Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • aso okay haber ich hab da einen eigenen einsatzbereich auf gemach da sollten doch die einsäze neu genariren

    Nein, der neue Bereich heißt nur, dass nur Einsätze für die Wachen die auf der LS sind erstellt werden und nicht noch die anderen Wachen dazu gezählt werden.

  • Wenn du an der zweiten Leitstelle einen eigenen Einsatzbereich gründest dann kommen dort zwar nur kleine Einsätze (die du mit den Wachen dieser Leitstelle freigeschaltet hast) aber die sollten auf jeden Fall häufiger kommen.

    Nein, der neue Bereich heißt nur, dass nur Einsätze für die Wachen die auf der LS sind erstellt werden und nicht noch die anderen Wachen dazu gezählt werden.

    Das ist also nicht ganz richtig, da hatte Sebastian mal was programmiert dass Wachen weiterer Leitstellen mit eigenem Einsatzbereich mit höherer Priorität Einsätze generieren wenn dort kein Einsatz aktiv ist.

  • Das ist also nicht ganz richtig, da hatte Sebastian mal was programmiert dass Wachen weiterer Leitstellen mit eigenem Einsatzbereich mit höherer Priorität Einsätze generieren wenn dort kein Einsatz aktiv ist.

    Ja, einer! Weil es sonst Wochenlang keine gab. Im neuen Bereich sollte immer mindestens ein Einsatz aktiv sein.

  • Moin Jens, setze mal bitte Testweise die Maximale Entfernung von den Fahrzeugen auf 400km.

    Ich vermute Du hast in der von Dir gewählten maximalen Entfernung einfach nicht genug Fahrzeuge.

  • Moin Jens, setze mal bitte Testweise die Maximale Entfernung von den Fahrzeugen auf 400km.

    Ich vermute Du hast in der von Dir gewählten maximalen Entfernung einfach nicht genug Fahrzeuge.

    Danke für den Tipp !

    Ich hatte den Eingangsbeitrag gelöscht, da ich annahm er sei hier falsch platziert.

    Nun suche ich händeringend die "wo kann ich die Entfernung Einstellen" Schaltfläche.....



    Es war:

    Moin Moin,


    bei mir fehlt bei diesem Einsatz die Schaltfläche "Fahrzeuganzeige begrenzt - fehlende Fahrzeuge laden"

    Hab ich so noch nie gehabt - woran mag es liegen ?

    Ich kann den Fall nicht abarbeiten - da ich keine Chance habe die benötigten Fahrzeuge auf den Weg zu schicken :-(

  • hab es gefunden - bei der einen Leitstelle stand diese auf "Keine Begrenzung" und die andere Leitstelle war auf "400 KM" eingestellt.

    Daran lag es dann wohl nicht.

  • hab es gefunden - bei der einen Leitstelle stand diese auf "Keine Begrenzung" und die andere Leitstelle war auf "400 KM" eingestellt.

    In den Leitstellen ist die eine Option, aber auch wenn Du den Einsatz öffnest auf der Linken Seite ganz unten (Unter den Fahrzeugen an der Einsatzstelle).

  • In den Leitstellen ist die eine Option, aber auch wenn Du den Einsatz öffnest auf der Linken Seite ganz unten (Unter den Fahrzeugen an der Einsatzstelle).

    Das in der LS ist für die Verbandseinsätze wenn du dort 50 eingibst, dann werden dir nur die Einsätze im Bereich von 50 km angezeigt.

  • Irgendwann wurde der Anfahrtsweg zum Einsatz "rot markiert". Gibt es das noch? bzw. wie wird das eingestellt?


    Danke...

    Wenn du auf deine Leitstelle Klickst unter Einstellungen. Dort gitb es die Option ,,Fahrzeugrouten auf Karte anzeigen". Falls du dies meinst.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Guten Abend alle miteinander, man jetzt ja etwas die leichter die Übersicht hat wie viele Person eine Ausbildung hätte ich einmal die Frag ob jemand eine Liste erstellt ist wo aufgeführt ist was man an maximalen ausgebildeten Personal hat bei allen möglich Verfügbaren Fahrzeugen, explizit auf BePo und THW bezogen.


    Grüße Maurice

  • Moin MrMo28,


    ich habe dir mal was über die Konversation zukommen lassen. Ich hoffe, das ist das was du meinst und wenn ja, das es dir weiterhilft.


    LG


    Alemannia

  • Moin ich habe da ein Problem ich habe auf meiner Wache ein WLF mit AB Boot Aber bei der Alamierung zeig er mir das boot nicht an und wenn ich das WLF Alamiere fährt das WLF alleine ohne boot, und wen ich das AB Boot an denn WLF binden will geht das nicht weil da steht an ein GW-Wasserrtung oder an denn GW Taucher.


    Wie habt ihr das gelöst oder gibt es da keine Lösung??


    MFG

    Christopher112

  • Grundsätzlich ist es besser immer den Anhänger und nicht das WLF zu alarmieren, denn das Zugfahrzeug fährt immer automatisch mit. Kann sein dass du das WLF alarmiert hast und es für den AB dann gar nicht mehr verfügbar ist.

    Wenn das Boot "nicht angezeigt" wird kann es auch sein dass du den Haken "in AAO ignorieren" in den Einstellungen des AB gesetzt hast.


    Sollte nichts davon eine Lösung sein am besten mal Bilder machen und posten oder mal ganz genau erklären was genau wo genau nicht angezeigt wird: ist die AAO nicht verfügbar oder ist der AB auch nicht in der Fahrzeugliste oder was oder wie?

  • Moin zusammen,


    bevor ich was ins Fehlerforum schreibe, möchte ich mich erstmal hier kurz erkundigen und mal hören, ob das normal ist.


    Ich bekomme jetzt schon seit drei Tagen immer mal wieder einen Sprechwunsch von unterschiedlichen BRmG R.

    Ist ein wenig nervig, jetzt auch mal die Frage, normal oder Fehler? Vielleicht hat das ja noch einer von euch!?


    LG


    Alemannia