Beiträge von DerStefan321


    Schau mal, du hast schon über 247 Millionen an Geld verdient, bei dir ist das ja nicht viel Geld und ich weiß auch nicht wieviel Geld du am Tag einnimmst, bei mir ist aber nicht gerade viel.


    Das glaub ich dir. Allerdings hatte man dieses Geld bereits ausgegeben. Jetzt kommt gestern so ein Einsatz rein und man fragt sich wie man die Pol-Wachen finanzieren soll. Das ist etwas völlig anderes.


    Natürlich ist es auf Langzeit ausgelegt, aber diese Sache mit einem schon einen Strich durch die Rechnung.


    Und das Problem ist nun bei den Rettungswachen!
    Was daran das Problem ist? Das ich nun für 26,08 Millionen Credits (Mehr als die Hälfte die ich bisher erspielt hab) die Polizei nachrüsten müsste.
    Das Spiel ist immernoch eine Simulation + Aufbauspiel. Wenn ich z.B. nur Wachen in Köln hätte, dann werden doch auch keine Überfälle in Hannover generiert, nur weil dort auch Überfälle passieren (realitätsnah)? ;)


    Möglichkeit 1: Polizei für 26,08 Millionen nachrüsten. Da ist die Frage, ob du sowas Lust hättest, über 1-2 Monate nur Credits für Polizei zu sammeln, nur weil einem aufeinmal die Polizei aufgezwungen wird. Wenn man das von Anfang an gewusst hätte, gäb es das Problem ja gar nicht. Man passte sich halt an die angegebene Situation, die von Anfang an herrschte an. Und die war, dass man Rettungswachen alleinstehend bauen kann.
    Möglichkeit 2: Hättest du Lust darauf 30 Rettungswachen abzureißen, wegen dieser Sache und weil es vielen anderen ja egal ist? Allein das wäre schon ein Verlust von 6 Millionen Credits, wobei die zich Fahrzeuge + Ausbauten + Ausbildungen die man schon gekauft hat, noch nicht mitgerechnet sind. Das wäre ebenfalls ein Verlust von Mindestens 10 Tagen.


    Ich hab das jetzt auch mal ein bisschen durchgelesen. Ich weiß nicht wo man was ändern sollte? (Meine Meinung) Ich hab 20 oder 30 Pol wachen, aber nur 3 mit Zellen. Ich seh da kein Problem von Stuttgart nach Erfurt zu fahren um in Gewahrsam zu kommen. Oder von Hamburg nach Suhl. Nur mal ein Beispiel. Gut für manche wären 300 oder 500 km zu weit, aber ganz ehrlich wie oft muss man jemanden in Zellen stecken?(Auch mal nicht nur auf dem Teller nur kucken, auch mal drüber raus.) Ich würde es so lassen, wie es ist. Und wie ich auch lesen konnte, gibt es ja auch bei dem anderen auch irgendwelche Probleme. Aber die kann man doch selbst beheben. (Wie, nicht immer nur auf die Credits kucken) Meine Persönliche Meinung, ich finde es momentan gut so wie es ist. Und Sebastian wird sich sicherlich auch was dabei gedacht haben.


    Es geht ja nicht um das Probem der Zellen, es geht um das Problem, dass man an den Standorten garkeine Pol besitzt und die sehr teuer nachrüsten müsste.

    Ich habe jeden Post gelesen, da musst du dir keine Gedanken drüber machen :)


    Nein bist du nicht, du bist schon wieder beim Thema Feuerwehr. Bei Feuerwachen braucht man POL UND RD. Bei Polizeiwachen kann ich das nicht genau sagen, welche anderen Wachen dort benötigt werden. Und bei den Rettungswachen hat man bisher keine anderen Wachen benötigt, jetzt aber seit neustem die Polizeiwache und das stört, da man so sehr teuer nachrüsten musst.
    Und jetzt bleib mal beim Thema RD + (aufgezwunge) Polizei und nicht bei der Feuerwehr.


    Kannst du mal zurück zum Thema kommen und nicht immer das Problem hier ignorieren? ;)
    Es geht darum, dass ich (und ich vermute mal auch einige andere) das Problem haben, dass ihnen die Polizei jetzt aufgezwungen wird. Es geht NICHT darum das ich wenn ich irgendwo eine Feuerwache baue, dass ich nicht genügend Fahrzeuge habe, das ist mir auch klar. Es geht darum, dass auch dort wo man nur eine Rettungswache stehen hat (und die nächste Polizeiwache ein paar Hundert Kilometer weit entfernt steht), dass trotzdem der Einsatz HiLoPe auftaucht, wo man einen FuStw braucht! Da kann ich die Person nichtmal eben ohne Vergütung entlassen lassen.
    Und zu der Sache mit dem Fahrzeuge nicht weit schicken, bis vorgestern hatte man auch nicht das Problem. Nur ab gestern wird einem die Polizei aufgezwungen und man hat das Problem! Von daher, kann man sich diesen Kommentar sparen ;) .


    Mal schauen, ob wieder vom Thema abgeschweift wird (was ich sehr stark vermute) :!: .

    Ist nicht wirklich die Lösung, da ja auch verletzte auftreten und der nächste dann wieder deshalb "meckert"
    evt eine Lösung: Abschalten vom Kombi-Einsätzen


    1) Die meisten werden wohl eher eine Rettungswache bei einer Polizeiwache stehen haben, als andersherum. Allerdings stimmt es schon, dass dann wieder die nächsten Probleme bekommen könnten.
    2) Wäre schon mal ein Anfang einer Problemlösung :)


    ich habe das gefühl das keiner mal herausforderungen haben will.....


    deshalb so lassen wie es grad ist, ich find es klasse das man seine fahrzeuge auch mal über weitere strecken schicken muss


    Ich sag ja, das Problem wird mal wieder ignoriert ;) .
    Außerdem handelt sich um eine Simulation + ein Aufbauspiel, wenn man mehr Herausforderungen sucht, dann sollte man sich Gedanken machen, ob das das richtige Spiel für einen ist. Außerdem gibt es schon einige Herausforderungen (z.B. bei einer neuen Rettungswache 1 Woche ohne NEF auskommen usw.). Du magst es vielleicht, dass du deine Fahrzeuge über weite Strecken schicken musst, andere halt nicht. Deswegen sollten die Leute die Herausforderungen suchen sie bekommen, die anderen die lieber (gemächlich) aufbauen möchten nicht -> siehe Post von DarkPrince, wo es schon mal einen Anfang einer Problemlösung gibt.

    Ich kann dazu auch nochmal gerne ein Kommentar dazu abgeben:


    A.
    Nein, bei mir war dies nicht der Fall. In Stadt A hatte ich FW, POL und RD. In Stadt B hatte ich zu Anfangs nur FW und POL gebaut. Und bei den dazugehörigen Einsätzen sind keine Patienten aufgetreten!


    B.
    Ja das Thema Nachbarschaftshilfe habe ich schon gehört. "Auch im wahren Leben...", wie aber auch schon öfters gesagt wurde, handelt es sich nur um ein Spiel! Natürlich ist das der Sinn eines Verbandes, sich gegenseitig zu helfen, aber irgendwann hat man auch keine Lust mehr darauf, alle paar Minuten den 100-Credits Einsatz freizugeben und im Chat um ein FuStw zu betteln.


    C.
    Natürlich bringen zusätzliche Einsätze mehr Spielspaß. Aber mit Sicherheit nicht, wenn man seine Ausbaupläne hat und dann durch so einen Einsatz zurückgeworfen wird! Und man dann 2 Wochen lang, jeden Tag den ganzen Tag Geld sammeln müsste, um genügend Pol-Wachen bauen zu können. Dieses anliegen wird bei den nächsten Antworten vermutlich wieder ignoriert :sleeping: . Es war nie die Rede davon, dass einem die Polizei zusätzlich zum Rettungsdienst aufgezwungen wird! Zumal die Kosten der Polizei mit der Zeit keine Kleinigkeit mehr ist.


    D.
    Ich finde jeder sollte selber entscheiden können, wo er wann und was aufbaut.


    E.
    Wenn ich aber nun eine Pol-Wache überall errichte, dann bin ich zusätzlich auchnoch gezwungen, sie auf mindestens Stufe 4 auszubauen (280k kosten (inkl. die Fahrzeuge), um eine eventuelle Massenschlägerei abzuarbeiten. Deshalb berufe ich mich immernoch auf Punkt "D".

    Weil ich dort nun mal den RD aufbauen "wollte" :)
    Trotzdem hätte man das auch mal früher auf den Tisch bringen können. Das Problem vor das ich nun stehe ist, das ich ganz sicher nicht mal eben genug Geld habe um 10-15 Polizeiwachen zu bauen, das bis jetzt sowieso für andere Dinge geplant war. Versetz dich mal in meine Lage.. Man sollte doch wohl entscheiden dürfen, wann und wo man was aufbaut oder nicht? Das erhöht jetzt nicht gerade den Spielspaß, eher im Gegenteil.. Zum Thema Verbandshilfe..das ist ja nun schon ein ziemlich kleiner Einsatz den man nicht unbedingt freigeben muss.

    Bisher war die Feuerwehr immer von der Polizei abhängig bei gewissen Einsätzen (z.B. Rauchentwicklung im Museum), auch wenn KEINE Pol-Wache an dem Standort war. Dort wo NUR eine Rettungswache stand, wurden auch nur RD-Einsätze gespawnt, die von nichts abhängig waren. Also kam man bis jetzt sehr wohl um die anderen HiOrg's herum! Zum Thema ausbau... Manche bauen ihre Stadt real nach, andere vielleicht nur fiktiv, die einen bauen nur im Umkreis ihres Wohnortes, andere wollen auch mal andere Stellen "kennenlernen" und bauen dort was auf -> wozu ich dann halt gehöre.Und da bau ich nunmal RD auf.


    @Diabol
    Es ist aber auch bisher so, dass wenn man in der Nähe der Feuerwache keine Rettungswache hat, das auch keine Patienten auf treten.
    Um die Pol allerdings, wie ich schon geschrieben hab, kommt man bei der Feuetwehr allerdings nicht drumherum


    Hallo!


    Da kann ich mich Diabol nur anschließen. Danke für die neuen Einsätze, vor allem um etwas mehr Abwechslung bei der Polizei mit einzubringen (demnächst dann auch RD..) :), allerdings gibt es den besagten Kritikpunkt, dass der Einsatz "Hilflose Person" willkürlich auch dort auftritt (z.B. www.leitstellenspiel.de/missions/103534807), obwohl die nächste Polizei >300km weit weg steht... das nimmt dann doch um einiges den Spielspaß, da man im schlimmsten Fall selber den Einsatz einige Stunden anfahren muss oder an jeder Stelle, wo man seine Rettungswachen stehen hat, eine eigene Polizei-Wache bauen muss. Das geht bei meinen ungefähr (10-15 RD-Standorte (jeder einige Kilometer weit weg von den anderen), dann doch sehr ins Geld.. was den Spielspaß ziemlich drückt.
    Es wäre schön, wenn das geändert werden würde :)


    Gruß
    Stefan

    @Andy09


    Ist ja mal gut zu wissen, allerdings behaupte ich mal das man das garnicht so nachzählen kann.
    In der einen Stunde habe ich mehr FW-Einsätze und RD-Einsätze in Stadt A, dann wieder in Stadt B.
    Manchmal hat man in der einen Stadt garkeine RD-Einsätze, obwohl in der anderen Stadt weniger RW stehen.
    Kompliziert, kompliziert :D
    Und dann kommen noch die unterschiedlichen größen der Einsätze hinzu :)

    @Andy09


    Ich hab ungefähr gleich viele FW, wie RW. Ich hab gestern schonmal geschaut und in der einen halben Stunde wurden mehr RD-Einsätze generiert, in der darauffolgenden mehr FW-Einsätze generiert.. Insgesamt waren es aber ungefähr gleich viele Einsätze. Bei deiner Anzahl von Wachen (sofern sie laut Profil noch stimmen), müsste man schon eher was merken. Meine Frage nun: Welches Gefühl hast du, welche Einsätze mehr generiert werden?

    Hallo,


    Ich habe mal eine Frage zur Generierung der Einsätze.
    Werden die Einsätze rein nach Zufall generiert oder nach einem festgelegten Prozentsatz, z.B. 45% FW, 45% RD und 10% POL?
    Oder hängt dies von den Wachen ab? Wenn ich z.B. 50 RD-Wachen und 25 FW-Wachen besitzen würde, das 2/3 der generierten Einsätze Rettungsdienst-Einsätze
    sind und die anderen 1/3 der Einsätze dann auf die Feuerwehr fallen..?


    Danke schonmal für eine Antwort und ein schönes Wochenende an alle.
    Stefan :)