Feuerwehrschulen gemeinsam nutzen

  • Die Einrichtung von weiteren Verbandsgebäuden wäre eine gute Aufwertung des Verbandsgedankens und sollte weiterverfolgt werden.


    Nachdem nun RD, RTH und Polizei im Spiel eingebunden sind sollte erstmal in dieser Richtung was getan werden bevor jetzt noch weitere HiOrg hinzukommen.

  • Huhu,


    jeder weiss, wie schwer es ist eine Feuerwehr- bzw Rettungsdienstschule zu errichten. Wär es vllt nicht möglich, dass wenn so eine im Verband schon gebaut wurde, verbandsintern gegen Geld mitzubenutzen?


    MfG
    Mumpa

  • Die Einrichtung von weiteren Verbandsgebäuden wäre eine gute Aufwertung des Verbandsgedankens und sollte weiterverfolgt werden.


    Nachdem nun RD, RTH und Polizei im Spiel eingebunden sind sollte erstmal in dieser Richtung was getan werden bevor jetzt noch weitere HiOrg hinzukommen.


    Stimme ich dir zu. Neue Einsätze wären auch eine feine Sache. Aber wie du es schon gesagt hast gebe ich dir vollkommen recht

  • Die Idee finde ich gut, aber dann so das man seine Feuerwehrler die man ausbilden lassen will erst bei der Verbandsschule "anmelden" muss und das der Admin/die Admins die Personen die angemeldet sind zu lassen muss. Die Schule sollte über eine Verbandskassse bezahlt werden und 20-30 Plätze haben.

    Melder unser am Gürtel, geheiligt werde dein
    Piepsen.
    Dein Funkspruch komme, deine Alarmierung
    geschehe, bei Tag wie auch bei Nacht.
    Unseren täglichen Einsatz gib uns heute und
    vergib uns unsere Fahrweise, wie auch wir
    vergeben dem restlichen Verkehr.
    Und führe uns nicht zu Fehlalarmen, sondern
    erlöse uns von dem ewigen Warten auf den
    nächsten Einsatz.
    Denn Dein ist der Hilferuf, die
    Hilfeleistung
    in Ewigkeit.
    Amen

  • Ich hätte da mal einen Vorschlag für die Schulen im Verband. ^^


    Da ja in den Krankenhäusern jetzt die Möglichkeit besteht eine Prozentuale Vergütung anzugeben, könnte man doch ähnliches bei den Schulen machen. :D


    Wenn Verbandsmitglieder Lehrgänge an der Schule benötigen sollte man diese für einen Kostenausgleich von 500-1000 Credits pro Person auch möglich machen. 8)


    Das hätte dann den Vorteil das man, bei mehreren Schulen, auch mehrer Lehrgänge besuchen kann.
    Da das Spiel ja stets weiter Entwickel wird wäre man dann auch flexibler. 8o



  • Moin,


    Als ich meinen Verband gerade bei einem Gefahrgut-Einsatz unterstützen wollte, bemerkte ich, dass ich das Personal für den GW-G schulen muss. Das ist auch Top.


    Allerdings die Schule für 500.000 zu bauen, wo doch die Mitglieder in meinem Verband schon einige haben (sogar da, wo ich meine Realitätsnah hinstellen wollte), passt leider nicht ins Budget.


    Darum die Idee: Die Mitglieder können gewisse Gebäude für den Verband zur Nutzung freigeben.


    Liebe Grüße
    Kai

  • Wie wäre es, die Schulen für Feuerwehr & Rettungsdienst (gegen "Honorar") für den Verband frei zu geben, dass sich andere auch die Leute fortbilden können, eben nur für teureres Geld, dass die z. B. nicht lange auf die NEFs ansparen müssen?

  • Wie wäre es, die Schulen für Feuerwehr & Rettungsdienst (gegen "Honorar") für den Verband frei zu geben, dass sich andere auch die Leute fortbilden können, eben nur für teureres Geld, dass die z. B. nicht lange auf die NEFs ansparen müssen?


    Naja "teures" Geld sollte da nicht fließen...


    Man könnte es eher so steuern, dass jemand die Lehrgänge anbietet und wenn jemand
    diesen brauch sich "einbuchen" kann.


    So würde niemand einfach meine Schule belegen, und wenn ich ein Lehrgang mache,
    sind dann mal mehr als nur 2-3Leute drin.

  • Guten Mittag liebe Damen und Herren,


    ich habe mal noch einen Vorschlag, der auf Grund meiner Situation ausgeht.
    man könnte doch eine Verbandschule einbinden, also, dass Leute die in einem Verband sind und schon Schulen haben diese im Verband freigeben KÖNNEN , dass dann Leute, die z.B. einen NEF in ihr Fahrzeugverbund aufnehmen wollen, aber keine Rettungsschule haben, den NEF Lehrgang in einer Rettungsschule eines Verbandskollegen absolvieren können. Die Lehrgänge können dann ja ein paar hundert (100-500) Credits kosten, dass der Kollege dann dadurch auch ein + machen kann.


    Ich hoffe, die Idee kommt gut an und wird aufgenommen.


    Grüße Herosluebeck


    Grüße herosluebeck :thumbsup:
    Verband : Feuerwehrverband Kr. Ratzeburg | Zuständig : Chefe von das ganze | Wachen : Feuerwehr/Rettung/FW/RD Schule in Berkenthin (bei Lübeck)


    Funkspiel Ratzeburg besucht uns doch mal : 91.106.168.168 [TS ip]

  • Hey,
    wie wäre es den wen man sich im Verband die Schulen teiken kann, so das nicht jeder eine eigene Schuke braucht.
    in echt gibt es ja keine 10 Schulen in einem Kreis

  • Fände ich schon toll. Die 500.000Credits in eine Schule investieren tut schon bisschen weh. Aber wer wird dann noch Schulen bauen? Und die die schon weiter sind haben auch nicht so freude wenn sie die etwa 1 million einfach den kleineren schenken und sie mussten hart dafür ackern.

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup: