Änderung der Anfahrtswege und Einsatzort anzeige

  • Hätte mal zwei Vorschläge der glaub
    ich einige beschäftigt... die Anfahrtswege...
    In manchen
    Situationen ist es sinnvoll Feldwege zu nutzen, die ja auf google
    maps auch durchaus eingezeichnet.
    In meinem konkreten Fall habe
    ich z.B. das Problem, das ich öfters auf Feldern neben der A44
    Richtung Werl Einsätze habe. Die Anfahrt meiner Fahrzeuge wäre in
    der Realität ( und auch sinniger Weise) über die Feldwege zu diesen
    Einsätzen hin. Die wirkliche Anfahrtsroute meiner FZ im Spiel ist
    allerdings über die Neheimerstraße zur Autobahn dort auf die A44
    Richtung Soest dort ab und wieder auf die Fahrspur Richtung Werl
    zurück !!!und dann mittig von der Autobahn ab über drei Felder zum
    EO (also wäre es wenn die anfahrt nicht einfach abgebrochen werden
    würde)!!! Also Vorschlag NR1 Feldwege mit einbeziehen.


    NR 2
    ist in meinem Fall der doch recht häufig auftretende Traktorbrand
    auf der Wiese genau neben der Werler JVA ... hier wird allerdings,
    wie so oft keine Adresse angezeigt, somit ist in meinem Fall entweder
    Einsätze direkt auf der Karte anklicken oder Rätselraten angesagt.
    Hier würde ich mir wünschen das wenn die anfahrt über die Straßen
    nicht bis zu ggf. Brandstelle o.Ä. möglich ist in der
    Einsatzmeldung den letzten Anfahrtspunkt der FZ anzuzeigen um die LZ
    Disposition zu vereinfachen...


    Wenn das geht würde ich mich
    sehr freuen ansonsten ein Top Spiel!!
    :D

  • Also wenn ich mir das bei mir so ansehe sind die Anfahrtswege oft in Form einen Langezogenen U, s, obwohls direktere Routen gibt. Die einzig sinnvolle Erklärung dafür ist daß Google die Daten mittel reverse GPS o.ä. bekommt, und zwar in erster Linine von Nahverkers-LKWs, Paketdiensten usw auf Liefertour.
    Was Fahradrouten angeht werden da bestimmt oft die Daten fehlen, und selbst wenn die da sein sollten, Google übergibt ja auch die geschwindigkeiten ans Spiel, also würden die Fz da ewig brauchen ;)

  • Geh mal auf google maps. Da kannst du Einstellen ob KFZ, Fahrrad, zu Fuß oder ÖPNV.


    Dir ist scheinbar nicht beannt dass jeder mit einem Googlekonto an google Maps mitarbeiten kann und etwaige Fehler ausbessern kann (Bsp. Richtungsänderungen von Einbahnstraßen die Google noch nicht bekannt sind).
    Wenn man da in diesem Tool ist hat man die Möglichkeit Straßen verschiedene "Ränge" zuzuweisen: Landtraße, bundesstraße, Feldweg, und danach wird entschieden welche Route ein Fahrzeug nehmen kann. Für Fahrräder freigegeben? Welche zul. Höchstgeschwindigkeit? Daran orientiert sich Google maps. Die Daten sind alle von hand eingegeben, nix mit UPS.

  • meine lf´s fahren 25 km aus dem ort raus um dann "im bzw aufm wasser" als "BOOT" wieder zu dem einsatz zu fahren!!!
    kann man da was machen?


    lg chrisww

  • Die Daten sind alle von hand eingegeben, nix mit UPS.


    Dann müssen da ein paar ziemliche "Experten" am Werk sein, so wie die Routen teilweise berechnet werden fährt kein denkender Mensch.


    Beispiel: Brennende PKW auf der A93, knapper km südlich der Fahrzeugposition (Weiteralarmierung), Das LF fährt auch an der nächstgelegenen Anschlußstelle auf die Autobahn, aber in nördliche Richtung, fährt 15km bis zum Autobahndreieck, da auf die A72 in westliche Richtung, nochmal fast 20 km, dann von der Autobahn runter, und in Gegenrichtiung wieder drauf, wieder zum Dreieck, und dann erst in südliche Rchtung auf die A93. Ist zwar nicht weiter schlimm wenn das im Spiel ab und zu mal passiert, aber wenn jemand sowas tatsächlich per Hand bei Google als normale fahrtroute eingibt dann braucht derjenige ganz dringend eine Einladung zur MPU.

    Einmal editiert, zuletzt von ho1774 ()

  • mir kommt es so vor das die route zum einsatz mit so wenig abbiegevorgängen wie möglich berechnet wird, was teileise zu umwegen von mehreren km führt, wobei nicht ganz klar ist, was dabei als abbiegevorgang gewertet wird und was nicht

  • auch wenn es immer heist dass google maps die strecken vorgibt - auch bei ner navigation hat man zumindest meist ne auswahl von 2-3 fahr-routen ;)
    und manchmal hatte ich echt shcon dass gefühl er schickt mich lieber nen weiteren weg um das zielgebiet herum nur um auf ner bundesstraße fahren zu dürfen anstatt zb auf ner landstraße (wobei auf beiden geschwindigkeit 50 gilt und ich privat auch den punkt über die landstraße nehmen würde ^^)


    man könnte ja vl auch zwischenpunkte / zwischenziele einsetzen um die route auf ne bestimmte straße zu bekommen .


    vl lässt sich ja iwas machen in so eine richtung oder es gibt noch andere leute mit besseren ideen ;)