Lagerhallenbrände obwohl THW inaktiv

  • Also Meine Meinung ist, das es so wie es jetzt ist gut ist. Weil so hat man wirklich mal ein bisschen was zu tun. Selbst Mitglieder im Verband bestätigen das.(hat keiner ein Problem mit auch THW weiter zu schicken) Wir sehen es nicht als Fehler, man kann ja auf eigene Fehler reagieren, oder auch nicht.


    Es ist meine unsere Meinung.

    Ich muss meine THW-Fahrzeuge immer ca. 3 Std. fahren lassen, was bei 5 Ortsverbänden nicht sonderlich gut ist, da mir dann im eigentlich abgedeckten Gebiet ein OV fehlt. Und im Verband ist das bei mir auch nicht leicht, da selten jemand freie THW-Einheiten hat

  • Und wo ist das Problem? Somit habt ihr doch was zu tun. Das Nicht Problem, haben wir auch, aber ist doch sehr gut so.

    Das Problem ist doch, dass THW-Einsätze dort erscheinen, wo die Wachen ansich auf nicht einsatzbereit stehen. Das macht den Sin dieser Buttons zunichte, da diese genau hierfür eingeführt wurden. Im Übrigen hat deine Aussage nciht mehr Gewicht, nur weil du im Plural sprichst (schizophren?). Vielleicht solltest du mal eine plausible Begründung darbieten als sinngemäß "Pech gehabt" zu sagen. Konstruktiv ist was anderes ;)

  • Wo ist das Problem wenn man 40 Minuten oder 2 Stunden zu einem Einsatz fährt? Ist es Real auch so, das man in 5 Minuten überall ist, ob THW oder FW? Es wurden jetzt endlich mal Einsätze eingeführt, die auch mal was Fordern.
    Ich finde es gut so wie es ist. (Meine Meinung) (Ich war auch mal 4 Monate nicht am Spielen) Weil es zu Langweilig wurde.

  • Es gibt in Deutschland 668 THW-Ortsverbände das heißt sie sind schon recht gut vertreten in Deutschland. Damit ist auch eine Anfahrt von 200 KM nicht mehr realistisch. Das Probleme ist ganz simpel wenn sie 40 Minuten bzw 2 Stunden für die Hinfahrt brauchen, müssen sie ja auch noch die Strecke wieder zurückfahren. In der Zeit fehlen halt einen die Fahrzeuge, besonders da beim THW sowieso schon das Problem gibt mit der Einsatz Häufigkeit im Vergleich zu der Anzahl der Ortsverbände. Und es ist einfach nur störend wenn die Fahrzeuge Stunden lang fehlen.


    Und dann scheinst du den Fehler halt toll zu finden aber es ist halt ein Fehler der anderen Leute sehr stört. Und wenn du gerne lange Fahrzeiten haben willst dann stell dir eine Wache etliche Kilometer weit weg von deinen Standorte.


    So und jetzt könnten wir bitte langsam mit der Diskussion aufhören hier, denn es ist ein Fehler Forum und kein Diskussions Forum.

  • Ich nochmal:
    Dass Lagerhallenbrände auftreten obwohl das THW nicht auf nicht einsatzbereit steht halte ich für einen Fehler, und darum geht es in diesem Thread laut Überschrift.


    Dass Lagerhallenbrände der Feuerwehr zugeordnet sind (Quelle Wiki) ist so geregelt und kein Fehler, dass die Einsätze rund um die Feuerwachen auftauchen ist daher auch kein Fehler und insbesondere auch nicht das Thema hier. Bitte nicht falsch verstehen: ich kann verstehen dass es den einen oder anderen stört auch auch dass man dadurch sehr lange Anfahrtzeiten haben kann. Wenn ihr das meint macht dazu einen Vorschlag im anderen Forum dass ihr das gerne ändern möchtet.
    Ich bin kein Moderator und will mich auch nicht aufspielen, ich finde es nur unfair gegenüber demjenigen der hier seinen Fehler gepostet hat und nun vielleicht nicht zu seiner Lösung kommt weil hier plötzlich über ein anderes Thema diskutiert wird (weil Vorschlag nicht gleich Fehler).


    Zu @darkanch: was interessiert mich wie viele OV vom THW es in Deutschland gibt? Wichtig ist doch wie viele man im Spiel hat und wo die gebaut wurden. Wenn du alle 668 baust und dadurch eine Anfahrt unter 200km hast ist doch alles gut und du hast den (angeblichen) Fehler nicht mehr. :D Das dieses Problem aus meiner Sicht kein Fehler ist hab ich oben schon geschrieben.
    UND: mit der Diskussion hören wir nicht auf, weil ein Forum irgendwie zum diskutieren ist. Wenn du meinst das jeder der anderer Meinung ist als du die Klappe halten soll dann ist das kein Ende der Diskussion sondern Zensur... (Ich hoffe ernsthaft dass du dich nicht persönlich angegriffen fühlst, das war nicht mein Plan.)

  • Mit der Aussage wieviele Ortsverbände es gibt in Deutschland wollte ich nur deutlich machen, das eine Anfahrt von 200 KM nicht mehr was mit Realismus zutun hat.


    So und ich wollte einfach nur wieder zurück auf das Thema und die Diskussion ob es nun gut so ist oder nicht halt langsam mal damit beenden. Ich bin der letzte der was gegen Meinungsäußerung hat oder Diskussionen verbieten will.


    Und da es der einzige Einsatz ist mit THW Anforderung der auch weit abseits des THW auftaucht, gehe ich persönlich schon davon aus das es sich um ein Fehler handelt.


    @CmdKleiner nein keine Sorge ich habe mich nicht angegriffen Gefühlt. ^^

  • Nicht alles Was im Wiki steht, stimmt... Im Übrigen tritt das Problem nicht nur beim Lagerhallenbrand auf...

  • Mit der Aussage wieviele Ortsverbände es gibt in Deutschland wollte ich nur deutlich machen, das eine Anfahrt von 200 KM nicht mehr was mit Realismus zutun hat.

    da liegst du aber sowas von falsch....


    beim letzten hochwasser in dresden, sind unsere vom THW dahin gefahren, ich bin aus korbach (nordhessen) - sind in etwa 400-450 km

  • da liegst du aber sowas von falsch....
    beim letzten hochwasser in dresden, sind unsere vom THW dahin gefahren, ich bin aus korbach (nordhessen) - sind in etwa 400-450 km

    Du kannst jetzt ein Hochwasser nicht mit ein Lagerhallenbrand vergleichen. Das sind zwei komplett verschiedene Themen.


    Und beim letzten großen Hochwasser waren auch Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Wuppertal zum Hochwasser gefahren. Trotzdem würden sie nicht zu einen Lagerhallenbrand nach Hannover fahren.

  • Ja, der Einsatz kommt trotzdem, aber ohne Einbindung des THW.


    Da muss ich dir wiedersprechen, ich besitze,


    Feuerwache --> 117
    Rettungswache--> 31
    Polizeiwache --> 25


    und bis heute habe ich noch keinen einzige Lagerhallenbrand gehabt.



    wenn man nun ein neues thw baut und logischerweise die erste ausbaustufe gleich startet (bergungsgruppe 2)
    dann kann man da nichts auf 'nicht einsatzbereit' umschalten.


    Wenn du die RTW Erweiterung auf "nicht Einsatzbereit" stellst, bekommst du dafür auch keine RD Einsätze mehr, und stellst bei der BePol den 2. Zug der 1. Hundertschaft auf "nicht Einsatzbereit" wird dir auch das angezeigt:


    Dieses Gebäude generiert noch keine Einsätze! Du musst erst die 1. Ausbaustufe bauen (Klick auf Ausbauten) und auf Einsatzbereit stellen. Warum ist das so? Du hast währenddessen die Möglichkeit alle Fahrzeuge zu kaufen und entsprechende Ausbildungen für deine Leute durchzuführen.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.