[umgesetzt] Personal verschieben

  • Hallo


    allso ich finde es auch eine gute idee wenn mann das Personal von Feuerwehr zu Feuerwehr usw. verschreiben kann denn so kann mann es gleichmassig aufteilen und braucht nicht ewig warten bis die anzahl des personal daist was mann braucht.

  • Macht es nicht gerade dies zu dem was es ist?!? Man muss halt ein wenig geduldig sein und auch mal abwarten. Ich fände es langweilig, wenn man alles sofort machen kann. Es fordert einen ein wenig, sich besser zu organisieren. Ausschließlich bei der BePo finde ich es gut, da man ja innerhalb kürzester Zeit enorme Mengen an Personal braucht. Alles andere kann doch ruhig ein paar Tage warten.


    Für mcih war und ist hier immer die devise: der Weg ist das Ziel. Man kann hier so vieles aufbauen, da wäre es doch langweilig, wenn man alles quasi geschenkt bekommt.

  • Ich wäre dafür, dass man täglich wöchentlich max. 20 Personen verschieben kann


    Die beiden Vorschläge kombiniert halte ich für eine sehr gute Idee. Denn wenn ich eine neue Wache baue dauert bis zu 7 Tagen, bis das Personal ausgebildet ist. Das nervt total, weil solange eine andere Wache oder der Verband das entsprechende FZ. stellen muss. Wenn ich jede Woche 10 Personen tauschen könnte, wäre ich komplett zufrieden.


    Und für die, denen das Personal fehlt:
    Ihr könnt jedem Angestellten ein Fahrzeug zuweisen. Wenn ihr an jedes Auto eine Person bindet, können alle Fahrzeuge ausrücken.

  • ich habe da eine andre idee je wachen bekommt mann doch 1 neuen pro nacht gibt es nicht die möglichkeit eine sammel stelle zu machen wo mann das bersonal für fw sammelt z.b 18 wachen = 18 Neue Leute die mann dann selber verschreiben kann aber nur das als werbung und nicht noch puls das was dann auf der wachen kommt so könnte mann sagen man hat auf wachen x jetzt 20 und da braucht mann keine mehr. weiß nicht ob sowas möglich ist.




    mfg
    ingo

  • Hi.


    Also es geht um folgendes:


    Ich habe Wachenbereiche gebaut. In einigen Wachen stehen auch fahrzeuge, wo für Credits Personal ausgebildet wurde.


    Jetzt ist soweit aufgebaut, dass die technische Wache, die (wie in real) alle technischen Dienste (GW etc.) enthalten soll und keinerlei LF hat, gebaut werden, da diese dann jetzt durch die umgebenden Wachen gedeckt ist.


    Die Fahrzeuge kann man dahin verschieben. Das langwierig und auch mit Credits ausgebildete Personal, was an den Fahrzeugen hängt kann man aber nicht mit diesen verschieben.


    Aus dem Grund kam die Frage.


    Gruß


    Rumpelstielzchen

  • Ich hätte die Idee das man sein Persohnal Versschieben kann. Das heißt das man zbs. Klaus von Wache 1 auf Wache 2 stationiren kann was zum Vorteil hätte das man auf wache 2 nicht 24st. Warten muss bis man einen Feuerwehrmann (oder änliches) bekommt sondern einfach einen den man zuviel hätte verschieben kann.

  • Man sollte sich daran gewöhnt haben, und theoretisch kann man ja(wenn wir vom Dekon absehen) bis zu 11 Fahrzeuge am Anfang ausrückefähig besetzen. Und da man höchstens 16 unterstellen kann, kein Problem, zumindest anfänglich alle 11 zu besetzen.
    Deshalb unnötig-->dagegen

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Man sollte sich daran gewöhnt haben, und theoretisch kann man ja(wenn wir vom Dekon absehen) bis zu 11 Fahrzeuge am Anfang ausrückefähig besetzen. Und da man höchstens 16 unterstellen kann, kein Problem, zumindest anfänglich alle 11 zu besetzen.
    Deshalb unnötig-->dagegen

    Wie willst du denn nen ELW 2/ GW-H/ GW-G /GW-Mess/ WLF/Dekon-P auf einer neuen Wache ausrücken lassen?
    Die brauchen alle eine Sonderausbildung an der Schule und das dauert. Somit kann ich diese Fahrzeuge in den ersten Tagen nicht fahren lassen. Deshalb wäre es praktisch, ausgebildetes Personal verschieben zu können.

  • Eine kleine Idee von mir, um das Verschieben von Personal zu begranzen:


    Nach dem Bau können in den ersten 24 Std. max. 10 Personen von anderen Wachen verschoben werden. (vgl. BePo)
    Zusätzlich können monatlich max. 15 Personen getauscht werden.


    So fänd ich es gut und es wäre begrenzt.

  • ich bin eigentlich dafür. Denn auch im echten Leben ziehen Feuerwehr Männer mal um. Als Beispiel.


    Aber ich würde ne Begrenzung einfügen, sonst ziehen sie 3mal am Tag um, wo sie gerade gebraucht werden

  • Das sollte man dann aber auf die Männer selbst und nicht auf die Wache oder allgemein begrenzen.
    Entweder das so ein Feuerwehr Mann dann halt nur 2-3x umziehen kann oder aber z.B. 1x im Monat.