Countdown beim Krankenhaus

  • Ja Draeger, danke für den Hinweis.


    Für mich spricht folgendes dagegen:


    - Serverlast (auch eine mitlaufende Uhr bei jedem Krankenhaus zieht Kapazität)
    - Programmieraufwand
    - Fehler führen zu großen Dramen, wenn die Uhr um eine Minute falsch geht.
    - Feature ist wirklich leicht mit einer Uhr oder ähnlichem zu lösen.



    nimm nicht immer eine Argumentation Serverlast gebe bitte Anzahl der Kapazität an ob diese dadurch erreicht ist und der Server nun nicht mehr so arbeiten könnte???

  • 1. geht uns das nix an. aber mit gesundem Menschenverstand und der Videoerklärung von Sebastian zum Thema Server stelle ich mir vor, dass jede Programmierzeile Last erzeugt. Und wo etwas gespeichert wird (Patientendaten, Einlieferzeit, Chatverläufe) wird Speicher benötigt.
    Viele beschwerten sich des Öfteren über langsame Server. Bestimmt warst du auch schon dabei.


    Außerdem habe ich noch 3 andere Gegenargumente genannt.

  • @ sbasti01 das stimmt nicht.Bei mir werden nicht zur vollen Stunde Patienten entlassen.Da muß ich Dir wieder sprechen.Doch ich gehe auch nach dem Kalender .Ob hier oder beim anderen Spiel vom Sebastian.
    Mann könnte es doch so machen zum ein oder Ausschalten.Die wo es für sinnvoll halten die können es Einschalten oder umgekert.

  • [quote='sbasti01','index.php?page=Thread&postID=28322#post28322']1. geht uns das nix an. aber mit gesundem Menschenverstand und der Videoerklärung von Sebastian zum Thema Server stelle ich mir vor, dass jede Programmierzeile Last erzeugt. Und wo etwas gespeichert wird (Patientendaten, Einlieferzeit, Chatverläufe) wird Speicher benötigt.
    Viele beschwerten sich des Öfteren über langsame Server. Bestimmt warst du auch schon dabei.





    Reichen mir nicht und weiche nun ab von dessen meiner Frage diese Argumentationen helfen mir noch immer nicht weiter es zu begreifen. Desweiteren habe ich hinterfragt aber nicht Beschwert vorsichtig mit solchen Äußerungen, also irgendwie passt hier grade etwas nicht ich möchte mehr Input Fakten und das von Dir. Und versuche nicht irgendwie mit bestimmt hast Du auch schon, dass sind Sachen ihr weicht ab.

  • @ sbasti01 das stimmt nicht.Bei mir werden nicht zur vollen Stunde Patienten entlassen.Da muß ich Dir wieder sprechen.Doch ich gehe auch nach dem Kalender .Ob hier oder beim anderen Spiel vom Sebastian.
    Mann könnte es doch so machen zum ein oder Ausschalten.Die wo es für sinnvoll halten die können es Einschalten oder umgekert.


    Laut Video-Tutorial und eigener Erfahrung werden exakt zur vollen Stunde die Patienten entlassen. Bitte prüfe das nochmal. Falls es nicht der Fall ist, dann wende dich bitte im Fehlerforum an Sebastian.


    @ Dräger: Ich finde meine Argumentation ausreichend.

  • Naja, das Datum der Einlieferung wird sowieso gespeichert (wie sonst sollte ein Patient entlassen werden?), den Countdown kann man über Javascript realisieren (clientseitig, daher keine Serverlast).


    bau es doch in dein script mit ein dann wären alle zufrieden

  • Wenn einer deiner Patienten nicht immer genau zur vollen Stunde entlassen wird, ist das ein Fehler.
    Aber im Normalfall wird ein Patient jede Stunde entlassen (16 Uhr, 17 Uhr, 18 Uhr, 19 Uhr, usw...). Und jeder kann wohl auf die Uhr schauen. Du kannst mir nicht sagen, das es einfacher ist auf ein Krankenhaus zu klicken, als einfach mit dem Blick unten rechts auf dem Bildschirm zu schwenken, wo die Uhr ist (oder beim Smartphone halt oben recht...)

  • Wie gesagt man könnte es so machen das man das ein oder Ausschalten kann.Wenn du es nicht für sinnvoll haltest brauchst es ja nicht benutzen.Ich würde es auf alles fälle nutzen weil ich das sinnvoll halte.Es soll nieman gezwungen werden das zu benutzen.Nur der wo es möchte.
    Sowie die Töne.Das brauche ich nicht.Habe es ausgeschaltet.

  • Kurzer zwischen berich:
    Ich habe um 07:50 ein Patient ins KH gebracht.Entlassen um 09:07 Uhr
    Nächster Patient um 07:57 Uhr der liegt immer noch im KH.Nur zu dem Thema wird jede volle Stunde Entlassen.Bei mir nicht.Ich werde aber weiter beobachten


    Hast du ihn (den ersten) um 7:50 ins KH geschickt oder kam er um 7:50 Uhr im KH an? Und hast du um 9:01 Uhr das KH angeguckt oder erst um 9:07 Uhr aktualisiert?

  • Um 07:50 wurde er im KH eingelifert.Und ab 09:00 Uhr habe ich im Minuten Takt danach geschaut.Um 09:07 war er weg.Der andere liegt immer noch im KH.Der wurde um 07:57 eingeliefert.
    Jetzt ist der andere auch weg.Bei mir auf der Uhr war es 09:27 Uhr wo er weg war.

  • Das Problem ist: Es wird nicht immer GENAU zur vollen Stunde einer entlassen - sondern das kann sich (je nach Auslastung der Systeme) schon mal um ein paar Minuten verschieben (und das ist gewollt - denn andere Dinge laufen mit mehr Priorität).
    Wenn ich eine solche Anzeige einbauen würde, würdet ihr darauf bestehen, dass genau zur vollen Stunde ein Platz frei wird. Das kann ich leider so nicht garantieren, deswegen gibt es nur die Ansage: Einmal in der Stunde wird jemand entlassen.