispiel Tank, Beladung...), einen Unterschied zwischen ELW1 und ELW2 (Fahrzeuggeschwindigkeit auf der Map...) und einen Unterschied zwischen RW und HLF (Beladung, Einsatzmöglichkeiten...) zu machen .







    MfG


    Gamecruiser

  • Wieso ?


    Ich habe gefragt, ob er sich das vorstellen kann oder nicht .

    Sebastian äussert sich selten zu eventuell in der Zukunft geplanten Sachen, ganz einfach weil dann jeder "angelatscht" kommt: "du hast doch gesagt, also wann kommt das?".
    Sprich wenn er jetzt z.B. sagt, ja ich Plane das mal in Zukunft, wird es gewiss Spieler geben, die nächste Woche nachfragen, wie lange es noch dauert. Und letzten Endes verliert er mit diesen Fragespielchen wertvolle Programmierzeit.
    Aus diesem Grund äussert er sich nur zu Sachen, die er aktuellin Bearbeitung bzw. ggf in allernächster Zukunft geplant hat.


    Auch denke ich das derzeit genug andere Baustellen offen sind. Du kannst die Trennung LF/TLF unterstützen, indem du im Vorschlagsthread entsprechend deine Meinung schreibst, warum das Sinn machen würde (und Sebastian so überzeugst) Unterscheidung LF/TLF bei Einsätzen

  • @DarkPrince



    Danke für deine tolle Arbeit. Dies ist keinesfalls ein Vorschlag. Ich würde nur gerne wissen, ob so etwas geplant ist bzw. ob Sebastian der Ansicht ist, dass das irgendwann kommen könnte.


    Wenn Sebastian der Ansicht ist, dass das nie kommen wird, dann kann ich mich daran ungefähr richten. Wenn ich jetzt mein Geld immer in HLF und ELW2 stecke und dann irgendwann kommt, dass es Wassermengen gibt, dann habe ich ja ein Problem. Ich bin noch relativ neu. Gerade einmal um die 30 Feuerwehrwachen . Wenn ich aber bspw. 60 oder mehr Wachen haben werde, dann ist es problematisch wenn auf einmal bei größeren Einsätzen viel Wasser gebraucht wird. Das sind dann paar Millionen die ich verschwendet hätte und dann erst einmal gucken müsste, wie ich das Geld für eine Umrüstung zusammenbekommen könnte.

  • Ich kann dich schon verstehen, aber du wirst mit ziemlicher Sicherheit keine Aussage bekommen. Was ist, wenn Seb z.B. jetzt sagt, nein, das ist nicht geplant und dann in 1 Jahr ändert er seine Meinung, weil haufenweise Leute das wollen? Dann könntest du (und andere) natürlich schimpfen, das er es mal anders gesagt hat. (und im Extremfall könnte man dann sogar ne Klage kontruieren, wenn jemand Cois gekauft hat)


    Also wird er sich nicht festlegen. Bau jetzt einfach so auf, wie du denkst und wie es jetzt spieltechnisch geht, wenn sich etwas ändert, dann kommt es halt (siehe Preisänderungen Feuerwache, wo auch Spieler vorher Millionen in den Sand gesetzt haben), vielleicht gibts dann aber auch ne "tauschaktion" für die Autos, das weiß keiner im Voraus.

  • Hallo leute (Bitte erst lesen und danach entscheiden )


    ich möchte dir was Vorschlagen aber weiß nicht ob du so etwas umsetzen kannst.


    es geht um ein Konzept für TLF und LF.


    ein LF oder HLF ist ja ein Fahrzeug das zum Löschen und bei kleinen Technischen Hilfeleistungen eingesetzt wird.


    ein TLF ist ein Fahrzeug das zum Transport von wasser und bei Großbränden eingetzt wird.


    ich bin der meinung man solle die Fahrzeuge Trennen .


    ich spiele in Berlin und habe das Problem das ich meine TLF aus der AAO rausnehmen muss und es nun unübersichtlich wird.


    genauso wie bei den RW und HLF


    HLF kleine Technische einsätze


    RW schwere Technische Hilfe


    für mich ist es ab jetzt un übersichtlich.


    wäre cool wen du mal darüber nachdenkst.


    MFG Erik