[Script] FirstResponderReloaded

  • FirstResponderReloaded

    Hallo zusammen


    Nachdem JuMaHo und DrTraxx nun leider beide nicht mehr aktiv sind habe ich für mich das FirstResponder Skript überarbeitet und möchte euch dieses nun zur Verfügung stellen. Einige Codeschnipsel und die Grundlegende Idee basieren noch auf dem Skript von DrTraxx. Daher referenziere ich hier die beiden sehr gerne. DrTraxx hat mir seine Erlaubnis gegeben aber bei JuMaHo habe ich keinen Kontakt. Sollte noch jemand den Kontakt haben, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben. Da JuMaHo schon einmal einverstanden war mit der Überarbeitung gehe ich erst mal davon aus, dass nichts dagegenspricht. Ich habe die Veröffentlichung zuvor mit DarkPrince abgesprochen. Meine Version nutzt die API von LSSM V4. Vielen Dank für die Bereitstellung. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Umsetzung meines HotKeys inkl. Alarmierung sehr dem OneKey Skript von JuMaHo, Jan (jxn_30) und Crazycake ähneln. Daher verlinke ich gerne auch dieses: OneKey. Außerdem ist mir BOS-Ernie mit seinem Skript ein bisschen zuvorgekommen. Wer auf die Einstellmöglichkeiten via PopUp, die Speicherung der Einstellungen im Browser (Und deren Nachteile) sowie die API Schnittstelle verzichten kann/will sollte sich das Skript Ersthelfer anschauen.


    Zum Skript:

    • Das FirstResponderReloaded Skript wählt über einen AAO Button das Fahrzeug aus, welches am schnellsten am jeweiligen Einsatzort sein kann. Dies ist besonders für das mitverdienen bei Verbandseinsätzen hilfreich. Die Funktion eines FirstResponders aus dem RL im eigentlichen Sinn ist zwar teilweise im Spiel umgesetzt aber darauf zielt dieses Skript NICHT ab!
    • Ihr könnt auswählen welche Fahrzeugtypen als FirstResponder verwendet werden dürfen.
    • Ihr könnt einstellen, dass nur Fahrzeuge gewisser Leitstellen alarmiert werden dürfen.
    • Wird die Funktion mit der "Leitstellen Beschränkung" verwendet, könnt ihr zusätzlich in jeder Wache auswählen ob Fahrzeuge dieser Wache dennoch alarmiert werden dürfen (Auch wenn sie nicht zu den gewählten Leitstellen gehört).
    • Die Auswahl des Fahrzeugs un evtl. die Alarmierung erfolgt über den in den Einstellungen ausgewählte AAO-Button, per HotKey oder dem hinzugefügten Button neben den original Alarmbuttons.
    • Es kann eingestellt werden welcher Key als HotKey verwendet wird (Standard ist V) sowie ob alarmiert und/oder geteilt werden soll nachdem das fahrzeug ausgewählt wurde. Außerdem lässt sich die Verzögerungszeit der Alarmierung einstellen (Standard 1s. Änderung auf 0s AUF EIGENE GEFAHR!)


    Anleitung:

    Verbesserungen und Kompatibilität (im Vergleich zu DrTraxx Skript):

    Ausschluss von Gewährleistung:


    Es ist mir leider nicht möglich gewesen abschließend zu klären ob dieses Skript gegen die AGB verstößt. Ich habe dazu einen Moderator angeschrieben habe aber keine finale Antwort bekommen.

    ABER: Aufgrund der Tatsache, dass es die Funktionen an sich schon mehrere Jahre gibt (Skripte OneKey von JuMaHo, Jan und Crazycake, der Ursprüngliche FirstResponder von JuMaHo und DrTraxx sowie die Neuauflage Ersthelfer von BOS-Ernie) gehe ich aktuell davon aus, dass mein "Zusammenschluss" dieser Funktionen ebenfalls erlaubt ist.

    Zum Schutz habe ich eine kleine Verzögerungszeit von einer Sekunde eingebaut. Diese ist nach meiner Erfahrung kaum zu spüren. Ob das wirklich hilft weiß ich allerdings auch nicht.


    Sollte es dahingehend eine negative Rückmeldung geben werde ich schnellstmöglich mein Skript anpassen/entfernen!


    Dennoch möchte ich hiermit klarstellen:

    • Ich übernehme keine Verantwortung/Haftung für durch die Nutzung des Skripts entstandene Schäden (z.B. Sperrung eines Accounts).
    • ich gebe keine Garantie auf die fehlerfreie Funktion des Skripts
    • Die Nutzung des Skripts ist also auf eigene Gefahr!


    Installation:

    • Bitte lest euch zuerst alle Informationen in diesem Beitrag durch!
    • Für das Skript wird die Browsererweiterung Tempermonkey benötigt (Sollte eigentlich bekannt sein).
    • ist Tempermonkey installiert wird das Skript über folgenden Link installiert:

    Bekannte Fehler und geplante Updates:

    Kurz zu mir:


    Solltet ihr Vorschläge oder Wünsche für das Skript haben oder Fehler melden wollen, schreibt gerne hier rein. Außerdem gibt es ein Github Repository mit dem ich noch ein bisschen auf Kriegsfuß stehe. Aber ihr findet es hier: Github SaibotH FirstResponderReloaded


    Gruß

    7 Mal editiert, zuletzt von SaibotH ()

  • Hallo zusammen


    Es ist so weit. Die nächste Version ist raus.

    Eigentlich wollte ich nur schnell ermöglichen, dass nach der Auswahl des First Responders auch der eigene Einsatz freigeben wird. Dann kam eins zum anderen, weil ich es nicht so hin frickeln wollte. Jetzt ist doch einiges mehr umgesetzt und 80-90% des Codes habe ich inzwischen ausgetauscht. Dennoch: Falls jemand noch Kontakt zu JuMaHo hat gerne melden!


    Hier ein paar Infos zur neuen Version:


    V2.0.0:

    • Einstellmöglichkeiten wurden verbessern (mit/ohne AAO, alarmieren ein/aus, teilen ein/aus, Verzögerungszeit und HotKey ändern)
    • Teilen nach Auswahl des FR ohne weitere Bedienung ermöglicht
    • Eigener First Responder Button mit Fahrzeit eingefügt (Wenn AAO abgewählt ist)
    • Übernahme der Daten in eigenen Speicher sowie löschen alter Daten
    • Die LSSM Daten werden nur abgerufen und vorbereitet wenn das Menü aufgerufen wird (und maximal alle 5 Minuten). Außerdem wird keine ID mehr hinzugefügt


    Ich hoffe es gefällt euch. Grundsätzlich kann man es noch so nutzen wie in Version 1.0.0. Da aber doch vieles im Code geändert wurde habe ich mich für einen großen Versionssprung entschieden. Gebt mir gerne Rückmeldung wie die neue Version ist. Ich bin offen für Vorschläge und Ideen.


    PS: Ihr müsst vermutlich das Skript händisch aktualisieren da die @match Einträge verändert wurden.


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von SaibotH () aus folgendem Grund: Der Begriff „Automatisch“ war irreführend.

  • Einstellmöglichkeiten wurden verbessern (mit/ohne AAO, automatisch alarmieren ein/aus, automatisch teilen ein/aus, Verzögerungszeit und HotKey ändern)
    Automatisches Teilen ermöglicht

    Wenn ich das lese werde ich vorsichtig. An sich hört sich das spannend an.


    Aber wie genau meinst du das? Zwecks AGBs - Stand jetzt installiere ich es durch das Wort Automatisch nicht, nicht einmal zum anschauen.


    Wenn so ist wie alarmieren/teilen/weiter, würde ich das "automatisch" umformulieren (auch im Quelltext).

    Freu mich auf deine Antwort

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Moin, eine frage zum automatischen teilen.

    wie funktioniert das automatische teilen und kann man eine credit grenze zum freigeben einstellen?

    Hey


    Du musst im Menü den Haken beim automatischen Teilen setzen und speichern. Wenn du dann in einem deiner Einsätze bist und nutzt den First Responder (Drückst also AAO, Button oder HotKey) wird automatisch ein Fahrzeug ausgewählt, alarmiert, geteilt und zum nächsten Einsatz gesprungen. Dort musst du dann wieder eines der drei Dinge drücken. Ein komplett automatisches Teilen aller Einsätze bzw. aller Einsätze > X Credits ist nicht erlaubt und ist hier auch nicht umgesetzt!


    Ich persönlich mach das mit der neuen Sortierfunktion „Max. Credits“ und alarmiere mit dem Script über Hotkey runter bis ca. 4-5k Credits. Ich denke da macht es keinen Sinn das im Script einstellbar zu machen. Sorry für das Missverständnis.


    Mh. „Automatisch“ ist in dem Fall wohl tatsächlich ein bisschen irreführend. Grundsätzlich war das Script mal nur dafür gedacht ein Fahrzeug auszuwählen ohne es selbst suchen zu müssen. Jetzt wählt es ein Fahrzeug aus und danach wird dieses dann „automatisch“ alarmiert. Grundsätzlich wird das Skript aber durch den User in jedem Einsatzfenster neu angetriggert (AAO, Button oder Hotkey). Somit erfolgt die Alarmierung auch nur dann wenn der User bei jedem Einsatz ein Mal klickt oder eine Taste drückt. Ich werde es versuchen die Tage umzuschreiben. 😉 wie schon oben geschrieben entschuldige ich mich für das Missverständnis.


    Gruß

  • Hey


    Die Version 2.0.1 wurde gerade bereitgestellt.

    Sie enthält lediglich die Textkorrektur. Es ist somit nicht mehr von automatischem Alarmieren die Rede.


    Danke erwillnicht für den Hinweis. Sorry an alle die dachten die AGB wäre aufgehoben 😅 Automatisch mehrere Einsätze alarmieren und freigeben ohne Benutzereingabe ist einfach nicht drin. Zumindest ist das mein Verständnis der AGB.


    Gruß