Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Nur wenn auch an einer Rettugnswache ein KTW steht, dann generiert diese Krankentransporte. Und es können maximal 10 Stück gleichzeitig sein.

  • Max 10 gleichzeitig hab ich verstanden.

    Und mir ist ebenfalls klar, dass ein einsatzfähiger KTW an der Wache stationiert sein muss.


    An den Zufall mag ich aktuell nicht glauben, da ich dort noch nie einen Krankentransport hatte!

  • ja, die Rettungswache ist einer Leitstelle zugeordnet - hab es eben noch mal gecheckt.

    Und ein Krankenhaus ist in unmittelbarer Umgebung vorhanden - weitere in den nächstgrößeren Städten.

  • Ich habe mal so eine Frage:

    Ich habe PremiumAccount und die Generierung auf Turbo.


    Ich habe irgendwie das Gefühl, wenn ich viele Einsätze freigebe, dass die Generierung etwas langsamer arbeitet, wie wenn ich nichts freigebe.


    Kann jemand mein Gefühl bestätigen??

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Da kommen wir vielleicht zu einem Punkt:

    Das Krankenhaus ist ein Verbandskrankenhaus.

    Das nächste eigene Krankenhaus ist in Flensburg bzw. Husum - sprich je ungefähr 40 KM entfernt.

  • Jo, soweit ich weiss, werden nur eigene KH's genutzt

    Da hast du auch recht, ein Verbandskh zählt nicht dazu, es muss dir gehören und der Gleichen LS zugeteilt sein.

  • Das Gefühl, kann ich nicht bestätigen, kann aber sein, dass es dir wirklich so vorkommt, da sich die Einsatzliste nicht wie normal füllt, sondern erst noch die anderen Einsätze oben stehen, könnte sein, dass es dir dadurch langsamer vorkommt.

  • Das heißt dann also auch, dass es nicht zu weit entfern sein darf.

    Das Krankenhaus Husum ist der gleichen Leitstelle zugeordnet und mein eigenes.

    Allerdings, wie ich schrieb, gut 40 KM entfernt.

  • Das heißt dann also auch, dass es nicht zu weit entfern sein darf.

    Das Krankenhaus Husum ist der gleichen Leitstelle zugeordnet und mein eigenes.

    Allerdings, wie ich schrieb, gut 40 KM entfernt.

    40km, sind viel zu viel, ich glaube der KTW generiert nur Einsätze im Umkreis von max. 10 Km und ich glaube das ist sogar noch zuviel.

  • Das Gefühl, kann ich nicht bestätigen, kann aber sein, dass es dir wirklich so vorkommt, da sich die Einsatzliste nicht wie normal füllt, sondern erst noch die anderen Einsätze oben stehen, könnte sein, dass es dir dadurch langsamer vorkommt.

    Nein, das ist es nicht... ich arbeite die Eisätze ab, aber es füllt sich nicht wirklich.

    Ich warte dann teilweise über ne Minute auf neue Einsätze.


    Dass die Generierung "meist" zu langsam arbeitet ist ja ein bekanntes "Problem" (wurde ja auch schon mehrfach im Forum angesporchen)


    Wenn ich aber nichts freigebe, dann läuft es "relativ" normal mit der Geschwindigkeit der neuen Einsätze - also so wie es sein sollte...

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Nein, das ist es nicht... ich arbeite die Eisätze ab, aber es füllt sich nicht wirklich.

    Ich warte dann teilweise über ne Minute auf neue Einsätze.


    Dass die Generierung "meist" zu langsam arbeitet ist ja ein bekanntes "Problem" (wurde ja auch schon mehrfach im Forum angesporchen)


    Wenn ich aber nichts freigebe, dann läuft es "relativ" normal mit der Geschwindigkeit der neuen Einsätze - also so wie es sein sollte...

    Dann ist es auch kein "Gefühl" mehr, sondern eine Bestätigte Tatsache.

  • kann ja auch an meiner Verbindung liegen - daher frage ich nach, ob jemand auch das Gefühl hat....


    (ja, ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend)


    natürlich ist die Generierung im Durchschnitt von 20 Sekunden.....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • kann ja auch an meiner Verbindung liegen - daher frage ich nach, ob jemand auch das Gefühl hat....


    (ja, ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend)


    natürlich ist die Generierung im Durchschnitt von 20 Sekunden.....

    Das könnte auch sein, da dann eine höhere Netzauslastung vorhanden ist, vor allem wenn Mitglieder anfahren.