Beiträge von Ackerschott

    Hab die Kommentare gerade nur überflogen.
    Hat sich da schon ein Admin zu geäussert? Das Thema steht ja schon relativ lange im Raum...

    Wäre auf jedenfall dafür!

    Hätte mal zwei Vorschläge der glaub
    ich einige beschäftigt... die Anfahrtswege...
    In manchen
    Situationen ist es sinnvoll Feldwege zu nutzen, die ja auf google
    maps auch durchaus eingezeichnet.
    In meinem konkreten Fall habe
    ich z.B. das Problem, das ich öfters auf Feldern neben der A44
    Richtung Werl Einsätze habe. Die Anfahrt meiner Fahrzeuge wäre in
    der Realität ( und auch sinniger Weise) über die Feldwege zu diesen
    Einsätzen hin. Die wirkliche Anfahrtsroute meiner FZ im Spiel ist
    allerdings über die Neheimerstraße zur Autobahn dort auf die A44
    Richtung Soest dort ab und wieder auf die Fahrspur Richtung Werl
    zurück !!!und dann mittig von der Autobahn ab über drei Felder zum
    EO (also wäre es wenn die anfahrt nicht einfach abgebrochen werden
    würde)!!! Also Vorschlag NR1 Feldwege mit einbeziehen.


    NR 2
    ist in meinem Fall der doch recht häufig auftretende Traktorbrand
    auf der Wiese genau neben der Werler JVA ... hier wird allerdings,
    wie so oft keine Adresse angezeigt, somit ist in meinem Fall entweder
    Einsätze direkt auf der Karte anklicken oder Rätselraten angesagt.
    Hier würde ich mir wünschen das wenn die anfahrt über die Straßen
    nicht bis zu ggf. Brandstelle o.Ä. möglich ist in der
    Einsatzmeldung den letzten Anfahrtspunkt der FZ anzuzeigen um die LZ
    Disposition zu vereinfachen...


    Wenn das geht würde ich mich
    sehr freuen ansonsten ein Top Spiel!!
    :D

    Wie sieht die Abgrenzung der POIs aus? Wie weit ist der Radius z.b. um den Marker wald?


    Um die normalen POI's so weit wie die adresse auf google maps eingetragen ist ... aber um den wald wäre es mal sehr interessant zu wissen stimmt schon

    Also ich habe mir selber bisher 12 AAO Buttons angelegt, undzwar nach dem Rinsatzstichwortprinzip also Brand_1 bis Brand_3; ABC_..., TH_..., dann eine Drehleiterschleife, und einen Button für Wehralarm und habe dementsprechend eine anzahl an Fahrzeugen eingetragen die vom Prinzip her alarmiert werden soll ( auch wenn ich jetzt schon Fahrzeuge eingefügt habe die noch nicht in meinem Fuhrpark stehen)...
    Als nächstes habe ich mir dann überlegt, das wenn ich Fahrzeuge aus meinem Nachbarort in meinem Hauptort einsätze, es ja durchaus sein kann das diese beim nächsten Einsatz im Hauptort näher am EO sind als die Fahrzeuge der Hauptwache. Wenn nun ein Einsatz Parallel im Nachbarort eingeht fände ich es jedoch sinvoll ohne großes geklicke die fahrzeuge dieses LZ zu diesem Einsatz zu schicken und dann die Fahrzeuge der hauptwache zum Einsatz im Hauptort. Also Praktisch Zugalarm auslöse... geht in der AAO ja Theoretisch über das Einfügen einer Wache Problem ist aber wenn der gewünschte LZ aus mehreren Gruppen und somit aus mehreren Wachen besteht. Hierzu sollte man eine Funktion zum Hinzufügen weiterer Wachen Fälder einbringen...
    Ich bringe mal als Bsp. meine (reale) Situation:


    Hauptort (LZ Florian Werl_1/2):
    LG Werl-Mitte
    [Aktuell Umsetzbar als Zugalarm]


    Nachbarort (LZ Florian Werl_3):
    LG Westönnen
    LG Mawicke
    [Aktuell nur als Gruppenalarm]


    Ich hoffe mein Problem ist verständlich ich weis ich hab wieder mal einen Roman Geschrieben :whistling:

    So ich hab mir mal ein paar gedanken gemacht und hoffe das da jetzt nicht zu viel doppeltes drin steckt ;)


    -Brücken
    -Autobahnauffahrten
    -Rastplatze
    -Spielplätze
    -Hotels
    -Restaurants
    -Scheunen
    -JVA's
    -Behindertenheime
    -Kinderheime
    -Arztpraxen
    -Sportplätze
    -Sporthallen
    -Schwimmbäder
    -Werkstätten
    -Autobahn Notausfahrten
    -Motorcrossgelände
    -Renn- bzw. (ADAC) Testgelände
    -Freizeitparks
    -Marktplätze
    -Spielhallen
    -Chemiewerke
    -Gerichtsgebäude
    -Tunnel
    -Mülldeponien
    -Krematorien
    -Kneipen
    -Baumärkte
    -Kleingartenanlagen
    -Kraftwerke
    -Atomreaktoren
    -THT Reaktoten
    -Blockheizkraftwerke
    -Wasserkraftwerke
    -Windkraftanlagen
    -Solaranlagen
    -Kohlekraftwerke
    -Minenschächte
    -Kläranlagen
    -Hochhäuser