THW-Einsatz Abseits einer THW-Wache

  • Hallo.


    Ich habe gerade einen Lagerhallenbrand in Cottbus mit THW bekommen.
    Allerdings habe ich im Umkreis von Cottbus keine THW-Wache.
    Meine nächste Wache wäre in Remscheid/Wuppertal, also ausserhalb der maximalen Entfernung von 400km.
    Den Einsatz kann ich leider nicht abarbeiten.

  • Ich bin im selben Verband, und muss noch was hinzufügen, das der einsatz nicht von heute ist, sondern schon von gestern ist.


    Einstzmeldung:


    Lagerhallenbrand

    Gerhart-Hauptmann-Straße, Cottbus


    Einsatz eingegangen: 12.Juli 16:55 Uhr


    Link:

    http://www.leitstellenspiel.de/missions/152252294


    Damit kann man eigentlich ausschließen, das dass heutige Update damit zutun hat.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ja toll..was hab ich denn davon...ich will einsätze nicht bekommen um sie nicht bearbeiten zu können.
    zumal scheint hier ja ein fehler vorzuliegen, wenn einsätze ausserhalb des radius einner wache generiert werden

  • Damit dir überhaupt jemand etwas zum "Warum" sagen kann, wäre es sinnvoll, wenn du zumindest die Einsatzart nennen würdest ...
    Wird das THW wirklich angefordert oder sagt dir das nur deine AAO, dass du zu diesem Einsatztyp immer das THW brauchst ?


    Und damit Sebastian der Sache auf den Grund gehen kann, solltest du auch mal die URL des Einsatzes angeben.
    Wenn Sebastian das hier rechtzeitig sieht, wird er sicherlich mal reinschauen, bevor der Einsatz verschwunden ist.

  • Feuerwehrleute : 55
    Rettungsdienstler : 0
    Polizisten : 0
    THWler: 4
    [Blockierte Grafik: http://www.leitstellenspiel.de/images/fire_rot.png] Lagerhallenbrand
    Benzstraße 8, Neusäß, Landkreis Augsburg Benötigte Fahrzeuge: 2 Streifenwagen (FuStW), 2 Drehleitern (DLK 23), 1 GW-Atemschutz (GW-A), 1 GKW, 1 Radlader (BRmG R), 1 Anhänger Drucklufterzeugung, 1 LKW Kipper (LKW K 9), 1 ELW 2, 1 GW-Messtechnik
    Markus P. Dieser Einsatz wurde von partykroni freigegeben.


    Einsatz eingegangen 14, Juli 6:41





    http://www.leitstellenspiel.de/missions/152744016

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Damit dir überhaupt jemand etwas zum "Warum" sagen kann, wäre es sinnvoll, wenn du zumindest die Einsatzart nennen würdest ...
    Wird das THW wirklich angefordert oder sagt dir das nur deine AAO, dass du zu diesem Einsatztyp immer das THW brauchst ?


    Und damit Sebastian der Sache auf den Grund gehen kann, solltest du auch mal die URL des Einsatzes angeben.
    Wenn Sebastian das hier rechtzeitig sieht, wird er sicherlich mal reinschauen, bevor der Einsatz verschwunden ist.

    Thomas war so nett.
    Die nächste THW Wache liegt in Köln und ist mit einem GKW besetzt. Aber diese Entfernung übersteigt ja bei weitem die realistische Entfernung für eine überörtliche Hilfe.

  • Hab da mal eine Frage in welchem Radius werden die Polizei-Einsätze generiert?
    Habe in Frankfurt ein Feuerwache


    und den Einsatz:
    Baum auf Gleisen
    Gutleutstraße, Frankfurt Benötigte Fahrzeuge: 1 Streifenwagen (FuStW)



    bekommen, die nächste Polizeiwache ist in Olpe, das sind 117 km entfernt, ist das richtig so ??



    Hier der Einsatz-Link:
    http://www.leitstellenspiel.de/missions/161229941

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ich habe weiterhin den Fehler, dass THW Einsätze fernab jeglicher THW Wachen generiert werden.
    Habe gerade einen Einsatz in Aurich, die nächste THW Wache liegt in Dortmund (284 km).
    Soll das so sein?

  • Dieser Einsatz ist der feuerwehrwache zugeordnet und setzt nicht voraus,dass eine POl-Wache in der Nähe ist.

  • Dieser Einsatz ist der feuerwehrwache zugeordnet und setzt nicht voraus,dass eine POl-Wache in der Nähe ist.

    Aber ich kann sein Problem schon verstehen.
    Dann generiert der den Einsatz in der Nähe einer FW. Aber wenn Du dann wirklich im Nahen Umkreis keine PW hast, macht das ja auch wieder wenig Sinn.
    Das gleiche Problem gibt es ja mit den THW-Einsätzen.

  • Gegenfrage: Ist es so schwer, im richtigen Thread zu posten?

  • Gegenfrage: Ist es so schwer, im richtigen Thread zu posten?


    Ich wüsste nicht wo ich es sonnst rein schreiben soll mal abgesehen vom neuen Thread auf machen, obwohl es sich im großen und ganzen um das selbe Problem bzw. Thema handelt.


    "Feuerwehr-Einsatz mit Polizeianforderung abseits einer Polizeiwache"


    Dieser Einsatz ist der feuerwehrwache zugeordnet und setzt nicht voraus,dass eine POl-Wache in der Nähe ist.


    Bei alle anderen Einsätze ist es doch auch so,
    Bewusstloser Kranführer oder Verletzte Person auf Baugerüst tritt überall auf, aber nur in der Nähe einer RD Wache gibt's Verletzte.
    alle Brand-/THL-Einsätze mit möglichen Verletzten, tritt überall auf, aber nur in der Nähe einer RD Wache gibt's Verletzte

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.