Beiträge von Micha1970

    Ja, die Fahrzeugmenge könnte man ja überdenken. War ja erstmal nur eine Idee. Die Meinungen dazu scheinen ja stark auseinander zu gehen. Ich würde es immer noch gutfinden den neuen POI einzuführen. Und das obwohl ich an der Küste lebe und in meinen Einsatzgebieten nicht soooo viel Burgen habe. Die eine oder andere ist da aber schon in Reichweite.

    Allgemein fände ich den spannender als Kirche, Schwimmbad oder Festplatz.

    Zum Thema Häufigkeit von Burgen im eigenen Einsatzbereich: Ich selbst habe meinen Hauptbereich in Norddeutschland. Da sind nicht so viel Burgen vorhanden. Es ist aber ja nicht unbedingt so, dass man bei einem Einsatzbereich bleibt.

    Mittlerweile habe ich 4 davon. Und da wird auch mal hier und da eine Burg in Reichweite sein.

    Muss ja nicht jedem gefallen und ist nur eine Idee gewesen. Flughafen und Bauernhof muss auch nicht jedem gefallen. Trotzdem gibt es die. ;)

    Deutschland ist bekannt für seine Burgen. Davon gibt es besonders im Rheintal jede Menge. Wie wäre es mit einem Neuen POI Burg?

    Einsätze fallen mir da jetzt spontan schon welche ein:

    Feuerwehr:

    - Brandsicherheitswache Mittelalterspektakel (3 LF, 1 RTW, 1 FuStrW) --> Ausweitung Feuer in Burghof (vergleichbare Anforderungen wie Feuer auf Bauernhof)

    - Feuer auf Mittelaltermarkt (2 LF, 1 ELW1, 1 GW-A) --> Ausweitung auf Großfeuer (+ Schlauchwagen, ELW2, 2 FuSTrW, 2 LF, RTW/NEF für 10 Verletzte)

    - Verletzte Person auf Burgturm (1 GW-Höhenrettung, 1 DLK, 1 LF, 1 RTW, 1 FuSTrW)

    - Eingeschlossene Person in Burg ( 1 HLF/RW, 1 FuStrW, 1 RTW)

    - Verletzte Person in Burggraben (1GW-Taucher/TauchKW, 1 Boot, 1 GW-Wasserrettung, 1 RTW+NEF, 1 FuStrW, 2 LF)

    - Eingestürzte Zugbrücke (4 HLF/RW, 2 LF, 2 FuStrW, 1 GW-Höhenrettung, 1 FwK, 2 RTW)

    - Bus von Zugbrücke gefallen ( Anforderungen wie Verkehrsunfall mit Linienbus + FwK)


    Polizei:

    - Vermisste Person in Burg (2 FuStrW, 1 LF, 3GRuKw, 1LeBefKw)

    - Burgfräulein in Not (2 FuStrW, 2 HLF, 1 RTW)

    - Geiselnahme in Burg (4 Fahrzeuge SEK, 2 FuSTrW, 2 LF, 4 RTW, eventuell NEF)


    THW:

    - eingestürzte Burgmauer (Anforderungen wie Eingestürztes Wohnhaus)

    - Burgtor blockiert (Anforderungen wie Erdrutsch + 1 FwK)



    Da gibt es sicherlich noch mehr und es nur eine erste Idee. Würde unseren tollen Burgen im Land aber gerecht werden einen eigenen POI zu bekommen ;)

    LKW
    Lader


    Sind aber ja beide mit 0:49 angegeben. Die hatten mehrere Stunden Anfahrt zum Bereitstellungsraum. Im Bereitstellungsraum wurde der LKW als anwesend angezeigt und der Lader mit Entfernung 0,00 km. Der Einsatz ist jetzt beendet und alle Fahrzeuge aus dem Bereitschaftsraum entfernt. Hab nur den LKW drin stehenlassen. Der Lader müsste also rein theoretisch auch drinstehen. Steht aber in Status 2 in 0,00 km Entfernung. Hab ich nur einen Denkfehler? Die Stammwache der Fahrzeuge ist mehrere hundert Kilometer entfernt.


    Update: Nach Rückalarmierung aller Fahrzeuge aus dem Bereitstellungsraum befinden sich immer noch mehrere Fahrzeuge in Entfernung 0,00 km zum Bereitstellungsraum. Die bewegen sich auch erst wenn sie durch einen Einsatz alarmiert werden. Und sie bewegen sich leider auch von da aus weg und nicht von ihrer Wache. Hat zur Folge, dass ich den besagten Radlader immer noch nicht einsetzen kann weil er sich quasi im Nirgendwo befindet und vom Zugfahrzeug nicht mitgenommen wird. Ich werde das mal im Auge behalten und schauen was passiert wenn der Bereitstellungsraum heute mittag abgelaufen ist.

    Habe gerade versucht einen Radlader mit seinem Zugfahrzeug aus einem Bereitstellungsraum zu einem Einsatz zu schicken. Keine Chance. Beide Fahrzeuge finden sich nicht mehr obwohl sie gemeinsam zum Bereitstellungsraum gefahren sind. Sie stehen auch beide da (Entfernung zum Einsatzort sind bei beiden 49 Sekunden). Egal wie ich versuche die beiden Fahrzeuge zum Einsatz zu schicken kommt immer die Meldung, dass sich das jeweils andere Fahrzeug nicht auf der Wache befindet. Die Fahrzeuge sind aber definitiv auch gemeinsam zum Bereitstellungsraum gefahren.


    Einsatz: Massenkarambolage
    Bereitstellungsraum: 08/15
    Betriebssystem: Windows 10
    Browser: Chrome
    Spielername: Micha1970
    Aufgetreten am 06.10.2017 um 22:00 Uhr

    Muss ja jeder für sich selbst entscheiden ob er die mag, bzw. ob sie ihn stören.
    Mich persönlich stören die Saisoneinsätze nicht.
    Man weiss ganz schnell wie man sie abarbeitet und dann laufen die nebenbei mit.
    Die Idee mit der Möglichkeit zum Abschalten finde ich aber gut. Da bin ich ganz deiner Meinung.


    Gruß, Micha