Airport Einsätze z.B Airport-Fuhlsbüttel

  • Einige Einsätze als Beispiel: Landeanflug mit Fahrwerksschaden
    Gebüdebrände
    Brennendes Flugzeug auf dem Vorfeld
    Brennendes Fahrzeug auf dem Vorfeld
    Tankaufsicht
    Kleine Einsatzübung
    Große Einsatzübung
    Brand im Flugzeughangar
    Ölspur auf der Landebahn
    usw...


    es wäre cool wenn es sowas noch geben würde =)
    Lg Matze

    :!: Einmal Feuerwehr immer Feuerwehr :!:
    Feuerwehrmann mit stolz :D
    "Das Wort ist mächtiger als die Tat, sagen die Dichter. Aber welcher Dichter war schon bei der Feuerwehr?"

  • Die Idee selbst ist ja nicht schlecht, habe es meine ich schon irgendwo gelesen, aber ihr vergesst, das auf den Flughafengeländen keine Straßen eingezeichnet sind, sodass die Fahrzeuge sich keine Strecke suchen können. ;)

  • Ja stimmt hast recht, das habe ich nicht bedacht =)

    :!: Einmal Feuerwehr immer Feuerwehr :!:
    Feuerwehrmann mit stolz :D
    "Das Wort ist mächtiger als die Tat, sagen die Dichter. Aber welcher Dichter war schon bei der Feuerwehr?"

  • Naja, wobei man ja dennoch den Flughafen anfahren kann, bzw die Zufahrtstore?
    Das würde ja reichen oder?


    Man macht dann halt ein POI an einem, für die Feuerwehr bestimmten Sammelpunkt, für die Anfahrt und dann ist der Einsatzort eben dort?
    Ich denke die Lokation ist ja nicht das große Problem?


    Edit: -> Zumal wir Einsatzkräfte ja eh nicht ohne Lotse auf das Fluggelände fahren dürfen ;) Also brauchen
    wir ja auch gar keine Route planen. Es steht ja eh ein Lotse am Tor und nimmt dann k.A. 5Autos mit.



    Wobei ich würde die Einsätze dann eher so orientieren lassen,
    dass die Flughafenfeuerwehr um Unterstützung bittet.


    Die ist ja da um die erst Situation abzufangen und zu koordinieren,
    die haben ja oft trotzdem je nach Einsatzbild ein Vertrag/Abkommen mit der jeweiligen Behörde
    das diese bei versch. Lagen unterstützt und da passt es ja mit unseren Einsätzen ganz gut.


    Irgendwie mit so und so vielen LF's, RW's, RTW's, ELWs... ;)

  • Das mag sein, aber im Normalfall macht das die Flughafenfeuerwehr alleine und die ist ja vor Ort. Wüsste jetzt nicht, wie das im Spiel aussehen würde, wenn alles gleich am Ort ist, man will ja seine Fahrzeuge auch sehen, oder?

  • Die Idee kam mir auch gerade. Finde ich sehr gut. Bei uns kommt des öfteren


    - Fahrwerkprobleme - Local Standby


    Wir hatten auch schon


    - Rauchentwicklung im Flugzeug



    Falls die möglichkeit besteht, kann man dies an den Poi Flughafen binden.


    Lg Kai

  • Ich würde mir auch den POI Flughafen (Groß) und Sportflugplatz wünschen.


    Ich z.B. baue mir Los Angeles nach und da hätte ich gleich mehrere verschiedene Flughäfen.
    Bei dem Spiel Feuerwache.net gab es die oben genannten Einsätze bereits und es hat alles geklappt!
    Ich würde mir solche Einsätze auch hier wünschen.
    Da es den POI geben müsste, kann sich jeder Spieler aussuchen, ob er einen Flughafen bauen möchte oder nicht ;)

  • Ich würde das ganze nicht an 2 sondern mehre POI binden:
    - Sportflugplatz / Segelfilegerflugplatz
    - einfacher Flughafen (Bsp: City-Airport Mannheim)
    - Standard-Flughafen (Bsp: Allgäu-Airport Memmingen)
    - Mittlerer Flughafen (Bsp: Bondensee-Airport Friedrichshafen)
    . Großer Flughafen (Bsp: München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berliner Flughäfen)


    So könnte man verschiedene Einsätze gut verteilen

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017