Beiträge von Marty

    Grafikneuigkeiten:


    Der neue I-RTW der BF Dresden, ab Juli auf der FuRW 4 (Löbtau) einsatzbereit.


    Ich glaube hier gibt es eine kleine Verwechslung. Du meinst sicher den S-RTW bzw.Rettungswagen Schwergewichtigentransport (RTW-Ü). Das ist allerdings ein Mercedes (BOS-Fahrzeuge).
    Deine Grafik sieht eher nach MAN aus....das wäre dann der hier:


    [Blockierte Grafik: https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/11781715_797204460397734_2369136622868769788_n.jpg?oh=e13a8b43c87d320a6abcb8a5291cfa21&oe=56637739]


    ...und damit der ITW (Rettung Altstadt 81/20), der auf der FW 5 stationiert und von GARD betrieben und besetzt wird.


    Aber an sich find ich die Grafiken alle super!
    :thumbsup:

    Ich hatte gestern zwar immer mal wieder Probleme, aber auch Phasen wo es ganz gut ging. Allerdings kann ich nicht sagen woran es gelegen haben könnte. Ich hatte nur den Eindruck, wenn ich nach dem Start die Seite (Karte) etwas länger offen lassen, damit sie wirklich vollständig lädt ging es eher mal, aber ob das so stimmt. :/ Außerdem hatte ich dann immer mal wieder trotzdem das Problem, dass ich RTWs nicht ins KH schicken konnte - aber das ist wohl eher ein Nebenschauplatz.

    Hi,


    vielen, vielen Dank für das Update.


    Leider muss ich den Fehler bei meinem S3 Mini (Android 4.1.2) bestätigen. 1x bin ich in einen Einsatz gekommen - leider bisher das einzige Mal.

    Hi,


    den o.g. Fehler habe ich auch - kann ihn aber mit kurzen kappen der Internetverbindung (gleich danach wieder anschalten) beheben. Dann seh ich die Leiste.
    Damit kann ich derzeit auch leben und nutze die App fast täglich.
    Was mich aber schon gewaltig stört ist, dass ich meine RTWs bei einem Sprechwunsch nur selten in ein KH schicken kann. Ich komme bis zur Auswahlseite für die KHs und dann kann ich klicken was ich will - es geht einfach nicht weiter.


    Samasung Galaxy S3 mini
    mit Android 4.2.1

    hallo,


    ich krame das mal wieder raus...auch ich fände es super, wenn nicht bei jedem Transport eine Pat. der vorher einen NA brauchte der NA auch bis in die Klinik mit muss oder man die Anfrage stellen könnte.
    Ich habe derzeit sehr viele Einsätze mit NA und nur ein NEF, wenn der ab und an schneller wieder verfügbar wäre, würde es doch wirtschaften oder besser Leben retten helfen ;)

    Hi,


    ich bekomme die Leiste auch immer dann angezeigt, wenn ich die Internetverbindung kurz unterbreche. Das ist ja erstmal ok - sollte aber endlich mal behoben werden, ist ja kein neues Problem und besonders schade finde ich, dass sich keiner der Verantwortlichen zu dem Thema mal äußert. Würde ja schon reichen zu sagen - habe zur Zeit anderes zu tun, aber man hätte mal einen Zwischenstand.


    Zudem ist mir aufgefallen, dass eigentlich alles Sounds abgespielt werden, nur bei einem eingehenden Einsatz gibt's kein Geläut. Hat noch jemand das Problem? Hat jemand einen Tipp?


    Viele Grüße


    Marty

    So nun nochmal der Code:


    Wie ists jetzt?

    Hi,


    da die App ja noch nicht wirklich funktioniert, spiele ich ab und an über den Chrome-Browser meines Android-Handys. Leider kommt produziert der keinen Sound...warum auch immer, am Rechner klappt es.
    Hat jemand einen Tipp?


    Vielen Dank,


    Marty

    Hi,


    in Dresden fährt die FW sehr oft durch den Großen Garten - im realen wird der eher Umfahren, wenn nicht gerade der Einsatzort direkt darin liegt.
    Heute hat der Bahnhof der Parkeisenbahn gebrannt (Brennendes Bus-Häuschen, Lennéstraße 5, Dresden) und die Fhz. haben doch recht eigenwillige Wege gewählt, statt direkt von der Lennéstraße zu kommen und auch im unteren Bildbereich, der Wiener Straße ist die Routenführung doch etwas eigenwillig.

    Hi,


    Danke für eure Ergänzungen.
    Mit SAB habe ich wohl etwas eindimensional gedacht...natürlich wäre Hirnblutung absolut in Ordnung.
    Allerdings ist es schlichtweg falsch, dass nur Traumata und Schlaganfälle dazu führen, da gibt's nich ein paar mehr Ursachen, das ist aber zweitrangig. In einer großen Klinik können schonmal >2 am Tag auftreten. Aber wie das so in der Medizin ist, kommen auch mal 3 Tage gar keine pat. damit. Daher würde ich - wenn die Neurochirurgie sowieso implementiert werden soll diesen Einsatz zusätzlich zum Schlaganfall einfügen.
    Das Template passe ich an wenn ich mal wieder vor einem Rechner sitze.

    hallo,


    ich habe mir heute mal etwas ausgedacht und versucht in das Template zu packen. Vermutlich wird nicht alles richitg sein, daher würde ich mich freuen, wenn ein erfahrener User mal drüber schaut.
    Ich denke ein NA ist hier in vielen Fällen notwendig und ein Transport immer. Da derzeit die Neurochirurgie noch nicht eingepflegt ist, würde ich es erstmal der Neurologie zuordnen - ist ja prinzipiell auch möglich.
    Ich hoffe der Einsatz ist nicht total daneben ;)



    Viele Grüße


    Marty

    Hi,ich bin ganz neu und über den Play-Store hier gelandet. Nun habe ich angefangen und 2 LFs und auch schon ein paar Einsätze abgewickelt.In der App ist es bei mir so, dass sich die Karte lädt und keinerlei Buttons da ist. Es ist alles eingezeichnet und auch die Fahrzeuge bewegen sich. Habe ein S3mini...gibt es eine Möglichkeit die App zu nutzen?

    Hi,


    ich bin ganz neu und über den Play-Store hier gelandet.
    Nun habe ich angefangen und 2 LFs und auch schon ein paar Einsätze abgewickelt.


    In der App ist es bei mir so, dass sich die Karte lädt und keinerlei Buttons da ist. Es ist alles eingezeichnet und auch die Fahrzeuge bewegen sich. Habe ein S3mini...gibt es eine Möglichkeit die App zu nutzen?