Krankentransport mit mehreren Patienten

  • Es gibt ja die Krankentransporte. Man könnte es aber auch so machen, dass es ab 3 Rettungswachen KTs (Krankentransporte) mit mehreren Personen gibt. Hier meine Ausarbeitung:

    Für jeden Patienten beim Krankentransport muss ein KTW / KTW Typ B / RTW / RTH gesendet werden.

    1-5 RD-Wachen = KTs mit maximal 1 Kranken

    6-13 = Wahrscheinlichkeiten: 89% 1 Kranken, 10% 2 Kranke, 1% 3 Kranke bei einer neuen POI: Apartmenthaus

    Ab 14 = Wahrscheinlichkeiten: 15% 1 Kranken, 25% 2 Kranke, 50% 3 Kranke, 8% 4 Kranke 2% 5 Kranke bei einer neuen POI: Bewohntes Hochaus


    Wenn wir schon dabei sind: Macht es bitte, dass man bei den bisherigen Krankentransporten einen RTH schicken kann.

  • Dir ist klar das es bei den Krankentransporten ums "Taxi" zwischen KH und Heimat des Patienten handelt? Es wird wohl sehr unwahrscheinlich sein, das 2 Patienten an der selben Adresse wohnen und am selben Tag mit ihren Problemen zum selben Arzt fahren müssen, wobei sie dann den Krankentransport benötigen.


    Daher, einfach dagegen, weil völlig an allem vorbei.

  • Witzigerweise habe ich das hier gerade hier im Forum gefunden:


    Irgendwo schwebt ein Zitat von Sebastian rum: Sinn gemäß es ist ein Aufbauspiel und keine Simulation

    Passt doch auch perfekt hier, würde ich sagen :)

  • Tatsächlich, keine Simulation. Aber trotzdem kein Grund komplett realitätsfremde Dinge einzuführen.

    Also, 2 Patienten gleichzeitig könnte man ja in einem Gebäude mit sehr vielen Einwohnern machen. Also bei einen neuen POI: Hochhaus

  • Wenn du meinst Pipi Langstrumpf...


    Indikationen für einen Krankentransport sind unter anderem:

    • Patient ist nicht oder eingeschränkt gehfähig und muss getragen werden.
    • Patient hat einen reduzierten Allgemeinzustand oder leidet an allgemeiner Schwäche
    • Patient ist verwirrt oder desorientiert und muss betreut werden
    • Patient benötigt akute psychologische Betreuung
    • Patient hat eine infektiöse anzeigepflichtige Krankheit
    • Patientin hat eine Risikoschwangerchaft
    • Patientin steht kurz vor der Geburt


    D.h. das selbst wenn 2 Patienten an einem Ort sind, die einen Krankentransport benötigen, es zwei verschiedene Einsätze sind.

    Daher ist und bleibt dein Vorschlag quatsch, höchstens eine Erhöhung der Anzahl KTW Einsätze wäre sinnig, wer auch immer seine Zeit damit verschwenden mag...

  • Wenn wir schon dabei sind: Macht es bitte, dass man bei den bisherigen Krankentransporten einen RTH schicken kann.

    Was soll der Unsinn?

    Hast du zuviel Medicopter 117 oder Cobra 11 geschaut?


    Ein KTP ist i.d.R. Een unkritischer Transport (auch wenn im realen jeder 10. - 20. kritisch wird) zwischen Krankenhäusern bzw von und nach der Adresse des Patienten.

    Da ist es absoluter Bullshit, das "höchstentwickelte",köchstpreisige und mit einem NA besetzte Rettungsmittel zu nehnen!

    Mal abgesehen davon, das nicht jeder Balkon oder Schornstein als Landeplatz geeigmet ist!

    Es gibt ja die Krankentransporte. Man könnte es aber auch so machen, dass es ab 3 Rettungswachen KTs (Krankentransporte) mit mehreren Personen gibt.

    siehe Vorredner.

    Klar könnte man jetzt sagen, wenn beim MANE hunderte Patienten eingeliefert wurden müssen hier eine Anzahl X auch per KTP entsorgt (nach Hause begleitet) werden.

    Diese Funktion haben wir aber ingame nicht. Bei uns wird nur von KH zu KH transportiert.

    Und hier gibt es Bereits Voeschläge.


    DAGEGEN!

  • Wenn wir schon dabei sind: Macht es bitte, dass man bei den bisherigen Krankentransporten einen RTH schicken kann.

    Wenn, dann vielleicht maximal für Intensivtransporte, so ists zumindest bei uns mit der Luxembourg Air Rescue der Fall dass die sowas fliegen (und in Deutschland gibts ja auch ITH's etc aber das sprengt jetzt den Rahmen ;))


    Ansonsten find ich die Idee bizarr. Stell dir vor, ich nehme als KTW 2 oder mehr Patienten gleichzeitig mit und tucker mit denen durch die Gegend. Was machste nun wenn einer der Patienten jetzt kritisch wird? Dürfen die anderen dann solange die Mannschaft mit dem kritischen Patienten im KH bleibt ohne Aufsicht im KTW vergammeln? Auch wenn's hier im Spiel keine kritischen Krankentransporte gibt find ich's alleine des Realismus wegen ne schlechte Idee, deshalb DAGEGEN

  • Ansonsten find ich die Idee bizarr. Stell dir vor, ich nehme als KTW 2 oder mehr Patienten gleichzeitig mit und tucker mit denen durch die Gegend. Was machste nun wenn einer der Patienten jetzt kritisch wird? Dürfen die anderen dann solange die Mannschaft mit dem kritischen Patienten im KH bleibt ohne Aufsicht im KTW vergammeln? Auch wenn's hier im Spiel keine kritischen Krankentransporte gibt find ich's alleine des Realismus wegen ne schlechte Idee, deshalb DAGEGEN

    Also Mehrfachtransporte sind in KTWs keine Seltenheit. 2 Patienten in die selbe Gegend nach Hause zu transportieren ist kein besonderes Risiko. Einer Liegend einer Sitzend.

  • Also Mehrfachtransporte sind in KTWs keine Seltenheit. 2 Patienten in die selbe Gegend nach Hause zu transportieren ist kein besonderes Risiko. Einer Liegend einer Sitzend.

    Dann hat da mein Wissen über das deutsche KTW-System versagt, ich weiss bei mir hier in Luxemburg kommt sowas nur seeeeehr selten vor, gerade wegen meinem erwähnten Punkt. Danke für die Korrektur ^^

  • Ist immer eine Frage aller Beteiligten (KH/AH, Pat., Personal, ILS). Möglich ist das, je nach KTW-Bedarf kommt das drauf an, wie schonenend man die Ressource nutzt.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wenn, dann vielleicht maximal für Intensivtransporte, so ists zumindest bei uns mit der Luxembourg Air Rescue der Fall dass die sowas fliegen (und in Deutschland gibts ja auch ITH's etc aber das sprengt jetzt den Rahmen ;))


    Ansonsten find ich die Idee bizarr. Stell dir vor, ich nehme als KTW 2 oder mehr Patienten gleichzeitig mit und tucker mit denen durch die Gegend. Was machste nun wenn einer der Patienten jetzt kritisch wird? Dürfen die anderen dann solange die Mannschaft mit dem kritischen Patienten im KH bleibt ohne Aufsicht im KTW vergammeln? Auch wenn's hier im Spiel keine kritischen Krankentransporte gibt find ich's alleine des Realismus wegen ne schlechte Idee, deshalb DAGEGEN

    Ich meinte, dass dann jeder Patient einen eigenen KTW braucht. Also entweder 2 KTWs hinschicken oder einen und den dann nochmal hinschicken, wenn er wieder FMS 1 oder 2 ist.

  • Ich meinte, dass dann jeder Patient einen eigenen KTW braucht. Also entweder 2 KTWs hinschicken oder einen und den dann nochmal hinschicken, wenn er wieder FMS 1 oder 2 ist.

    Ich sehe bei Heimtransporten (egal ob von stationären, Ambulanz, Röntgen) keinerlei besonderes Risiko. Und gerade im ländlichen Bereich, denn es doch wohl auch in de gibt, schickst einfach keinen KTW mit Pat A 20 km in den Süden. lässt ihn ins KH zurückfahren und schickst ihm mit Patient B ins selbe Pflegeheim wie den Pat A.

  • Ja, da dies aber einfach zwei eigenständige Einsätze sind, die weder voneinander abhängen noch sonst irgendwie zusammen gehören, ist dies einfach eine Sache der Organisation durch die Leitstellen.


    Mir wäre nicht bekannt, dass mehrere KTs als ein Einsatz angelegt werden - es sind weiterhin komplett eigenständige Einsätze.

    Wenn es schlecht läuft, wird Pat. A transportiert, Pat. B muss aber noch mehrere Stunden warten, da einfach kein weiteres Fahrzeug frei ist und dann noch weitere dringendere Fahrten dazwischen sind.