Kleine Feuerwachen

  • Hallo,


    Vorschlag könnte man Feuerwachen bauen für (kleine Dörfer, Gemeinde) die "nur" maximal 5 Stellplätze haben.
    da es viele kleine dörfer rund um die großen Städte gibt und viele bestimmt dort auch gerne eine Wache bauen würden wo sich aber eine "große Wache wie es sie schon gibt nicht lohnt.
    die in der Anschaffung 200.000 kosten würden könnte ich mir so vorstellen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Daniel

  • Feuerwache bauen


    Dan bennen IN Freiwilige Feuerwehr oder Berufsfeuerwehr.


    Braucht man eig nicht hab auch eine feuerwache im Dorf und komm mit mehr fz gut zuricht, wenn du willst kannst bis 5 Stellplätze ausbauen sonnst braucht man es nicht


    Deswegen



    Dagegen :thumbdown: :thumbdown:

    Ich Rette Leben 112 Feuerwehr Frankfurt, Löschen, Bergen, Retten, Schützen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Norman2006 ()

  • Hallo Daniel,


    Hört sich zwar verlockend an, aber du kannst doch eine normale Wache bauen und nur bis 5 Stellplätze ausbauen. Oder ich habe deinen Vorschlag nicht ganz verstanden! Wenn ja erkläre es mir "dummkopf" (das habe ich selber gesagt ;) ) nochmal.


    Gruß RedNavy

  • Frage: Wozu das Ganze? Immerhin kann man selber entscheiden, wie groß jede Wache werden soll. von über 30 Wachen bei der Fw habe ich z. B. nur bei einer Hand voll mehr als 10 Stellplätze und komme ganz gut aus. Ich muss nicht überall alles voll ausbauen ;-)

  • Damit willst du doch nur den Aufwand umgehen, das ab einer bestimmten Anzahl die Wachen mehr kosten (und man somit planen muss, was und wieviel man baut).
    Mein Gegenargument wäre, wenn du kleine Dorfwachen bauen willst, hat das Dorf meist nur eine und da kannste auch den Preis bezahlen, der jetzt ist. Und wenn du halt in 100 Dörfern die Dorfwehren aufbauen willst, musste entsprechend zahlen (deshalb nennt sich das hier auch Aufbauspiel und wird immer schwieriger)

  • Wie im Thread "Grobe Weiterentwicklungsrichtung" schon öfters angemerkt wurde, werden die Feuerwachen im Laufe des Spiels recht teuer. Ich persönlich liege im Moment bei ca. 1,6 Mio. Credits, Tendenz steigend. Dies ist schon etwas ärgerlich, wenn man dann nur 3 bis 5 Autos da rein stellt.
    Nun mein Vorschlag dazu:


    Man könnte es so einrichten, dass es zwei Möglichkeiten gibt, eine Feuerwache zu bauen.


    1. die "große" Feuerwache, alles bleibt so, wie es ist, auch die Preisentwicklung
    2. die "kleine" Feuerwache, hier kann man maximal nur 5 Fahrzeuge einstellen und der Preis liegt fest bei einem Preis, der noch festzulegen wäre, aber 1 Mio. Credits nicht übersteigt. Allerdings darf diese Wache auch nicht so preiswert sein, dass es sich lohnt, 3 Stück davon nebeneinander zu bauen. ( 3*5=15)


    Nun kann man als Spieler entscheiden, welche Wache benötigt wird und muss dann nicht immer die teurere Variante nehmen, wenn er nur ein paar Fahrzeuge benötigt. Ich denke mal, gerade für Wachen auf dem Land, die zum Teil nur 1 - 3 Autos haben, würde dies sich lohnen.

  • Dagegen.


    Ich finde die aktuelle Lösung gut. Vorher wuchs die Summe bei jeder wache um 100k ... da ist das wie es jetzt ist schon besser. Zu dem bekommst du mit vielen Wachen eh mehr cr. Im Moment schaffe ich es fast jeden zweiten oder dritten Tag ne neue FW zu baun. Mir reicht das.

  • Man kann ja ruhig gegen etwas sein, das nennt man Meinungsfreiheit.


    Muss man allerdings immer, wenn man anderer Meinung ist, ein Dislike geben? Das nennt man übrigens Toleranz...


    Jaja, ich weiss, Off Topic...

  • Man kann ja ruhig gegen etwas sein, das nennt man Meinungsfreiheit.


    Muss man allerdings immer, wenn man anderer Meinung ist, ein Dislike geben? Das nennt man übrigens Toleranz...


    Jaja, ich weiss, Off Topic...

    Wieso muss man sich über ein Dislike aufhängen?
    Like = Guter Vorschlag
    Dislike = Bescheidener Vorschlag


    Bin aber auch dagegen & habe auch einen Dislike gegeben 8o Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Unteranderem auch nur ein Zweck um meine Meinung zu veräußern :* btw die dislikes beeinträchtigen deine Likes nicht - also haben sie doch keinen Wert?

  • Wieso muss man sich über ein Dislike aufhängen?

    Ich "hänge" mich nicht daran auf, ich habe nur festgestellt.



    Wenn man sich die Antworten bei "Grobe Weiterentwicklungsrichtung" genau durchliest, wird man feststellen, dass es einige Mitspieler gibt, die sich eine andere Preisentwicklung bei den Feuerwachen wünschen.
    Ich habe nur versucht, daraufhin eine Idee zu äußern, mehr nicht.

  • Ich finde die Idee auch gut. Spiele auf dem Land, und habe in den FWs höchstens 4 Fahrzeuge stehen. Da ich aber schon 31 Wachen hab, ist es ziemlich spät :D

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • @lost , ich zitiere:" Allerdings darf diese Wache auch nicht so preiswert sein, dass es sich lohnt, 3 Stück davon nebeneinander zu bauen. ( 3*5=15)" Also gegen deinen "Trick" soll das ganze abgesichert werden.
    Tschau Kakau

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • @lost , ich zitiere:" Allerdings darf diese Wache auch nicht so preiswert sein, dass es sich lohnt, 3 Stück davon nebeneinander zu bauen. ( 3*5=15)" Also gegen deinen "Trick" soll das ganze abgesichert werden.
    Tschau Kakau

    Uhm dann bau ich trotzdem nur 2 & hab 10? Selbst wenn eine nur die Hälfte kosten würde des jeweiligen aktuellen Preises.
    Ich komme mit 5 sowie so gut genug aus, mehr als 5 gibt es meistens eh nicht auf meinen Wachen.


    Demnach wären die großen Wachen absolut unbrauchbar. Wieso muss immer alles günstiger werden? Wenn man X Wachen hat & man angenommen bei einer Millionen pro neuen Wache ist, kann man es auch schaffen an einem Tag das Geld für eine Wache zusammen zu kratzen.


    Zumindest mache ich um die 500k wenn ich mal viel spiele.. das bei 60 Wachen..

  • Man müsste dann die Preise für die Ausbauten anpassen etc.

    Da müsste vieles angepasst werden. Es darf sich halt nicht rentieren. Sonst kann ich ja vom Preis einer großen Wache, mehrere an verschiedenen Orten bauen & gleichzeitig ein veil größeres Gebiet ausbauen.


    Es ist eher was für Realnachbauer, solange es nicht günstiger als eine Große Wache ist gibt es ja keinen Sinn dahinter.
    Da es nicht günstiger sein darf, ist es Schwachsinn oder nicht?

  • man angenommen bei einer Millionen pro neuen Wache ist

    Eine Million pro Wache wäre schön, ich liege derzeit bei 1,6 Mio...


    Des weiteren war in meinem Vorschlag zu lesen, dass der Preis so bemessen sein muss, dass sich mehrere Wachen nebeneinander nicht lohnen. Und man kann die Wachen so konzipieren, das man keine AB's, keine RTW's und auch keine GW dort stationieren kann. Machbar ist alles.
    Aber wenn man gegen etwas ist helfen halt keine Argumente, dann ist eben alles einfach nur Mist...

  • Ja es wäre was für Realnachbauer, In der Summe also z.B. 10 Stellplätze müssten auf "herkömmliche" Art genauso viel Kosten wie auf diese Art und Weise.
    Es geht ja vor allem um die steigenden Preise nach der 25. FW, aber da gebe ich dir völlig recht, wenn man 10-15 Stunden spielt, hat man ne neue Wache erspielt.(ohne Ausbauten)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!