Fehlerberichte zur Android-App

  • Ich habe mit der App auch meine liebe Sorgen!
    Direkt nach der instalation hat man keine Probleme mit der App aber sobald man einmal raus ist und wieder rein geht in die App sind die Registerkarten zur Steuerung weg!
    Man sieht dann nur noch einen schwarzen Balken anstatt der Registerkarten.
    Ist schade meist hilft eine neuinstalation aber ist ja auch nicht der sinn der Sache!

  • Hallo,
    auch ich Besitze die Android App allerdings auf zwei Geräten. leider Funktioniert sie bei Beiden nicht.
    das erste gerät ist mein Samsung Galaxy S3 mit der Android Version 4.3
    das zweite Gerät ist mein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 mit der Android Version 4.2.2


    Bei beiden Geräten liegt der Gleiche Fehler vor. Die App startet ganz normal und lädt auch die Karte aber die Buttons mit Karte, Einsätze, Gebäude und Account werden mir am unteren Bildschirmrand nicht angezeigt. und wenn ich die Einsätze die auf der Karte erscheine anklicken will klappt die auch nicht dort wird der Einsatz nicht geöffnet.
    Habe die App mehrfach neu Installiert. Meine Freundin hat die Gleichen Geräte wie ich aber dort funktioniert es leider auch nicht.
    wäre echt ne feine Sache wenn die App Spielbar wäre.


    Besten Dank schon mal im voraus dafür.


    Gruß Sven

  • Ich bin jetzt bei um und bei 25 Gebäude, verwende ein Galaxy S3 und Galaxy Tab 2 und ob im W-Lan oder LTE und HSDPA spielt keine Rolle. Alle Software-Updates sind immer auf dem neusten Stand.


    Die App lädt die Buttons nicht oder nur nach mehrfachem rauszoomen, konnte da aber keine Regel feststellen.


    Im Browser ist alles zusehen aber lllllaaaaaaannnnnnggggggssssssaaaaammmmmm. Beim S3 kommt es sogar vor, dass die Buttons nicht oder nur nach mehrfachem drücken funktionieren. Das Tab läuft da etwas flüssiger aber auch da tritt das Problem auf. Ich aus meiner Erdmännchen-Perspektive würde das auf den Traffic schieben.


    Ich für meinen Teil könnte auf ne Karte verzichten in einer mobilen Version.

  • Hi,ich bin ganz neu und über den Play-Store hier gelandet. Nun habe ich angefangen und 2 LFs und auch schon ein paar Einsätze abgewickelt.In der App ist es bei mir so, dass sich die Karte lädt und keinerlei Buttons da ist. Es ist alles eingezeichnet und auch die Fahrzeuge bewegen sich. Habe ein S3mini...gibt es eine Möglichkeit die App zu nutzen?

  • Benutzer Name: IRWupp
    Mein System: Galaxy S3 GT-I9300
    Android 4.3
    im W-Lan und Mobil, Version 1.1.6 LST


    mein Problem liegt daran, das ich schon seit 3 Tagen eingeloggt bin, er zeigt mir keine Statusleiste mehr, nur noch die Karte
    Screenshot ist angefügt


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18582568ft.jpg]

  • Hi,


    den o.g. Fehler habe ich auch - kann ihn aber mit kurzen kappen der Internetverbindung (gleich danach wieder anschalten) beheben. Dann seh ich die Leiste.
    Damit kann ich derzeit auch leben und nutze die App fast täglich.
    Was mich aber schon gewaltig stört ist, dass ich meine RTWs bei einem Sprechwunsch nur selten in ein KH schicken kann. Ich komme bis zur Auswahlseite für die KHs und dann kann ich klicken was ich will - es geht einfach nicht weiter.


    Samasung Galaxy S3 mini
    mit Android 4.2.1

  • Das Problem mit der leiste hab ich auch. Das ist richtig mist, weil man dann noch nicht einmal die Einsätze alarmieren kann. Wenn ich auf die Einsatzsymbole auf der Karte anklicke öffnen sich auch keine Einsätze oder wachen. Bitte schnell beheben, das nervt!!!

  • Hallo zusammen,


    gibt es schon was neues bezüglich des Fehlers der Alarmierung bei Android Systemen? Denn bei mir ist es so das seit dem letzten Update ich keine Einsätze mehr fahren kann, sprich ich kann nicht alarmieren



    Android Betriebssystem Version 4.1.2

    Gruß firemann78

    Einmal editiert, zuletzt von firemann78 ()

  • Hallo zusammen ich habe mit meinem S3 das problem sas bei mir zwar alles lädt aber ich kann über die app auch keine Einsatzkräfte alarmieren nur der butten Gebäude und einsetzte funktioniert sonst nix

    2 Mal editiert, zuletzt von Iceman20202 ()

  • Weil ich die Tage wieder arbeiten muss und so weniger Zeit habe zu spielen habe ich mir die App herunter geladen aber sie möchte leider nicht laufen.


    Handy Model: Samsung Galaxy S3 Mini
    Android Version: 4.1.2
    Internetverbindung: Mobilfunk 3G von der Telekom
    App Version: Leitstellenspiel Version 1.1.7
    Speicher der App: Gesamt: 21,07 MB Anwendung: 20,85 MB Daten: 224 KB


    Fehler:
    Ich logge mich ein, Karte läd, dann möchte ich ins Gebäude oder in einen Einsatz gehen um meine Fahrzeuge zu Alamieren o.ä.. Nur das geht nicht weil ich nicht weiter komme, ich sehe zwar die Einsätze auf der Karte aber beim Anklicken passiert nix. Auch wenn ich unten auf die Leiste gehe dann reagiert er nicht.


    Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.


    Gruß und danke für Tipps


    Alex

  • Hallo


    Habe auch das Problem das ich zwar in der Leiste unten auf Einsätze gehen kann und sich die Seite mit den Einsätzen öffnet, aber wenn ich auf Alarm bei einen Einsatz gehe, dann passiert nix.
    Es ging aber auch schon bei mir.


    Gruß

  • Hallo Sebastian
    Ich habe auch das problem mit der app, wenn ich sie deinstalliere und wieder aufspiele geht sie einmal dann bleibt auf einmal alles weiss. Wenn man ausmacht und wieder startet kann man nichts mehr damit machen wird zwar alles angezeigt wenn man auf alarmieren geht passiert nix mehr auch nicht wenn man auf Account geht. Habe jetzt mal ausprobiert vor jedem mal den cache zu löschen mal gehts danach mal nicht leider kann man keine ältere Version zum testen instalieren ich hoffe kannst mit den infos was anfangen um den fehler zu beheben achso ich habe ein Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3

  • Hallo zusammen.
    Ich habe ein Galaxy Note 8.0 Taplet und würde gerne darauf auch spielen.
    Die App öffnet ganz normal das die Karte kommt und unten am rand die auswahl felder. Soweit geht alles aber wenn ich dan die einsätze auswähle
    und dort auf alarm klicke beim einsatz geht garnichts weiter. dann gehe ich auf die karte um dort den einsatz auszuwählen geht auch nicht.
    beim gebäude auf detail klicken geht auch nicht.
    und was ich vermisse ist ein button für den Verband.
    Kann mir da jemand weiter helfen ?
    würde mich freuen.
    Gruss
    Murdock3338

  • Hi,


    habe ein Galaxy S5 - Android 5.0


    Folgende Fehler sind mir aufgefallen:
    - im Einsatz erhalte ich keine Anzeige wie viele Helfer vor Ort sind
    - ich kann keine Fahrzeuge löschen
    - im Bereich Account sehe zwar beim Verband den Bereich "Nachrichten" aber den separaten Bereich "Nachricht" wie in der Browser Version existiert nicht.

  • Ich habe immer noch das Problem, dass ich das spiel zwar öffnen kann, es läd auch alles, aber ich kann keine einsätze allarmieren bzw öffnen. weder über den button einsätze, noch direkt von der karte aus.