[Umgesetzt] Alt-Text für Sammel-Icons

  • LSS-Team Hallo Ich habe hier mal eine Frage was mich nicht betrifft, aber wir haben einen blinden in unserem Verband, der spielt das Spiel mit Screenreader.
    wir unterstützen ihn wo wir nur können, aber wir sind teils auch Machtlos.

    Zum Beispiel kann er die Herzen nicht sammeln, da der Screenreader die Herzen nicht erkennt.

    Sowas finde ich schade das man an solche Menschen die eine Behinderung haben nicht mal gedacht wird.

    Da habe ich etwas Hoffnung an die Skripterschreiben, habt ihr Irgendwie Möglichkeiten ein Script zu schreiben was die Herzen und sowas automatisch einsammelt oder andere Hilfen für den Screenreader?

  • [...]
    Da habe ich etwas Hoffnung an die Skripterschreiben, habt ihr Irgendwie Möglichkeiten ein Script zu schreiben was die Herzen und sowas automatisch einsammelt oder andere Hilfen für den Screenreader?

    Ja, es gibt Skripte für das automatische Sammeln. Nein, ich habe keine und werde die Quelle auch nicht verraten, da ich meinen Account behalten will.


    Ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Screenreadern. Würde es helfen, wenn die Grafiken einen Alt-Text oä. bekommen? Das ist durchaus möglich und relativ simpel umzusetzen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Es gibt ein paar kleine Scripte zur Unterstützung von Sehbehinderten Menschen. Komplett Automatische Einsammler sind aber nach AGB streng verboten. Es gibt diese zwar, aber die wird dir über der Ladentheke keiner geben und wenn dir der account wichtig ist, solltest du sie auch nicht verwenden, falls du sie irgendwo in einer Ecke findest.


    Das Einsammeln kann zb der LSSM. Da dann per Hotkey.

    Die Benachrichtigung, dass es ein Herz gibt, kann über meinen Easteregghunter gemacht werden. Der gibt einfach laut, wenn es ein Osterei gibt.

    Außerdem gibt es von mir noch ein Script, welches neue Einsätze einfach direkt vorliest.


    Ich bin gerade nur am Handy, darum kann ich nicht vernünftig verlinken, aber die Scripte sind alle per Suche zu finden. ;)

    Erwartet leider vom Betreiber nicht sonderlich viel zum Thema inklusion. Da hat sich XYR leider SEHR 1950

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Ja, es gibt Skripte für das automatische Sammeln. Nein, ich habe keine und werde die Quelle auch nicht verraten, da ich meinen Account behalten will.


    Ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Screenreadern. Würde es helfen, wenn die Grafiken einen Alt-Text oä. bekommen? Das ist durchaus möglich und relativ simpel umzusetzen.

    ja es würde helfen wenn die Grafiken einen Alt-Text bekommen.

    ich kenne mich mit Screenreader nicht aus, aber habe halt gedacht, da hier ja auch eine Große Gemeinschaft ist, das man hier dies bezüglich auch Hilfe bekommen kann.

  • dies wäre denke auch Hilfreich.

    So weit ich weiß, hat er sich schon paar Skripte geladen aber denke wenn man für solche Sammelaktionen auch Hilfe bekommt auch sehr freuen.
    danke dir schon mal

  • aber denke wenn man für solche Sammelaktionen auch Hilfe bekommt auch sehr freuen

    Die (Scripter-)Community kannst du eigentlich immer Fragen. ;) Bisher haben die für fast alles irgendwie eine Lösung gefunden und wenn was neues gebaut wird. ;) Wenn das nötig ist, können scripte ja auch einfach passgenau verändert/angepasst werden. ;)


    Hilfeersuchen an den Betreiber kannst du zwar schreiben, aber erwarte nicht sonderlich viel davon. Zeitnahe und fachliche Reaktionen gibt es zwar auch von dieser Seite, aber sie sind eher eine Ausnahme als die Regel und absolut davon abhängig, wer etwas meldet. ;( Aber das ist OT.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Klar ist mir mein Account wichtig. aber das die AGB´s so krass sind naja

    Nur wäre es doch denke auch Behinderte ein nutzen wenn es für die mehr Möglichkeiten gibt, auch mal ein Spiel zu spielen.
    Den der eine oder andere kommt ganz schnell mal in solche Situation und was ist dann?

    Gibt Menschen die können nicht hören und was spielen die dann?
    Gibt Menschen die können auf einmal nicht mehr sehen oder sind so geboren und was sollen die dann Spielen?

    In solchen Situationen überlege ich sehr, was würde ich dann machen, da zum Beispiel ein Mitglied bei uns im Verband blind ist und zum anderen ich als kind eine ältere Dame kennen gelernt habe, die auch blind war.
    War ziemlich erstaunt das die trotz allem immer noch, klar auch mit etwas Hilfe, aber dennoch ihren Haushalt machen konnte

  • Wir schauen mal, das die Sammel-Items einen Alt-Text bekommen.

    Jetzt die große Frage: Schafft ihr es vor dem Weihnachtsevent 2026?:P

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Hat den Titel des Themas von „[Vorschlag] Alt-Text für Samuel-Icons“ zu „[Vorschlag] Alt-Text für Sammel-Icons“ geändert.
  • Community-Team Leitstellenspiel

    Hat den Titel des Themas von „[Vorschlag] Alt-Text für Sammel-Icons“ zu „[Umgesetzt] Alt-Text für Sammel-Icons“ geändert.