Verkehrsunfall mit Zug (Kleiner Einsatz)

  • Vorwort:


    Stelle hier mal eine Idee zu einem Kleinen Einsatz vor. (Kein großes Zugunglück mit Hunderten verletzten.)
    Einsatz sollte nur an Bahnübergänge stattfinden, deshalb die Einführung des POIs Bahnübergang. (Dann sind auch weitere Einsätze möglich,
    z.B. Person von Zug erfasst. Der Einsatz kann auch an Bahnhöfen vorkommen. Vorschlag hab ich vorliegen, kann ich auch Online Stellen.)


    Stichwort:

    Verkehrsunfall mit Zug.


    Szenario:


    Ein PKW ist an einem Bahnübergang von einem Zug erfasst worden. Die Insassen des PKWs (Maximal 5) sind zum Teil schwer Verletzt und Eingeklemmt.
    Der Lokführer steh unter Schock. Einige wenige Insassen im Zug sind bei der Vollbremsung verletzt worden. (Maximal 5).


    Voraussetzung Wachen:


    Feuerwachen: 8
    Rettungswachen: 4
    Polizeiwachen: 2


    Benötigte Fahrzeuge:


    LF: 3
    RW/HLF: 2
    ELW 1: 1
    ELW 2: 1 (Möglich je nach Ausmaß)
    STW: 2 (Absperrung und Unfallaufnahme)
    RTW: 0-10 (Möglich je nach Ausmaß)
    NEF: 0-10 (Möglich je nach Ausmaß)


    Vergütung:


    Durchschnittlich 3000



    Kritik und Verbesserungen sowie Meinungen sind Ausdrücklich erwünscht.
    Wenn jemand möchte könnte er sich die Arbeit machen das Template anzufertigen.

    Mit freundlichen Grüßen



    Pla112


    Was wir verlieren kommt am Ende immer zu uns zurück wenn auch oft nicht so wie wir es erwarten

    2 Mal editiert, zuletzt von Pla112 ()


  • Vor allem auch da wo Stadtbahnen oberirdisch mit durch die Städte fahren kommt es ja oft genug vor...


    Daran hatte ich auch gedacht, Tram gegen PKW wäre die nächste Erweiterung.
    Deswegen finde ich nicht das dass ein Großes Einsatzszenario ist.

    Mit freundlichen Grüßen



    Pla112


    Was wir verlieren kommt am Ende immer zu uns zurück wenn auch oft nicht so wie wir es erwarten


  • Daran hatte ich auch gedacht, Tram gegen PKW wäre die nächste Erweiterung.
    Deswegen finde ich nicht das dass ein Großes Einsatzszenario ist.


    Denke das kann man ja als einen Einsatz machen Zug/Tram.


    Dann höchstens vielleicht irgendwann noch ein großes Zugunglück extra.

  • Denke das kann man ja als einen Einsatz machen Zug/Tram.


    Dann höchstens vielleicht irgendwann noch ein großes Zugunglück extra.


    Das muss das Einsatz-Team entscheiden.

    Mit freundlichen Grüßen



    Pla112


    Was wir verlieren kommt am Ende immer zu uns zurück wenn auch oft nicht so wie wir es erwarten

  • Sagen wir mal so, wenn es nur eine Tram is dann passiert da nicht so viel, wenn es dann aber eine Regionalbahn ist, dann passiert da schon mehr. Man kann solche einsätze also nicht veralgemeinern. Macht sonst keinen Sinn!


    Ab besten wärs:
    - Verkehrsunfall mit Zug
    und
    - VU Zug schwer


    dann sind beide fälle mit abgedekt!

  • Sagen wir mal so, wenn es nur eine Tram is dann passiert da nicht so viel, wenn es dann aber eine Regionalbahn ist, dann passiert da schon mehr. Man kann solche einsätze also nicht veralgemeinern. Macht sonst keinen Sinn!


    Ab besten wärs:
    - Verkehrsunfall mit Zug
    und
    - VU Zug schwer


    dann sind beide fälle mit abgedekt!


    Wäre ich mich einverstanden.

    Mit freundlichen Grüßen



    Pla112


    Was wir verlieren kommt am Ende immer zu uns zurück wenn auch oft nicht so wie wir es erwarten

  • ja, hört sich gut an, aber 2 RW finde ich zuviel. 3 LF sind ok. aber nur 1 RW.
    Der rest finde ich gut !

  • Da es heut zutage immer wieder zu solchen Einsätzen kommt wäre es auch nicht verkehrt wenn sowas hier mit ins Spiel eingebracht werden könnte.



    Ab 6 Feuerwachen
    Ab 4 Rettungswachen



    Benötigte Fahrzeuge:
    4 HLF/LF/TLF
    2 ELW 1
    2 RW
    RTW und NEF je nach Anzahl der Verletzten
    Und je nach dem zwischen 1 und 7 Verletzten


    Vergütung:
    3000 bis 5000 Credits

  • Sehr Schade das Thema gebt es schon!



    Wie wie will Mann das Lösen das die Einsatz da ist wo Gleise sind
    oder Bahnübergänge sind!??!

    Einmal editiert, zuletzt von DervomDorf () aus folgendem Grund: Link zu diesem Thread entfernt

  • Das mit dem POI Bahnübergang wurde schon mal an andere Stelle geschrieben.


    Und Mann konnte mit diesen POI-Punkt gleich für mehre Zug Einsätze (Unfalle) nutzen?



    Von Klein bis Großeinsatz were möglich!