Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo zusammen :-)


    Weiß jemand was mit dem Anhänger DLE vom THW los sein kann? Hab Ihn dauerhaft in Status 4 und kann nicht auf Ihn zugreifen :-/


    Eventuell hat jemand dasselbe Problem .

    Dann hast du vllt das Zugfahrzeug alleine zurückalarmiert aber nicht den Anhänger. Alarmiere es mal hinzu und dann solltest wieder drauf zugreifen können.




    Hallo


    Ist es normal dass bei der Bereitschaftspolizei kein Personal dabei ist?

    Ja ist normal. Du kannst Personal über dne herkömmlichen Wege werben und von deinen normalen POL-Wachen Personal in die BePo versetzen (Achtung eine Versetzung ist unumkehrbar).

  • Frage:
    Erweiterung der FW Wache mit RTW


    Kann ich das Abreissen und die RTW Einsätze erscheinen nicht mehr ?


    oder wie bekommt man die wieder weg?
    ===============================================================
    Frage wurde in meinem Verband gestellt.

  • Abreißen kannst die dinger glaub ich nicht (bin mir nciht sicher, da ich die Dinger nicht baue). Allerdings kann man die Erweiterung selbst (nciht das Fahrzeug) auf nicht einsatzbereit setzen. So kommen keine Einsätze mehr.


    Jedoch wird dies erst in 24-48 Stunden wirksam sein. So lange können also noch neue Einsätze dazukommen.

  • Jup wie @Rob951 schon schrieb man kann die auf Nicht Einsatzbereit setzen.

    Abreißen kannst die dinger glaub ich nicht (bin mir nciht sicher, da ich die Dinger nicht baue). Allerdings kann man die Erweiterung selbst (nciht das Fahrzeug) auf nicht einsatzbereit setzen. So kommen keine Einsätze mehr.


    Jedoch wird dies erst in 24-48 Stunden wirksam sein. So lange können also noch neue Einsätze dazukommen.

  • Mal ne Frage zu der Credits-Verteilung im BV-Einsatz:
    Wie sieht es aus, wenn ich einen Patienten mit dem RTW und mein Mitspieler ihn mit dem NEF behandelt, wer bekommt das Geld? Ich, Er oder beide?

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Soweit ich weiss beide aber nur wenn es ein reiner Rettungsdiensteinsatz ist. Wenn auf Feuerwehr bzw. Pol oder THW benötigt werden keiner(weil bei einem NEF einsatz meistens der Patient abtransportier werden muss und dann das Fahrzeug bei Einsatz Abschluss nicht mehr am Einsatzort) außer es bleibt am Einsatzort oder du hast noch was anderes vor Ort

  • Frage an die RTH Besitzer


    Meines Wissens werden die RTH'S ja immer angezeigt egal welche Reichweite unten bei den Einsätzen eingestellt ist.


    Wie ist das mit der Anzeige wenn 250 Fahrzeuge schneller sind als die RTH'S, werden die dann trotzdem noch angezeigt, sprich die gehören immer zu den 250 Fahrzeuge dazu. Oder muss man regelmäßig Fahrzeuge nachladen, damit der RTH alarmiert werden können?

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ich habe niemals probleme mit alarmierung der RTH durch AAO. Bin sicher das oft 250 Fahrzeuge schneller sind, mit 25-30 min anfliegzeit der RTH und mehr wie 1500 Fzg zwissen RTH stellplatz und Einsätzort.

  • Ich habe direkt mehrere Sachen


    1.Ich hab ein Problem mit den POI´s.
    Meine Wachen sind in Duisburg angelegt und ich habe ca 3-5 Stadien als POI´s Markiert, trotzdem werde diese POI´s aus irgendeinem Grund ignoriert und die Einsatz generieren irgendwo in Essen Oberhausen oder Krefeld.
    Das Gleiche habe ich mit den Gr. Waldbränden und den Großfeuern im Wald. ( Nicht in den oben genannten Städten , aber auch nicht dort wo ich die POIs gesetzt habe)


    2. Ich habe den POI Museum in 2 Museen in meiner Umgebung gesetzt , die Einsätze habe ich bei jeden tag auf Einsatzgenerierung "Schnell" erst 1 mal erhalten (mittlerweile 20 Feuerwehrwachen)


    3. Einsätze die ich bis jetzt auch noch nicht hatte: Feuer im Lagerraum, Lagerhallenbrand , Parkdeck voll Wassergelaufe, Busunglück (glaube 2 oder 3 mal ).




    Ich hab die POI´s ja alle gesetzt aktivieren muss ich dort ja nichts , sonst würde ich die ganzen anderen Einsätze auch nicht bekommen.

  • Das mit den Stadion Einsätzen ist wohl so gewollt um etwas mehr Realismus ins Spiel zu bringen. Es gibt ja schließlich in kaum einer Stadt mehr als ein Stadion bei dem während der Spiele eine Polizeihundertschaft notwendig wäre ;)


    Die Museumseinsätze schwanken wahrscheinlich so wie alle anderen größeren Einsätze etwas, so ist es zumindest bei mir. Mal kommen mehrere gleichzeitig bzw innerhalb kurzer Zeit und dann wieder mal eine ganze Weile nicht. Dabei dürfte es eigentlich keinen Unterschied machen wieviele POI du selbst gesetzt hast, weil das Spiel ja auch auf die POI anderer Spieler zugreift.


    Diese Einsätze tauchen erst ab 3 THW OVs (Lagerhalle/-Raum), bzw ab einer bestimmten Anzahl (ich meine mindestens 3, bin mir hier aber nicht genau sicher) an Polizeiwachen (Parkdeck) auf. Die sind nicht von deinen POI Un Feuerwehrwachen abhängig.

  • hab da mal ne frage hab seit heute telegram bekomme aber keine Nachrichten über vb Einsätze.
    Muß man da noch speziell was einstellen???
    Beim Spiel steht das ich mit telegram verbunden bin.

  • @BingoBongo


    zu 1: bedenke, dass du nicht der einzige bist, der POIs setzt. Es werden nciht nur deine eigenen POI berücksichtigt, sondern jene, aller User. Zudem gibt es POIs, die von der Map bezogen werden. Aufgrund der Vielzahl der POI ist es also relativ unwahrscheinlich, dass du zeitnah "deinen" POI bekommst.


    zu 2: welchen Einsatz du bekommst, hängt vom Zufall ab. Nur weil du einen POI gesetzt hast, erhöht dies nciht die Wahrscheinlichkeit den dazugehörigen POI zu erhalten. Zudem gibt es POIs, denen mehrere Einsätze zugeordnet werden können (z. B. Bahnhöfe).


    zu 3: Wie gesagt, POIs legen zwar fest, wo Einsätze stattfinden können, jedoch nicht wann und wie oft. Wenn du gewisse Einsätze noch nie bekommen hast, dann kann es sein, dass du die erforderliche Zahl an Wachen noch nciht erfüllt hast. Näheres zu den Einsätzen kannst du hier nachlesen: http://www.leitstellenspiel.de/einsaetze

  • Es geht mir darum das gut wäre wenn die genannten Einsätze aus Punkt 2&3 mal von der Häufigkeit hochgesetzt werden.



    Und man sieht ich hab heute direkt einen Museumsbrand bekommen.

  • Hallo ich bin der Thommy und zocke seid knapp 4 tagen Das Leitstellen spiel was echt klasse ist wegen der orinalen map wo man zocken kann. eine frage habe wie funktioniert denn die Leitstelle eine Feuerwache habe ich ja schon mit 3 Fahrzeugen und habe mir blöderweise eine Leitstelle hin gesetzt nur weiss ich nicht wie ich die bediene