Beiträge von cool

    Gerade jetzt in der Dunklen Zeit wurde ich des öfteren (zur Zeit fast wöchentlich) mit meiner FF und dem Gasversorger gemeinsam zur brennenden Gaslaterne alarmiert. In der Regel sichert man ja nur ab und fährt nach hause oder wie ist das bei euch? Daher mein Vorschlag fürs Spiel: ab einer FW mit einem LF bearbeitbar ist die Brennende Gaslaterne. Mit einer anforderungs-wahrscheinlichkeit von 10% ist ab 7 Feuerwachen auch ein GW Messtechnik nachforderbar. Irgendwelche Einwände?

    was meinst du mit einsetzen? Also die Zahl hinter dem Stichwort steht immer für die eingesetzten Kräfte. Beispiel: Dachstuhlbrand mit 2 Verletzten. Nun alarmiere ich BRAND 2 im Reiter "Berliner Feuerwehr" damit werden 2 Staffeln (Löschfahrzeuge), eine DLK und ein ELW alarmiert (kurz, ein Zug) danach kümmere ich mich um die Verletzten im Reiter "Rettungsdienst" und alarmiere NOTF2NA. Jetzt fahren zusätzlich 2 RTWs und ein Onkel Doktor die Einsatz Stelle an.

    Mit welchem Zweck? Und welchem Nutzen?


    Wenn man nicht einen MTW nimmt ihn umbenennt und eine Grafik darauf packt, warum stellt man sich, dann nicht vor das der Entstörtest da hinfährt? Irgendetwas was die KI durch die Gegend schickt brauchen wir nicht. Das kostet nur Rechenleistung, und Daten die übertragen werden müssen ohne das es wesentlich zum Spiel beiträgt.

    Das ist für mich das erste wirklich gute Argument dagegen, da gebe ich dir vollkommen Recht, aber "geht nicht wegen ist nicht" finde ich dann doch etwas primitiv

    Hallo diese Nachricht richtet sich vor allem mit einer Bitte an Sebastian.

    Bei Leitstellenspiel haben wir mittlerweile die Feuerwehr, Polizei, THW und sogar Wasserrettung. Was bislang aber noch fehlt ist der Entstörungsdienst den fast jede große Stadt hat! Deshalb wäre meine Bitte in Zukunft auch den zu integrieren. Das muss nicht Heute und auch nicht Morgen Passieren aber der Vollständigkeit halber wäre das schon cool. Meine konkreten Ideen wären, das man auf dem Stützpunkt Entstörungsdienst entweder den Ausbau für Wasser oder eben für Gas hat danach kann man Fahrzeuge kaufen und diese würden dann zu Einsätzen wie: Gas Unfall in Werkstatt, Gas Leck, Gasexplosion, Straße unter Wasser oder Wasser Rohrbruch fahren. Ich hoffe euch gefällt die Idee.


    Liebe Grüße,

    Joni

    Ein Albtraum für jede Einsatzkraft da draußen! Aber nichts desto trotz könnte man auch das in diesem Spiel einbauen. Wenn man Leitstellenspiel spielt könnte man meinen das Einsatzkräfte unverwundbar sind und doch kommt es immer wieder (leider) in der Realität vor. So könnte man zum Beispiel auch für die Feuerwachen den Zusatzausbau Atemschutz Notfall Staffel als Spezialeinheit für 100.000 Credits Intrigieren (die gibt es soweit ich weiß bisher nur in Berlin) oder aber was es in allen deutschen Feuerwehren gibt, den ANT (Atemschutz Notfall Training) Workshop anbieten dieser würde 4 Tage dauern. Mit dieser Erneuerung wäre das Spiel mit deutlich mehr Spannung und Emotionen verbunden. Diese Art von Einsätzen sollte man unter den Leitstellen Einstellungen dann aus oder anschalten da dies sicher nicht jeden Geschmack trifft. Was haltet ihr davon?

    Ich hätte die Idee das man sein Persohnal Versschieben kann. Das heißt das man zbs. Klaus von Wache 1 auf Wache 2 stationiren kann was zum Vorteil hätte das man auf wache 2 nicht 24st. Warten muss bis man einen Feuerwehrmann (oder änliches) bekommt sondern einfach einen den man zuviel hätte verschieben kann.

    Ich bin Anfänger und hab 2 fragen zum einen ist das NEF wie in echt besetzt :?: (Ein RA und ein NA ) und zum andern ich hab 120.925 chredids soll ich mir ne dritte rettungs wache (FRW) oder ne 7. feuerwache holen :?: bitte schreibt es mir ich weiß einfach nicht was sinn macht :S:/