Beiträge von Rofmo

    Moin,

    Hmmm also jeder Verband spielt seine Events ein wenig anders. Deine Verbandsleitung kann einen Bereitstellungsraum erstellen bevor er das Event startet und du selbst kannst ja ebenfalls einen für dich erstellen, wenn es das für dich einfacher macht. Diese Lösung gibt es also schon.

    Die Anfahrten allerdings zu automatisieren, geht ja am Sinn des Spieles vorbei und birgt extremes potential dies auszunutzen.
    Dann werden nur noch riesige Verbandsevents gefarmt und alles in diese Raume gestopft um mit so wenig aufwand wie möglich das maximum zu erreichen.
    Das Leitstellenspiel ist ja ein größtenteils aktives Spiel und kein AFK farmer.

    Als kleiner Spieler wirst du niemals alle Einsätze anfahren können die auftreten, konzentriere dich dabei lieber auf Einsätze die bereits abgearbeitet werden und häng dich hinten dran, wenn irgendwo etwas auf anfahrt ist. Je nach Verband und Kommunikation (jedenfalls bei uns) lassen wir für kleine oder allgemein andere Spieler die online sind und teilnehmen immer eine Funkstreife oder ein LF übrig was dann durch den kleineren Spieler alarmiert wird und mit seinem eintreffen dann den Einsatz abschließt. Auf die weise, kannst du auch weitere Anfahrten planen.

    Kommunikation und Rücksicht gehören auf jeden Fall zu einem Verbandsevent dazu, genau so wie eine gewisse Herausforderung. Sofern man nicht mit totalen Egoisten zusammenspielt, lässt sich dein Vorschlag damit jetzt schon komplett umgehen.

    Weiterhin viel Spaß und Erfolg.
    Tschööö

    Es klingt manchmal so, als wäre mein Vorschlag absolute Dystopie 8o und niemals vereinbar mit den ungeschriebenen Regeln zu Erweiterungen des Spiels, aber Hardliner gibt es immer und das ist auch ok. Ich denke das Spiel kann sich durchaus weiterentwickeln und sollte solche Strukturen bedienen und einbinden. Was ja nicht bedeutet, dass jeder es Bauen oder bedienen muss. Jeder hat seine Präferenzen und Weisen, mit dem Spiel seine Zeit zu verbringen und auch ich bin in der Lage, Ausbauten, die mir nicht gefallen, zu ignorieren.


    Wenn ich mich im Forum so umsehe, finde ich eine menge Vorschläge, die sich nach anderen und neuen Komplexitäten und Einflüssen sehnen, die über Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst hinausgehen. Es muss dabei nicht immer um Leben und Tod gehen. Viele Vorschläge sind leider zu schlecht ausgearbeitet, um nachvollziehen zu können, was das genaue Ziel dieser sein soll und deswegen werden sie häufig einfach so stehen gelassen auch wenn die eigentliche Absicht gut ist. Mein Ansatz wäre eine Bereicherung für eben diese Spieler, die sich weitere Komplexität wünschen und schadet dem übrigen ja in keinster Weise.



    Ich finde, in diesem Spiel steckt viel mehr Potential als das, worauf sich viele hier mit der Leitstelle, die sie sich selbst vorstellen, beschränken möchten. Darüber zu diskutieren, ob eine Institution nun zu den BOS gehört oder nicht und wie sie in konkreten Einzelfällen alarmiert wird, sollte hier gar keine Rolle spielen. Deshalb aber kategorisch komplette Organisationen und die Möglichkeiten, die diese mit sich bringen auszuschließen, verstehe ich absolut nicht. Es sollte sich hier mehr darauf konzentrieren, ob ein Vorschlag dem Spiel zugute kommt und wie es sich im Allgemeinen weiterentwickeln kann.


    Mein Vorschlag eröffnet sehr viel Potential für die Zukunft. Mit dem Vorschlag der Mechanik für die Kontrollstellen alleine wäre ebenfalls einiges mehr möglich. Das geht bisher leider komplett unter wegen der Art der Alarmierung und der vermeintlich geplanten Einsätze, die keine Notfälle beinhalten? Das kann bei allem Respekt nicht der einzige Grund sein, so einen Vorschlag abzulehnen.

    Falls doch, finde ich diese Position leider sehr festgefahren.

    Vielen dank für das Lob… und deine Meinung :P


    Das BALM gehört faktisch zu den Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben und stellt ebenso Straftäter durch ihre Tätigkeit wie auch die Polizei, SEK, MEK und sogar der Zoll. Dies nur eben im Bereich der Logistik und Mobilität.


    BOS bedeutet nicht, dass es sich ausschließlich um Notfälle handelt, die von diesen Behörden bearbeitet werden. Ganz im Gegenteil zu den BOS gehören ebenso der Verfassungsschutz, das Bundeskriminalamt, die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes und der Küstenschutz, der Zoll inklusive Grenzschutz und die Finanzkontrolle Schwarzarbeit.


    Ob es also dazu gehört, müsste eigentlich außer Frage stehen, dass es “aber irgendwo auch wieder nicht” dazugehört, ist dann eine sehr subjektive Wahrnehmung.



    (Schwerpunkt-Einsätze), Präsenz-Einsätze, Volksfeste, Volksläufe, Motocrossrennen etc. werden ja auch nicht angefahren, weil dort 10 Leute festgenommen werden sollen oder weil sich 3 Leute das Bein gebrochen haben, sondern um proaktiv durch präsenz für Sicherheit zu sorgen und im Notfall einzugreifen.


    Eine Hundertschaft, die zu einem Fußballspiel fährt, macht dies auch proaktiv zum Zwecke der Prävention und Gefahrenabwehr, warum sollte ein proaktives Handeln also schlecht für das Leitstellenspiel sein?


    Ich habe außerdem lediglich geschrieben, dass meine konkreten Einsatzvorschläge auch als Geplante Einsätze denkbar wären, was nicht bedeutet das man es so umsetzen muss. Die Präsenzeinsätze der BePo sind ja auch keine geplanten Einsätze und sind rein proaktiv.

    Moin zusammen,


    zunächst habe ich rein aus Interesse die Forensuche benutzt und nicht einen Eintrag zum Thema BAG oder BALM gefunden, das hat mich zunächst sehr gewundert und dann habe ich die Forensuche noch einmal richtig bedient :D Ich habe nur wenig dazu gefunden, das letzte aus 2021 und die Beiträge waren jetzt alle nicht sehr "gut" ausgearbeitet oder sind irgendwie auf keinen nenner gekommen … jedenfalls ist es dann irgendwie passiert, dass ich selbst einen Vorschlag dazu ausgearbeitet habe:


    Das Bundesamt für Mobilität und Logistik (ehemals BAG- Bundesamt für Güterverkehr)

    als Ausbau bzw. Spezialisierung einer Polizeiwache oder als ein eigenes Gebäude (wie zB. die Wasserrettung) in das Leitstellenspiel aufzunehmen.


    Die Aufgaben des BALM

    “Kontroll- und Ahndungsaufgaben: Das BALM trägt mit seinen Kontrollen entscheidend zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und des Umweltschutzes sowie zur Sicherung der Marktordnung im Straßengüterverkehr bei. Der Mautkontrolldienst überwacht die ordnungsgemäße Entrichtung der Lkw-Maut auf Autobahnen und Bundesstraßen. Der Straßenkontrolldienst führt Kontrollen auf Bundesautobahnen sowie an Bundes- und Landstraßen durch. Des Weiteren stellen die Verfolgung und Ahndung von Rechtsverstößen einen zentralen Bestandteil des BALM dar, indem das Bundesamt Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem GüKG sowie dem BFStrMG durchführt.”

    Quelle: https://www.balm.bund.de/DE/Ue…fil_und_Organisation.html


    Für das Leitstellenspiel stelle ich die Aufgabe der Kontrolle in den Vordergrund. Natürlich ist das um einiges vereinfacht und heruntergebrochen, doch ich denke, ich decke trotzdem eine gute Auswahl an Fahrzeugen und Möglichkeiten ab.


    Gebäude oder Ausbau?


    Ausbau für Polizei kostet 500.000 Cr., dauert 7 Tage und fügt Stellplätze für 8 Fahrzeuge und 6 Anhänger des BALM hinzu.


    Als Spezialisierung für eine Polizeiwache kostet es 500.000 Cr., dauert 7 Tage, und alle verfügbaren Stellplätze können mit BALM Fahrzeugen bestellt werden. Es könnte wie eine Feuerwache mit Flughafen Spezialisierung funktionieren.



    Als eigenständiges Gebäude (wie die Wasserrettung) würde es wahrscheinlich am besten funktionieren, da das BALM zwar häufig, aber eben nicht immer an einem Polizeistandort vorkommt und beides auch häufig zusammen, aber unabhängig voneinander arbeitet. Ebenfalls 500.000 Cr. - bis zu 10 Ausbauten, die je 100.000 Cr. kosten und einen Stellplatz für alle BALM Fahrzeuge hinzufügen sowie die Möglichkeit für je 75.000 Cr. (3 Tage) maximal 5 Stellplätze für Anhänger zu bauen.


    Benötigte Ausbildungen können der Polizeischule hinzugefügt werden.


    Mögliche Fahrzeuge


    Name

    Kosten

    Anhänger od. Zugfz.

    Personal


    Sitze (Nötig)

    Ausbildung erforderlich

    BALM SKD (Straßenkontrolldienst)

    10,000

    X

    2 (1)

    X

    BALM BatKW

    (Bearbeitungskraftwagen)

    22,500

    Z

    2 (1)

    X

    BALM KsKW

    (Kontrollstellenkraftwagen)

    12,500

    Z

    6 (1)

    X

    Anh. Kontrolltechnik

    12,500

    A

    0 (1)

    X

    Anh. mobile Ausleittechnik

    7,500

    A

    0 (1)

    X

    Anh. Wägetechnik

    25,000

    A

    0 (2)

    Wägetechnik

    Anh. Videomessung

    25,000

    A

    0 (2)

    Videomessung

    LKW Röntgen

    120,000

    Z

    2 (4)

    Röntgentechnik

    Anh. Röntgen

    75,000

    A

    0 (4)

    Röntgentechnik


    BALM SKD - Straßenkontrolldienst

    Ein Fahrzeug zur Observation des Verkehrs und zum Ausfindig machen von zu kontrollierten Fahrzeugen.


    BALM BatKW - Bearbeitungskraftwagen

    Ein mobiles kleines Büro zur Bearbeitung und Erfassung von Daten vor Ort.


    BALM KsKW - Kontrollstellenfahrzeug

    Ein reguläres Fahrzeug zum Transport von Mannschaft und einfachem Zubehör zur Einsatzstelle.


    Anh. Kontrolltechnik

    Ein Anhänger gefüllt mit erweiterter Kontrollstellen-Technik zur temporären Erbauung und Absicherung von Kontrollstellen.


    Anh. mobile Ausleittechnik

    Ein moderner Anhänger mit einer via WLAN bedienbaren LED Tafel zur gezielten Ausleitung von LKW und anderen Fahrzeugen zur Kontrolle zb. von der Autobahn auf einen Rastplatz.


    Anh. Wägetechnik

    Ein Anhänger mit einer mobilen Waage zur Kontrolle und Feststellung des Gesamtgewichtes eines Fahrzeuges.


    Anh, Videomessung

    Ein Anhänger mit Videomesstechnik, um Abstände, Fahrzeugausmaße und Mautplaketten digital durch Verkehrskameras zu erfassen und auszuwerten, ohne das Fahrzeug anhalten zu müssen.


    LKW Röntgen

    Ein mobiles Röntgengerät zur Erfassung von Schmuggelware in der Ladung eines Fahrzeuges.


    Anh. Röntgen

    Ein mobiles Röntgengerät zur Erfassung von Schmuggelware in der Ladung eines Fahrzeuges.



    Mögliche Einsätze


    Eine kleine Sammlung an Ideen für mögliche Einsätze.

    Alle Einsätze sind mit erhöhter Dauer auch als geplante Einsätze denkbar.

    Wie viele Credits die Einsätze bringen, wird sicherlich jemand errechnen können,

    da halte ich mich raus.


    Schwerpunkteinsatz Logistik - POI Rastplatz Autobahn

    Ab 1. Ausbau BALM verfügbar.

    Dauer: 20 Min


    Benötigt

    1x BALM SKD

    1x BALM BatKW

    1x BALM KsKW

    1x Anh. mobile Ausleittechnik

    1x Anh. Wägetechnik


    2x FuStW




    Schwerpunkteinsatz Schmuggelware - POI Rastplatz Autobahn

    Ab 1. Ausbau BALM verfügbar.

    (1x Ausbau Kriminalpolizei)

    Dauer: 20 Min

    Mögliche gefangene: 4


    Benötigt

    1x BALM BatKW

    1x BALM KsKW

    1x Anh. Kontrolltechnik

    1x Anh. mobile Ausleittechnik

    1x LKW Röntgen od. Anh. Röntgen


    2x FuStW

    2x ZivilStW



    Schwerpunkteinsatz Mautkontrolle - POI Rastplatz Autobahn

    Ab 1. Ausbau BALM verfügbar.

    Dauer: 20 Min


    Benötigt

    1x BALM BatKW

    1x BALM KsKW

    1x Anh. Videomessung



    Logistik-Kontrolle Landstraßen - POI Rastplatz / Parkplatz Landstraße

    Ab 1. Ausbau BALM verfügbar.

    Dauer: 20 Min


    Benötigt

    1x BALM SKD

    1x BALM BatKW

    1x BALM KsKW

    1x Anh. Wägetechnik


    1x FuStW



    Schwerpunktkontrolle Rad- und Fußverkehr - POI Stadt

    Ab 1. Ausbau BALM verfügbar.

    Dauer: 15 Min


    Benötigt

    1x BALM BatKW

    1x BALM KsKW

    1x Anh. Kontrolltechnik


    2xFuStW



    Logistik-Kontrolle in Gewerbepark - POI Parkplatz in Gewerbegebiet

    Ab 2. Ausbau BALM verfügbar.

    Dauer: 25 Min.


    2x BALM SKD

    1x BALM BatKW

    1x BALM KsKW

    1x Anh. Kontrolltechnik

    1x Anh. mobile Ausleittechnik

    1x Anh. Wägetechnik

    1x Anh. Videomessung



    Logistik-Kontrolle im Hafen - POI Hafen

    Ab 2. Ausbau BALM verfügbar.

    Dauer: 25 Min.


    2x BALM SKD

    1x BALM BatKW

    1x BALM KsKW

    1x Anh. Kontrolltechnik

    1x Anh. mobile Ausleittechnik

    1x Anh. Wägetechnik

    1x LKW Röntgen od. Anh. Röntgen



    Großkontrolle Logistik - POI Gewerbe - Rastplatz - Autohof

    Ab 3. Ausbau BALM verfügbar.

    Dauer: 30 Min.


    3x BALM SKD

    2x BALM BatKW

    2x BALM KsKW

    1x Anh. Kontrolltechnik

    1x Anh. mobile Ausleittechnik

    1x Anh. Wägetechnik

    1x Anh. Videomessung


    4x FuStW

    1x NEA50



    Großkontrolle Schmuggelware - POI Gewerbe - Rastplatz - Autohof

    Ab 3. Ausbau BALM verfügbar.

    (1x Ausbau Kriminalpolizei)

    Dauer: 40 Min.

    Mögliche gefangene: 7


    2x BALM SKD

    2x BALM BatKW

    2x BALM KsKW

    2x Anh. Kontrolltechnik

    1x Anh. mobile Ausleittechnik

    2x LKW Röntgen od. Anh. Röntgen


    6x FuStW

    2x ZivilStW

    1x NEA50

    1x GW Gefahrgut

    (evtl. GefKW)



    Großkontrolle Logistiksicherheit - POI Gewerbe - Rastplatz - Autohof

    Ab 3. Ausbau BALM verfügbar.

    Dauer: 40 Min.

    Mögliche Gefangene: 1


    2x BALM SKD

    2x BALM BatKW

    2x BALM KsKW

    1x Anh. Kontrolltechnik

    2x Anh. mobile Ausleittechnik

    1x Anh. Wägetechnik

    1x Anh. Videomessung


    4x FuStW

    1x NEA50



    Neue Mechanik?


    Weiter ist mir die Idee gekommen, das Tool der Streifenfahrten für das BALM weiterzuentwickeln, um ggf. sogar eigene Kontrollen und Einsätze zu erstellen.


    Man stelle sich vor, es wird eine Kontrollstelle als “Gebäude” wie ein Bereitstellungsraum erstellt und beispielsweise auf einem Rastplatz an der Autobahn positioniert. Nun trifft man je nach Standort eine Auswahl, welche Art Kontrolle stattfinden soll. In dem “Gebäude” werden nun alle für eine Kontrolle relevanten Fahrzeuge geparkt und der Raum wird somit zur Kontrollstelle.


    Die Kontrollstelle ist wie der Bereitstellungsraum nun das temporäre Zuhause unserer Fahrzeuge und wir können die BALM SKD nun von der Kontrollstelle aus auf “Streifenfahrt” schicken und mit dem Tool einen Bereich abstecken, beispielsweise an einem Autobahnkreuz, zwischen verschiedenen Anschlussstellen etc. und die SKD pendeln nun im abgesteckten Bereich und bringen Fahrzeuge aktiv zur Kontrollstelle.



    Die Kontrollstelle hat einen maximalen Durchlauf, der gedeckelt ist, um es nicht ausnutzen zu können. Der Durchlauf unserer Kontrollstelle variiert je nachdem wie viele Fahrzeuge und welche Technik wir bereitstellen und ob wir gewisse Voraussetzungen erfüllen und kann maximal 4 Fahrzeuge gleichzeitig kontrollieren. Jede Kontrolle dauert 10 Minuten.

    Unregelmäßig werden durch die Kontrollen Gefangene erzeugt, welche wir mit einem FuStW an der Kontrollstelle abholen und/oder mit einem DGL an Gefängnisse weiterleiten. So müssen wir regelmäßig sicherstellen, genügend Streifen zur Kontrollstelle zu entsenden und Gefangene zu verlegen.


    Die Kontrollstelle bleibt bis zu 4 Stunden aktiv und hat einen Cooldown von 24h.

    Jede erfolgreiche Kontrolle kann mit beispielsweise 250 Cr. entlohnt werden zzgl. die Credits für Gefangene.


    Ebenfalls ist eine Großkontrollen Variante als “Gebäude” für den Verband denkbar.

    Diese kann bis zu 6 Stunden aktiv sein. Hier kann der Cooldown 48h betragen, um etwas die “Lücke” zwischen Tages- und Wochenevent zu füllen.



    Ich habe noch ein paar andere Ideen, die schenke ich mir aber erstmal und warte die Rückmeldungen ab.

    Vielleicht finden meine Vorschläge ja fruchtbaren Boden, für eine weitere theoretische Ausarbeitung stehe ich ebenfalls gerne zur Verfügung. Ich kann zwar nicht Coden aber im Gamedesigne hab ich schon so manches angestellt und den ein oder anderen Programmierer zum Besen essen gebracht :D



    Soo genug Bla bla von mir.

    Schönes Wochenende

    Tschöö

    Moin und willkommen bei Agora!
    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/46173


    Wir sind noch ein junger Verband und heißen jeden willkommen, der dabei mithelfen möchte ihn wachsen zu lassen und zusammen ein erfolgreiches Spielerlebnis zu haben.


    Aktuell befinden wir uns hauptsächlich in Schleswig Holstein, doch es gibt hier keine harten Grenzen. Wir arbeiten aktuell stark an der anfänglichen Infrastruktur des Verbandes und diese wächst nun mal dort wo sich die Spieler befinden, daher ist es empfehlenswert wenn auch dein Wachgebiet sich im hohen Norden befindet.

    (in Lübeck - Kiel - Husum - Eutin - Neumünster - Oldenburg in Holstein und großen gebieten darum sind wir vertreten.)


    Unsere Zielgruppe sind kleine- bis mittelgroße aktive Einzelspieler, die eine kleine gesellige Runde einem großen anonymen Verband vorziehen.


    Wir haben zwar nicht viele Mitglieder aber bei uns ist es dennoch gemütlich, humorvoll und gesellig. Wir haben keine harten regeln, sind anfängerfreundlich und unterstützen dich gerne. In unserem Verbandsforum gibt es hilfreiche Tipps für neue Spieler und einige Beiträge für die Organisation des Verbands. Hier kannst du dich einbringen und den Verband mitgestalten. Verbandsevents finden regelmäßig statt und Wochenevents werden in der Regel vorher angekündigt.


    Verbandsregeln

    Freigegebene Krankenhäuser und Gefängnisse kosten im Verband 20% Abgabe um Erweiterungen und Ausbauten dieser mit zu finanzieren.

    - Bis 1.000.000 Cr. bekommst du auf das nutzen der Verbandsinfrastruktur 100% Rabatt.

    - Bis 5.000.000 Cr. bekommst du auf das nutzen der Verbandsinfrastruktur 50% Rabatt.

    Ab 5.000.000 Cr. Wird der Rabatt auf 0% gesetzt. (Aktualisierung 1x Woche)


    Gerne darfst du deine Infrastruktur ebenso im Verband freigeben, hier wäre eine Abgabe ebenfalls nicht höher als 20% wünschenswert.

    Es ist am Ende natürlich die Entscheidung des Spielers welche Station er zu welchen Kosten anbieten und anfahren möchte, wir schreiben dir nicht vor wie du zu spielen hast, für ein gutes und faires Miteinander geben wir jedoch diese Empfehlung, denn eine Abgabe eingenommener Credits an den Verband ist neben den einnahmen der Gebäude die einzige Möglichkeit die Verbandskasse zu füllen.


    Das Minimum sind 0%, das Maximum sind 10%. Wünschenswert wäre es wenn jeder Spieler über 5 Mil. Cr. mindestens 2% einstellt.

    Anfragen für Gebäude und Ausbauten in deiner nähe werden sehr gerne Berücksichtigt, schreibe hierzu einen kurzen Beitrag im Verbandsforum,

    aber "hier, hier" zu rufen, inaktiv zu sein und nichts dafür an den Verband zu spenden klingt nicht nur doof, das ist es auch :(


    Neueinsteiger und frische Spieler sollten sich natürlich erst einmal auf den Aufbau ihrer Wachen konzentrieren, hierbei unterstützt dich der Verband mit Räumen für Lehrgänge, diese stehen dir Gratis zu Verfügung und du musst sie nicht erst teuer Bauen. Diese Räume werden ebenfalls von der Verbandskasse finanziert und Lehrgänge müssen im Chat bei Lehrgangsmeistern oder im Forum angefragt werden (Siehe Post im Verbandsforum). Sollte kein Raum frei sein, dürfen selbstverständlich jederzeit auch "Private" Räume im Verband geteilt werden, andernfalls gibt es eine Warteschlange.


    Solltet ihr eine Ausbildung in einem "Privaten" Raum starten und es sind noch plätze frei, denkt gerne an den Verband und postet euren Lehrgang mit einer Stunde Wartezeit im Chat. Es findet sich immer jemand der den Klassenraum noch auffüllt und sich über die Ausbildung freut.

    Für Fragen nutze gerne den Chat oder das Forum, ein Blick ins Wiki hilft auch häufig weiter.


    Bei Verbandseinsätzen sollte jeder die Möglichkeit haben zu reagieren und Fahrzeuge zu entsenden, daher lassen wir den Einsatz für mindestens eine Stunde offen.

    Verbandsevents werden vorher angekündigt und können direkt abgearbeitet werden, gebt aber aktiven Spielern die Online sind ebenfalls die Chance mitzuwirken und tauscht euch im Chat aus.


    Ansonsten bleibt einfach menschlich, respektvoll und höflich.

    Niemand braucht Beleidigungen, Rassismus, Diskriminierung oder etwas der gleichen.

    Ich werde hier nicht ins kleinste Detail gehen und alles auflisten was sich nicht gehört,

    es ist ein Spiel und mit etwas Anstand und gegenseitigem Respekt kann hier jeder spaß haben.

    Die Verbandsleitung und deren Vertreter behalten sich dennoch jederzeit das Recht vor,

    einen Nutzer wegen unangemessenem Verhalten auch ohne vorherige Warnung aus dem Verband auszuschließen.


    Direkt Beitreten: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/46173


    Wir freuen uns auf deinen Besuch! :)


    Schade ^^

    Ich habs gerade überprüft: Alle 5 Eier die ich eben gesammelt hab haben für die Aufgaben gezählt.

    Allerdings wurde ich einmal beim Klicken auf die Startseite des Spiels weitergeleitet, sodass ich das Spiel im Spiel offen hatte. Das Ei wurde trotzdem gesammelt und gezählt. Das kommt sicherlich auch von den Serverfehlern, kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen.


    Bei den Auszeichnungen werden sie bei mir auch normal gezählt aber beim Event passiert einfach nüscht :|
    Schade, ich versuche es morgen noch einmal, für heute ist die Luft raus.

    Klickst du die Eier auch an? Bei mir funktioniert der Zähler trotz der Serverprobleme problemlos, aber man muss die Eier auch anklicken, um sie einzusammeln. Das ist oft nicht bekannt.

    Das ist zwar mein erstes Osterevent aber das habe ich doch verstanden :) Auch in den Auszeichnungen sind insgesamt 290 Eier als gesammelt eingetragen, nur das Event updatet sich nicht.

    Leider ständige Serverfehler und wenn es läuft, dann dauert das Alarmieren gerne mehrere Minuten. Auch die Ostereieraufgaben sind nicht zu absolvieren, ich habe heute bestimmt schon 40-50 Ostereier eingesammelt und die dazugehörigen Aufgaben absolviert, der Zähler in der Aufgabenliste steht und hängt bei 1.
    Leider kann ich dadurch die Ostercredits nicht einsammeln, sehr schade :(