Polizeieinsätze und Ankündigung für die Urologie

  • Den Einsatz "Hilflose Person" gibt es in zwei Formen :


    1. mit einem Gefangenen (ich würde mal sagen das ist der klassische Fall der Ausnüchterungszelle)


    2. mit einem Verletzten


    Also.... es gibt diesen Einsatz nicht nur mit der Gewahrsamszelle.


    Grüße


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Ist nicht wirklich die Lösung, da ja auch verletzte auftreten und der nächste dann wieder deshalb "meckert"
    evt eine Lösung: Abschalten vom Kombi-Einsätzen


    1) Die meisten werden wohl eher eine Rettungswache bei einer Polizeiwache stehen haben, als andersherum. Allerdings stimmt es schon, dass dann wieder die nächsten Probleme bekommen könnten.
    2) Wäre schon mal ein Anfang einer Problemlösung :)


    ich habe das gefühl das keiner mal herausforderungen haben will.....


    deshalb so lassen wie es grad ist, ich find es klasse das man seine fahrzeuge auch mal über weitere strecken schicken muss


    Ich sag ja, das Problem wird mal wieder ignoriert ;) .
    Außerdem handelt sich um eine Simulation + ein Aufbauspiel, wenn man mehr Herausforderungen sucht, dann sollte man sich Gedanken machen, ob das das richtige Spiel für einen ist. Außerdem gibt es schon einige Herausforderungen (z.B. bei einer neuen Rettungswache 1 Woche ohne NEF auskommen usw.). Du magst es vielleicht, dass du deine Fahrzeuge über weite Strecken schicken musst, andere halt nicht. Deswegen sollten die Leute die Herausforderungen suchen sie bekommen, die anderen die lieber (gemächlich) aufbauen möchten nicht -> siehe Post von DarkPrince, wo es schon mal einen Anfang einer Problemlösung gibt.

  • egal welche art wache ich am ADW hin setze, MUSS ich mit rechnen das ein "großer" einsatz kommt


    ich bin hauptsächlich in hessen vertreten, wenn ich jetzt der meinung bin in paris eine feuerwache zu bauen, und es kommt da ein großfeuer.... MUSS ich meine fahrzeuge von hessen die paar hundert km schicken - oder meine bleiben in der garage und ich schau zu wie die bis ~ 12.500 credits in 24 std verschwinden


    egal ob verletzter oder "knacki" :D , man kann die auch ohne vergütung entlassen


    wer seine fahrzeuge nicht weit schicken will, der sollte dann auch nicht soweit auseinander bauen ;)


  • Kannst du mal zurück zum Thema kommen und nicht immer das Problem hier ignorieren? ;)
    Es geht darum, dass ich (und ich vermute mal auch einige andere) das Problem haben, dass ihnen die Polizei jetzt aufgezwungen wird. Es geht NICHT darum das ich wenn ich irgendwo eine Feuerwache baue, dass ich nicht genügend Fahrzeuge habe, das ist mir auch klar. Es geht darum, dass auch dort wo man nur eine Rettungswache stehen hat (und die nächste Polizeiwache ein paar Hundert Kilometer weit entfernt steht), dass trotzdem der Einsatz HiLoPe auftaucht, wo man einen FuStw braucht! Da kann ich die Person nichtmal eben ohne Vergütung entlassen lassen.
    Und zu der Sache mit dem Fahrzeuge nicht weit schicken, bis vorgestern hatte man auch nicht das Problem. Nur ab gestern wird einem die Polizei aufgezwungen und man hat das Problem! Von daher, kann man sich diesen Kommentar sparen ;) .


    Mal schauen, ob wieder vom Thema abgeschweift wird (was ich sehr stark vermute) :!: .

  • Schließlich funktioniert das bei dem Rettungsdienst und der Feuerwehr auch. Wenn du bei einem Feuerwehreinsatz Patienten hast brauchst du auch in der Nähe eine Rettungswache. Wenn die 100km weit weg ist, Pech. Darüber hat sich bis jetzt auch noch keiner beschwert.


    Außerdem könnt ihr die Patienten und Gefangenen entlassen, oder den Einsatz im Verband freigeben ;)


    hast du DIESEN post überlesen?


    ich bin schon beim thema, du willst jetzt aber was durch drücken, was in anderen kombinationen schon seit monaten, ohne so ein trara wie aktuell gemacht wird

  • Ich habe jeden Post gelesen, da musst du dir keine Gedanken drüber machen :)


    Nein bist du nicht, du bist schon wieder beim Thema Feuerwehr. Bei Feuerwachen braucht man POL UND RD. Bei Polizeiwachen kann ich das nicht genau sagen, welche anderen Wachen dort benötigt werden. Und bei den Rettungswachen hat man bisher keine anderen Wachen benötigt, jetzt aber seit neustem die Polizeiwache und das stört, da man so sehr teuer nachrüsten musst.
    Und jetzt bleib mal beim Thema RD + (aufgezwunge) Polizei und nicht bei der Feuerwehr.

  • In Stadt A hatte ich FW, POL und RD. In Stadt B hatte ich zu Anfangs nur FW und POL gebaut. Und bei den dazugehörigen Einsätzen sind keine Patienten aufgetreten!


    da schreibst du das du schon POL hast, also MUSST du schon seitdem du POL hast, rechnen das bei JEDER feuerwache ein einsatz mit polizei kommt


    jetzt ist es halt auch bei einer RD wache so, was ist daran so schlimm?


    es wird hier nicht selten was von realitätsnah geschrieben, bei uns werden ÜBERALL gaunereien verübt, nicht nur im einen bestimmten umkreis von der polizei :)


    es gibt 2 möglichkeiten...
    polizei in der nähe der RD bauen
    oder die RD abreißen, dann hättest das "problem" auch nicht

  • Ich hab das jetzt auch mal ein bisschen durchgelesen. Ich weiß nicht wo man was ändern sollte? (Meine Meinung)
    Ich hab 20 oder 30 Pol wachen, aber nur 3 mit Zellen. Ich seh da kein Problem von Stuttgart nach Erfurt zu fahren um in Gewahrsam zu kommen. Oder von Hamburg nach Suhl. Nur mal ein Beispiel. Gut für manche wären 300 oder 500 km zu weit, aber ganz ehrlich wie oft muss man jemanden in Zellen stecken?
    (Auch mal nicht nur auf dem Teller nur kucken, auch mal drüber raus.)
    Ich würde es so lassen, wie es ist. Und wie ich auch lesen konnte, gibt es ja auch bei dem anderen auch irgendwelche Probleme. Aber die kann man doch selbst beheben. (Wie, nicht immer nur auf die Credits kucken)
    Meine Persönliche Meinung, ich finde es momentan gut so wie es ist. Und Sebastian wird sich sicherlich auch was dabei gedacht haben.


  • Und das Problem ist nun bei den Rettungswachen!
    Was daran das Problem ist? Das ich nun für 26,08 Millionen Credits (Mehr als die Hälfte die ich bisher erspielt hab) die Polizei nachrüsten müsste.
    Das Spiel ist immernoch eine Simulation + Aufbauspiel. Wenn ich z.B. nur Wachen in Köln hätte, dann werden doch auch keine Überfälle in Hannover generiert, nur weil dort auch Überfälle passieren (realitätsnah)? ;)


    Möglichkeit 1: Polizei für 26,08 Millionen nachrüsten. Da ist die Frage, ob du sowas Lust hättest, über 1-2 Monate nur Credits für Polizei zu sammeln, nur weil einem aufeinmal die Polizei aufgezwungen wird. Wenn man das von Anfang an gewusst hätte, gäb es das Problem ja gar nicht. Man passte sich halt an die angegebene Situation, die von Anfang an herrschte an. Und die war, dass man Rettungswachen alleinstehend bauen kann.
    Möglichkeit 2: Hättest du Lust darauf 30 Rettungswachen abzureißen, wegen dieser Sache und weil es vielen anderen ja egal ist? Allein das wäre schon ein Verlust von 6 Millionen Credits, wobei die zich Fahrzeuge + Ausbauten + Ausbildungen die man schon gekauft hat, noch nicht mitgerechnet sind. Das wäre ebenfalls ein Verlust von Mindestens 10 Tagen.


    Ich hab das jetzt auch mal ein bisschen durchgelesen. Ich weiß nicht wo man was ändern sollte? (Meine Meinung) Ich hab 20 oder 30 Pol wachen, aber nur 3 mit Zellen. Ich seh da kein Problem von Stuttgart nach Erfurt zu fahren um in Gewahrsam zu kommen. Oder von Hamburg nach Suhl. Nur mal ein Beispiel. Gut für manche wären 300 oder 500 km zu weit, aber ganz ehrlich wie oft muss man jemanden in Zellen stecken?(Auch mal nicht nur auf dem Teller nur kucken, auch mal drüber raus.) Ich würde es so lassen, wie es ist. Und wie ich auch lesen konnte, gibt es ja auch bei dem anderen auch irgendwelche Probleme. Aber die kann man doch selbst beheben. (Wie, nicht immer nur auf die Credits kucken) Meine Persönliche Meinung, ich finde es momentan gut so wie es ist. Und Sebastian wird sich sicherlich auch was dabei gedacht haben.


    Es geht ja nicht um das Probem der Zellen, es geht um das Problem, dass man an den Standorten garkeine Pol besitzt und die sehr teuer nachrüsten müsste.

  • nur 6 mio verlust bei abriss? würd ich sofort machen :P


    willste mal wissen was manch spieler verlust hat duch die kostenanpassung der feuerwachen?
    da sind einige bei die locker 20-30 mio dadurch in wind geschossen haben, KEINER hat da nur im ansatz nen lauten gemacht


    und zum thema aufbauspiel, DIESES spiel ist auf langzeit ausgelegt, also spielt es keine rolle ob man 2 tage oder 2 wochen sparen muss für was bestimmtes ;)


    du hättest ja noch die möglichkeit ein paar wachen mit coins zu bauen, was sebastian und dem ganzen spiel hier zu gute kommen würde - ich zb baue meine pol auch mit coins weil mir 12 mio zuviel sind (was aber teilweise realitätsnah wäre)



    wieso MUSS man nachrüsten? du kannst den kram auch links liegen lassen
    ich habe in freiburg eine pol und eine RD stehen - (noch)keine feuerwache
    ich habe bestimmt 3-4x am tag einen auffahrunfall da unten, da muss ich einen HLF/RW auch mal 150 km hin schicken..... so ist halt mal das spiel


  • Schau mal, du hast schon über 247 Millionen an Geld verdient, bei dir ist das ja nicht viel Geld und ich weiß auch nicht wieviel Geld du am Tag einnimmst, bei mir ist aber nicht gerade viel.


    Das glaub ich dir. Allerdings hatte man dieses Geld bereits ausgegeben. Jetzt kommt gestern so ein Einsatz rein und man fragt sich wie man die Pol-Wachen finanzieren soll. Das ist etwas völlig anderes.


    Natürlich ist es auf Langzeit ausgelegt, aber diese Sache mit einem schon einen Strich durch die Rechnung.

  • nochmal....


    habe dir 3 möglichkeiten gegeben ;)


    - spar credits und bau pol.wachen in der nähe
    - reiß deine RD ab wenn du mit der neuerung nicht klar kommst
    - inverstier mal ein paar coins und bau damit pol. wachen


    wir alle müssen mit der neuerung leben, und teilweise etwas umbauen - bisher ist keiner dran gestorben :D

  • Ja aber es muss ja weiterhin ein Aufbauspiel sein. Wer halt falsch baut, sein Problem. Soll man jetzt wirklich jedem alles recht machen? NEIN!!!
    Planen Aufbauen, Strategie, haben meiner Meinung nach wenige. (ich hab auch wachen für 20 Mille weggerissen, weil sie nicht mehr gebraucht wurden)
    Reales Leben, ich brauch Dorf 3 nicht mehr, weil nur noch 2 Aktive. (Ich sehe das ja im realen Leben, kleine Feuerwehren werden abgebaut, weil keine Aktiven Mitglieder mehr)
    (Retten,Bergen, Löschen, Schützen) mal anders. (Planen, Strategie, denken, bauen)

  • Eben darum geht es ja.
    Ihr die ihr hier alles überlest und nur von abreißen und sonstigem Blödsinn redet.
    Bisher war es absolut Sinnvoll einen neuen Außenposten mit einer RW zu beginnen,
    es wurden dort nur RD-Einsätze generiert.
    Anschl. eine Pol oder FW dazu -> entsprechende Einsätze.


    RW -> nach 7 Tagen mit NEF -> dann Pol -> auf 6 Einheiten aufstocken -> 1-5 FW bauen und mit unterschiedlichen Lehrgängen starten.
    Es war also durchaus von mir und auch einigen anderen die geplante Strategie die perfekt durchdacht war und dann durchs bauen umgesetzt wurde.


    Also alle eure Argumente sind somit ohne vernünftige Aussagekraft.


  • Bisher war es absolut Sinnvoll einen neuen Außenposten mit einer RW zu beginnen,
    es wurden dort nur RD-Einsätze generiert.


    bisher ;), jetzt ist es so gesehen genauso wie bei den anderen arten wachen, also doch ganz gut so wie es JETZT ist :)


    Also alle eure Argumente sind somit ohne vernünftige Aussagekraft.


    seh ich nicht so, damit wurde eine lücke geschlossen sich auf ganz billige weise auszubreiten :), immerhin bleiben die kosten eines RD immer gleich

  • Ich sehe kein schlüssiges Problem!!! Ich hab mit dem was ich gebaut habe kein Problem. Auch mit dem ganzen neuen Sachen, habe ich keins. Auch mal über den Tellerrand kucken. (Planen, was könnte als nächstes kommen, etc.) Andy09 sagt von Anfang an alle immer nur billig und schnell. Ich sehe es so, das Funktioniert nicht, also auch denken. Ich hatte auch geplant, aber es gibt immer einen Plan B. Viele haben es nicht. (Ist meine Erfahrung vom Verband her) Schnell, immer gut hura. Kommt was ganz neues. oh mist und nun? Jeder für sich, und klever machen.
    Denken, auch mal weiter denken, weil das Spiel wird sich sicher weiter entwickeln. Und vielleicht wurde ja mit diesem Schritt wieder was neues geöffnet. (Auch mal denken) (Nicht nur Klicken)

  • Nachdem ich mich heute Nachmittag und Abend ganz woanders wunderbar amüsiert habe, in der Zeit natürlich auch keine Credits eingefahren habe und nun alles gelesen habe, was hier in der Zeit so geschrieben wurde, für mich hier abschließend nur noch 5 Anmerkungen:


    1.) Das ist hier in erster Linie ein Aufbauspiel und nur nebenher vielleicht ein klein wenig auch eine Simulation. Das war schon immer so und wird sicherlich auch so bleiben, auch dann, wenn es irgendwann weitere Neuerungen hier geben wird ...


    2.) Ich wundere mich ein wenig, dass sich gerade gut ausgebaute Spieler hier beschweren, dass etwas Neues kommt, was sie für ein paar Tage aus ihren Plänen herauswirft. Ich finde es nicht dramatisch, mal ein paar Tage warten zu "müssen", um sich auf neue Gegebenheiten einzustellen. Schon garnicht dann, wenn der selbe Schreiber hier einerseits locker hohe Millionenbeträge anführt und andererseits von (nur)10 Tagen Wartezeit schreibt. Und auch nicht dann, wenn es für eine vielleicht notwendig werdende Planänderung doch einige recht einfache Möglichkeiten gibt, die hier auch schon genannt wurden ...


    3.) Nur ein Plan, den man jederzeit verändern kann, ist auch ein guter Plan. Das ist immer und überall so, warum also nicht auch hier? Ich weiß nicht, wie oft ich meine Ausbaupläne hier geändert habe, weil es plötzlich neue Entwicklungen hier im Spiel gab, auf die ich reagieren musste.
    Eigentlich könnte ich mich ganz aktuell auch beklagen, dass die Urologie plötzlich benötigt wird, obwohl die bisher doch völlig sinnlos war. Eigentlich könnte ich mich auch beklagen, dass es bereits mindestens 69 Tage her ist, seit ich meine letzte Feuerwache gebaut habe und ich seither meine Credits einem neuen Plan folgend immer wieder für andere Dinge ausgegeben habe. Eigentlich könnte ich mich auch beklagen, dass ich noch keine KTW-Transporte fahren kann, weil meine Rettungswachen derzeit zufällig gerade alle voll mit RTW und NEF stehen, ich davon keinen unnötig verschrotten will und meine Credits noch nicht für eine weitere Rettungswache eingeplant waren/sind. Eigentlich könnte ich mich auch beklagen, wenn es hier mal ein neues Fahrzeug, ein neues Feature oder gar eine neue Organisation gibt, deren flächendeckender Aufbau auch wieder eine Menge Credits oder Coins verschlingt, wenn man sofort und überall einsteigen will.
    Könnte ich, mache ich aber nicht (jedenfalls nicht, solange das halbwegs der Realität entspricht), weil ich tatsächlich fast immer auch Spaß daran habe, auf unvorhergesehene Dinge zu reagieren und mich neuen Gegebenheiten anzupassen. In einem Spiel ohne ernste Auswirkungen auf das reale Leben sowieso ...


    4.) Hier kann doch immer noch jeder so bauen und ausbauen, wie, wo und wann er möchte. Nur muss er dann eventuell auch mit ein paar Konsequenzen leben und kann eben vielleicht auch mal nicht alles sofort, schnell und billig wuppen. Völlig überzogene Ungeduld gehört zu den wenigen Dingen, für die ich tatsächlich kein Verständnis aufbringen kann und will ...


    5.) Ich finde es mal wieder ein wenig befremdlich, dass man sich sofort darauf verlegt, beleidigend werden zu wollen, sobald man etwas Gegenwind verspürt. Auch das gehört zu den unter Punkt 4 erwähnten Dingen. Diabol, ich bin kein Onkel, deiner schon gar nicht, und es juckt mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich, falls du ein Problem mit meinen kritischen Fragen haben solltest. Wer sich ärgern lässt, ist selber Schuld ... :D



    Und damit bin ich aus dieser "Diskussion" heraus. Es wird hier garantiert immer wieder Neuerungen im Spiel geben. Die nächste ist bereits angekündigt und ich freue mich darauf ebenso wie auf alle anderen, die noch kommen werden. Auch und ganz besonders dann, wenn sie meine bestehenden Pläne hier ein klein wenig über den Haufen werfen und ich umplanen muss (oder vielmehr darf) !

    3 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Ich stelle mir gerade vor, das THW wird eingeführt und in meinem ganzen Einsatzgebiet könnten jetzt THW-Einsätze auftauchen, obwohl ich erst eine Wache habe. Dann gäbe es auch die drei Möglichkeiten:
    a) mit vielen Coins viele THW-Standorte bauen,
    b) die Einsätze "aussitzen" oder
    c) die THW-Wache wieder abzureißen.


    Ich glaube, ich würde zu c) tendieren.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)