Auslandseinsätze/Katastrophen hilfe

  • Hallo ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt Auslands Einsätze/Katastrophen hilfe als Vorschlag zu bringen die Idee wäre diese

    Eine Erweiterung Katastrophen hilfe in der seg zum Beispiel kosten 200000

    Womit Einsätze generiert werden (ähnlichkeit sowas wie athal usw) wo du dann mit den neuen Fahrzeugen

    Mtw san:(15000)

    Und eine PKW klasse die ähnlich wie ein mtw funktioniert bloß 2-4 transportiert preis 5000

    Diese Einsätze werden dann etwas weiter weg generiert und bringen dann auch 200000 dauern dann auch 24h man könnte dann auch denn elw seg LNA und orgl Leiter weiterverwenden

  • Kurz und knapp dagegen. Was ist der unterschied zu einem normalen Einsatz? Außer mehr Geld? Wenn du weiter weg generiert haben willst kannst du den Cheatschutz nutzen oder ne Wache zum generieren hin setzen ohne Fahrzeuge bzw Fahrzeuge auf 6

  • Auch österreichische interessierts nicht - Fahrzeuge ins Ausland werden weder alarmiert noch irgendwie durch die LST betreut. Die Hi Orgs benutzen unsere Systeme zur Personalsuche - machen das aber nicht in der LST sondern auf ihrer DST. Sie buchen den Auslandseinsatz der Ressource inkl. Personal in unserem System auf Auslandseinsatz. Man sieht sie nur auf der Karte fahren, so ferne nicht das hilfeempfangende Land auf einen Ausbau der Funktechnik besteht. Ich brauch im Spiel keine Auslandseinsätze des KAT Dienstes. Normale Einsätze habe ich zu Hauf im Ausland ...(dabei weiß das Spiel doch gar nicht, dass wir Hilfsverträge mit den Nachbarländern haben.

  • Ich brauch das auch nicht!

    Wenn ich soviele Fahrzeuge habe das die sich die Reifen platt stehen, dann hab ich irgendwie einen Planungsfehler gemacht.

    Dann kann ich immer noch im Nachbarland (in meinem Fall kann ich mir mindestens 2 Länder aussuchen (Österreich od. Tschechien)) eine Lst mit jeweils einer Wache pro HiOrg bauen. Das geschenkte FHz auf S6 stellen und abwarten bis dort Einsätze auf ploppen. Und selbst das Generieren von Einsätzen im Nachbarland kann ich beeinflußen in dem ich meine HauptLst deaktiviere.

    Wenn ich jetzt im Hauptspielgebiet die Einsatzbereich abschalte kann die Lst im Nachbarland sogar große Einsätze generieren.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bin auch dagegen, meistens hilft die Bundeswehr dort und die ist in solchen Sachen fast so gut aufgestellt wie das THW. Im Ahtal war das nur ein Hochwasser, wo Feuerwehren aus ganz Deutschland und das THW hingefahren ist.

  • Bin auch dagegen, meistens hilft die Bundeswehr dort und die ist in solchen Sachen fast so gut aufgestellt wie das THW. Im Ahtal war das nur ein Hochwasser, wo Feuerwehren aus ganz Deutschland und das THW hingefahren ist.

    Diese Antwort ist einfach in so vielen Punkten do grundlegend falsch...

    Die Bundeswehr ist für Landes- und Bündnisverteidigung da, Katastrophenhilfe im Ausland gehört nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten dazu ( Logistik z.B.).

    Primär leistet das THW, im Auftrag der Bundesrepublik Katastrophenhilfe im Ausland. (Paragraph 1.2 THW-Gesetz)

    Was Einsätze im Inland angeht gilt das gleichermaßen, nur das die BW hier öfter auch mit Personal und Spezialgerät aushilft. Aber die Ausstattung der BW und des THW ist bei weitem nicht die selbe oder vergleichbar.

    Bitte setz dich ganz dringend nochmal mit dem System des Bevölkerungsschutz in der BRD auseinander.


    Damit das alles nicht OT ist,

    Halte von dem Konzept nichts, Fahrzeuge und Einsatzgenerierug halten sich im Spiel eh nicht an Ländergrenzen.

  • Ja aber die Bundeswehr hat auch sehr ähnliche Fahrzeuge, die auch fast mit der gleichen Ausrüstung beladen sind.

    Welche Fahrzeuge sollten das denn bitte sein?


    Und selbst wenn dem so wäre, es ändert nichts daran, die Bundeswehr stellt die militärische Verteidigung der BRD da, das THW die zivile Verteidigung.

    Mit diesen unterschiedlichen Aufträgen ergeben sich unterschiedliche Ausstattung und Gerätschaften. Und nur weil beim THW teils alter Kram der BW "aufgetragen" wird (Unimog, KAT 1...) ergibt sich daraus trotzdem nichts, was deine Behauptungen stützt. Da liegt noch mehr Wahrheit in der (völlig falschen) Behauptungen das THW sei wie die Feuerwehr, nur mit blauen Autos.