Einführung eines Event-Bereitstellungsraumes bei Erstellung

  • Moin,

    ich würde mir wünsche, dass sich was an den Events ändert.


    Aktuelle Situation und mein Problem:

    Bisher wird ein Mittelpunkt gewählt, um den dann kleine Einsätze spawnen. Dies geschieht unabhängig von Leitstellen. Das Problem welches ich habe, ist das diese Einsätze alle einzeln angefahren werden müssen und es können mehr als 100 sein. Will man das Event mit bearbeiten muss man jeden anklicken und die Fahrzeuge hinschicken. Die Idee des Events ist ja, dass der Verband zusammenarbeitet. Wenn ich jetzt aber ein kleiner Mitspieler bin und nur mit einem Fahrzeug zum Event fahre,muss ich hoffen, dass noch einer genau diesen Einsatz zufällig anfährt. Die Chancen dafür sind gering und wenn der Einsatz abgearbeitet ist, kann das Fahrzeug maximal zu einem weiteren Einsatz, im Vorhinein alarmiert werden.

    Für große Mittspieler gelten ähnliche Probleme und zusätzlich viel nerverei, wenn man jeden Einsatz abarbeiten, aber auch kleinere sich am Einsatz beteiligen lassen möchte.


    Umsetzung:

    Darum ist mein Vorschlag, dass automatisch ein Bereitstellungsraum in der Mitte des Events entsteht. Dem werden dann Fahrzeuge aus der ganzen BRD zugeordnet und sind für den Zeitraum da. Sie fahren dann die Einsätze von Dort aus an und arbeiten diese einen nach dem anderen ab. Wichtig ist aber das die Einsätze weiterhin spawnen und ich meinem Fahrzeug sagen, "Dieser Einsatz wird als erstes von dir mit bearbeitet und wenn ich of bin unterstützt du andere". Auflösen tut sich der Bereitstellungsraum mit dem letzten Einsatz.


    Der Bereitstellungsraum greift nicht in die Entlohnung ein. Er dient rein dem Komfort, um Events wieder attraktiv zu machen.


    Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht und bitte um Rückmeldung.

  • Moin,

    Hmmm also jeder Verband spielt seine Events ein wenig anders. Deine Verbandsleitung kann einen Bereitstellungsraum erstellen bevor er das Event startet und du selbst kannst ja ebenfalls einen für dich erstellen, wenn es das für dich einfacher macht. Diese Lösung gibt es also schon.

    Die Anfahrten allerdings zu automatisieren, geht ja am Sinn des Spieles vorbei und birgt extremes potential dies auszunutzen.
    Dann werden nur noch riesige Verbandsevents gefarmt und alles in diese Raume gestopft um mit so wenig aufwand wie möglich das maximum zu erreichen.
    Das Leitstellenspiel ist ja ein größtenteils aktives Spiel und kein AFK farmer.

    Als kleiner Spieler wirst du niemals alle Einsätze anfahren können die auftreten, konzentriere dich dabei lieber auf Einsätze die bereits abgearbeitet werden und häng dich hinten dran, wenn irgendwo etwas auf anfahrt ist. Je nach Verband und Kommunikation (jedenfalls bei uns) lassen wir für kleine oder allgemein andere Spieler die online sind und teilnehmen immer eine Funkstreife oder ein LF übrig was dann durch den kleineren Spieler alarmiert wird und mit seinem eintreffen dann den Einsatz abschließt. Auf die weise, kannst du auch weitere Anfahrten planen.

    Kommunikation und Rücksicht gehören auf jeden Fall zu einem Verbandsevent dazu, genau so wie eine gewisse Herausforderung. Sofern man nicht mit totalen Egoisten zusammenspielt, lässt sich dein Vorschlag damit jetzt schon komplett umgehen.

    Weiterhin viel Spaß und Erfolg.
    Tschööö

    Verband Agora
    Schleswig Holstein

    Lübeck - Kiel - Husum - Eutin - Neumünster - Oldenburg in Holstein - Schleswig - Flensburg - Hamburg

    Join Now: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/46173

    Tschööö!


    [Mir sagt die Art und Weise der Kommunikation und Moderation hier nicht zu, also spare ich mir weitere Vorschläge und Mühen.

    Im Forum bin ich daher bis auf weiteres Inaktiv. Schickt mir ne Flaschenpost falls es mal besser werden sollte...]

  • moinsen,


    also ich finde den Vorschlag eigentlich überflüssig, da wie Rofmo schon geschrieben hat, jeder Verband seine Events anders macht


    bei mir im Verband werden Bereitstellungsräume im Bereich des Events erstellt und da ist es egal, ob das Event von der Verbandsleitung oder von einem Spieler erstellt wird

  • Finde 8ch übetflüssig, einen BSR kannst du doch erdtellen und!was den Ablauf angeht macht es jeder Verband eh anders, bei uns werden die 360 Einsätze in Klein und groß unterteilt, die kleinen bleiben 6 bis 10h offen, die großen 12 bis 20, da kann jeder planen und auch rechtzeitig anfahren.

  • Hallo :)

    Ich persönlich nutze den BSR gar nicht daher kann ich vom Ablauf und Konzept her gar nicht viel sagen ob das Sinn machen würde.


    Was für mich diesen Vorschlag eigentlich zu nichte macht ist folgendes:

    Dieser Einsatz wird als erstes von dir mit bearbeitet und wenn ich of bin unterstützt du andere". Auflösen tut sich der Bereitstellungsraum mit dem letzten Einsatz.

    Das wäre eine sogenannte automatisierung wenn das Fahrzeug oder mehrere Einsätze unterstützt wenn man offline wäre.

    Zumindest habe ich dies so verstanden.


    Überspitzt gesagt könnte man dann den ersten Einsatz anfahren und dann offline bleiben da die restlichen dann ja von allein angefahren werden.


    Daher bin ich gegen diesen gut vorgestellten Vorschlag.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Mir wäre das zu viel Automatismus und ich bin mir sicher, dass es da Probleme mit den AGB gäbe.
    Wie schon gesagt wurde, ist es im Grunde ein verbandsinternes Problem.
    Ein großes Event bringt übrigens nicht nur 100 sondern 360 EInsätze.
    Bei uns im Verband gibt es grundsätzlich vor Erstellen des Events einen Bereitstellungsraum im Zentrum, dass ist bei uns selbstverständlich.
    Dann kann jedes Verbandsmitglied frei entscheiden, ob es den BR nutzt oder nicht.


    Allerdings bleiben bei uns Eventeinsätze auch für gewöhnlich ca 24h offen, das ist auch nicht jedermanns Sache.
    Aber jeder kleinere Spieler mit weiterem Anfahrsweg hat dann zumindest die Zeit, bestimmte oder alle Einsätze anzufahren.

    Und egal ob Event, eigene Einsätze oder Verbandseinsätze, gerade das alarmieren macht das Spiel ja aus und sollte nicht automatisiert werden.

  • Das schreit wieder mal nach verbandsinternem Problem.

    Wenn ich jetzt aber ein kleiner Mitspieler bin und nur mit einem Fahrzeug zum Event fahre,muss ich hoffen, dass noch einer genau diesen Einsatz zufällig anfährt. Die Chancen dafür sind gering

    Habt ihr keine Regelung zum beenden der Einsätze? Wenn die verfallen ist das schon ziemliche Verschwendung. Bei uns heißt es zwar auch immer nur "beenden ab xx Uhr", allerdings finden sich immer Spieler, die sich da gemeinsam drum kümmern. Ich habe beim letzten Verbandsevent auch dabei mitgeholfen. Es läuft zwar schleppend, die ganzen Großeinsätze abzuarbeiten, aber genau dafür sind die Kollegen im Verband doch da.


    Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass sich die Verbandsevents gut abarbeiten und das obwohl bei uns die Regelung immer recht simpel ist: Alles unter 3000 Credits darf abgearbeitet werden, der Rest ab xx Uhr. Kleine Spieler, die nur wenige Einsätze anfahren können, hängen sich dann einfach an die Hochwasserschadenslagen dran und warten, bis der Einsatz abgearbeitet wird.

  • Moin, läuft bei uns ähnlich ab. Wir haben zeitliche Regelungen wie die Einsätze abgearbeitet werden. So kann jeder Spieler seine Unterstüzung / das Anfahren planen. Kleinere / neuere Spieler dürfen auch mit einem Fz anfahren welches nicht zum Spiel passt. Es gibt immer Spieler die helfen.


    Danke für die gute Vorstellung der Idee. Wir benötigen diese Umsetzung aber nicht.

  • Da ich in keinem Verband bin, kann ich zur Spielweise nichts sagen, aber ich möchte gerne mal meine Anmerkungen zu dem Vorschlag und den Reaktionen bringen:


    1) Wie kann eine Automatisierung unzulässig sein, nach AGB, wenn sie vom Spiel selbst vorgesehen ist?


    2) Ich sehe ich keine Automatisierung, ich interpretiere das eher so, dass der Event B-Raum eher als eine Art Freigabe der Fahrzeuge für Eventeinsätze ist. Mann schickt seine Fahrzeuge hin und wenn man nicht online ist, können andere Spieler die eigenen Fahrzeuge aus dem Pool, des Event B-Raums, auch alarmieren. In diesem Fall wäre es auch keine Automatisierung.


    Mehr hab ich dazu nicht zu sagen, ob der Vorschlag ansonsten gut oder schlecht ist, ob er Sinn macht oder nicht kann ich nicht beurteilen.

  • Ich formulier es mal so, einen Bereitstellungsraum manuell vor dem Erstellen des Events hin zu setzen, sind 2 Klicks mehr.
    Jeder Spielende kann 8 erstellen, jeder Verband 4.
    Eine Automatisierung würde in meinen Augen vorliegen, wenn der BR automatisch erstellt würde. Und auch das "automatische" Anfahren von Einsätzen impliziert eine Automatisierung. Einsätze werden nun mal nur angefahren wenn man on ist.


    Und ich spiel in dem Verband, in dem zu besonderen Anlässen auch mal 5 Events am Tag geschmissen werden und es dann auch 5 Bereitstellungsräume gibt.


    In den AGB steht dazu:


    "Nutzung von Tools, Skripten, Bots oder anderen Computerprogrammen:

    Den Nutzern ist es untersagt, Tools, Skripte, Bots oder andere Computerprogramme zu nutzen, die dazu geeignet sind, Aktivitäten in einem Spiel automatisiert auszuführen."


    Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass man so etwas nativ im Spiel einführt.
    Denn effektiv besteht das Spiel nur aus Wachen bauen und Einsätze anfahren.

  • 1) Wie kann eine Automatisierung unzulässig sein, nach AGB, wenn sie vom Spiel selbst vorgesehen ist?

    Der Vorschlag klingt eher danach, das er ein Auto hinschickt, was durch diesen BSR dann nacheinander die Einsätze anfährt und das ist sehr wohl ein Unterschied zum jetzigen Weiteralamieren und somit ein (verbotener) Automatismus.

    2) eher als eine Art Freigabe der Fahrzeuge für Eventeinsätze ist. Mann schickt seine Fahrzeuge hin und wenn man nicht online ist, können andere Spieler die eigenen Fahrzeuge aus dem Pool, des Event B-Raums, auch alarmieren. In diesem Fall wäre es auch keine Automatisierung.

    Das wäre wiederum ein komplett snderer Vorschlag, den es bereits gibt und der mehrheitlich wegen Mißbrauch abgelehnt wurde.