[Script] JKS Map Ausblender II Fürs Fenster-Design

  • Hey,


    hier nun meine Lösung für die Spieler die mit den spielinternen Fenster-Design und Fenster-Design - Dunkel zocken.


    Was macht das Skript?


    Wie der JKS Map Ausblender auch, blendet der JKS Map Ausblender II (Für Fenster-Design) die Map per Klick auf den Button aus und blendet die Map erst NACH Klick auf den Button wieder ein.


    So sieht das ganze aus:



    Download: HIER


    Ich hoffe, das die Spieler, die im Fenster-Design spielen so nun auch eine bessere Lösung zum ausblenden der Map haben, als die spielinterne Lösung.

    Und Caddy21 ich freue mich speziell für dich, da du ja gestern keine schönen Erlebnisse bzgl. deines Tests hattest. Der heutige fällt besser aus. :)


    VG

    Mephisto616


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Hallo :-)


    Vielen vielen Dank dafür.

    Es funzt alles so wie es soll. Dennoch noch ne Kleinigkeit, kann der Button auch neben den "Funk" gepackt werden oder wäre das zu umständlich?


    //Edit: Die Karte bleibt nicht ausgeblendet wenn man die Seite neulädt.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

    Einmal editiert, zuletzt von Caddy21 ()

  • Habs getestet und wieder ins Nirvana geschickt. Ich spiele mit V3/Layout4. Da wirbelt es alles durcheinander.

    Ist aber auch nicht schlimm, weil du es für dich geschrieben hast.

    Ich nutze dafür immer noch Fendos. (Der einzige Grund) Da ist die Karte ausschaltbar und bei Bedarf einblendbar. Das Layout bleibt aber spielbar.

    Nur zur Info. Muss meinetwegen aber nicht geändert werden.

  • //Edit: Die Karte bleibt nicht ausgeblendet wenn man die Seite neulädt.

    Ich habe das gerade mal ausgetestet. Das scheint eine Spezialfähigkeit des Firefox zu sein, scheinbar speichert er den Zustand nicht verlässlich in seinem Local Storage, denn mal bleibt die Karte geschlossen und mal nicht. Hab das jetzt mehrfach probiert und es ist beim Firefox ne Glückssache ob er die Karte nach dem Neuladen wieder anzeigt oder wieder ausblendet. In anderen Browsern, wie Opera, Chrome, sogar Edge und auch Brave speichert er die Einstellung, also ob du die Map ausgeblendet oder eingeblendet hast, sehr verlässlich. Ich konnte dein beschriebenes Verhalten nur im Firefox feststellen. Für mich ganz persönlich noch mal eine Bestätigung, dass es gut war, dem Firefox vor Jahren den Rücken zu kehren. Es gab ganz andere Zeiten bei mir, da habe ich das Ding geliebt. Da habe ich Webseiten mit dem Firefox entwickelt und alles. Da hat das Teil richtig Spaß gemacht. Ist aber vor Jahren leider zu nem Ding geworden, was für mich ganz persönlich sehr nahe an Schrott ran kommt, was ich auch extrem schade finde.

    Es funzt alles so wie es soll. Dennoch noch ne Kleinigkeit, kann der Button auch neben den "Funk" gepackt werden oder wäre das zu umständlich?

    Ja kann man machen bzw. ist gemacht.

    Script Service-Update


    aktuelle Version: 616.225.20032024-FD02-JKS-8780


    Download: aktuelle Version HIER


    Was ist verändert wurden?


    - zusätzlichen Button eingefügt - dieser ist zu finden im Modul Funk vor der Überschrift "Funk"

    - beide Button, also der Button neben der Überschrift "Funk" (ButtonBeta) und der Button im unteren Menü (ButtonAlpha) sind individuell einstellbar im Script. Du kannst also selbst einstellen, welchen Button du einblenden und nutzen möchtest. In der Standardeinstellung sind beide Button eingeblendet.



    Diejenigen, die das Script bereits installiert haben, brauchen es nicht erneut downloaden, sondern es reicht aus das Script in Tempermonkey zu updaten.


    Habs getestet und wieder ins Nirvana geschickt. Ich spiele mit V3/Layout4. Da wirbelt es alles durcheinander.

    Muss meinetwegen aber nicht geändert werden.

    Aber schön das du es zumindest getestet hast. :)
    Spielst du da auch im Fenster-Design?
    Ich kann dich da absolut verstehen, vor allem auch, weil du da schon eine Lösung für dich hast. Mal schauen, vielleicht schaue ich mir das die Tage nochmal mit den verschiedenen externen Layouts auch noch an und vielleicht finde ich ja ne Lösung für die LSSM V.3 Layouts. Aber da kann und möchte ich nichts versprechen. :)


    VG

    Mephisto616


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Ich habe das gerade mal ausgetestet. Das scheint eine Spezialfähigkeit des Firefox zu sein, scheinbar speichert er den Zustand nicht verlässlich in seinem Local Storage, denn mal bleibt die Karte geschlossen und mal nicht. Hab das jetzt mehrfach probiert und es ist beim Firefox ne Glückssache ob er die Karte nach dem Neuladen wieder anzeigt oder wieder ausblendet. In anderen Browsern, wie Opera, Chrome, sogar Edge und auch Brave speichert er die Einstellung, also ob du die Map ausgeblendet oder eingeblendet hast, sehr verlässlich. Ich konnte dein beschriebenes Verhalten nur im Firefox feststellen. Für mich ganz persönlich noch mal eine Bestätigung, dass es gut war, dem Firefox vor Jahren den Rücken zu kehren. Es gab ganz andere Zeiten bei mir, da habe ich das Ding geliebt. Da habe ich Webseiten mit dem Firefox entwickelt und alles. Da hat das Teil richtig Spaß gemacht. Ist aber vor Jahren leider zu nem Ding geworden, was für mich ganz persönlich sehr nahe an Schrott ran kommt, was ich auch extrem schade finde


    Hmm, so ein Verhalten hab ich im Feuerfuchs noch nicht feststellen können um ehrlich zu sein. Alle meine Scripts schreiben Problemlos in den localStorage :/

    Speichert er es denn gar nicht? Mir fällt auf jeden Fall schonmal auf, dass du beim abspeichern einen Boolean übergibst und am Ende auf einen stringifiedten Boolean überprüfst. Ich könnte mir vorstellen, dass hier eine Problemquelle liegt. Vorher also vorsichtshalber ein JSON.stringify beim Speichern ums maPHidden außenrum? Die Spezifikation erlaubt zumindest nur Strings als zweiten Parameter: https://developer.mozilla.org/…s/Web/API/Storage/setItem, somit ist es eigentlich nur Glück, wenn anderes in anderen Browsern funktioniert. Nichts, was man dem Firefox in die Schuhe schieben kann ;)

    Wär zumindest auf den ersten Blick am Handy eine Idee, woran es liegen könnte.

  • Hmm, so ein Verhalten hab ich im Feuerfuchs noch nicht feststellen können um ehrlich zu sein. Alle meine Scripts schreiben Problemlos in den localStorage :/

    Speichert er es denn gar nicht? Mir fällt auf jeden Fall schonmal auf, dass du beim abspeichern einen Boolean übergibst und am Ende auf einen stringifiedten Boolean überprüfst. Ich könnte mir vorstellen, dass hier eine Problemquelle liegt. Vorher also vorsichtshalber ein JSON.stringify beim Speichern ums maPHidden außenrum? Die Spezifikation erlaubt zumindest nur Strings als zweiten Parameter: https://developer.mozilla.org/…s/Web/API/Storage/setItem, somit ist es eigentlich nur Glück, wenn anderes in anderen Browsern funktioniert. Nichts, was man dem Firefox in die Schuhe schieben kann ;)

    Wär zumindest auf den ersten Blick am Handy eine Idee, woran es liegen könnte.

    Okay, hier kommen wir dann in einen Bereich, den ich mit meinen Fähigkeiten dann doch noch nicht komplett verstehe. :)

    Jan (jxn_30) es wäre mega lieb, wenn du mir das per PN nochmal etwas genauer erläutern könntest und vielleicht bekommen wir das Thema ja so vielleicht gemeinsam so gefixt, dass es auch im FF sicher gespeichert wird.

    Weil speichern tut er es dort prinzipiell, denn wenn man die Seite mehrfach aktualisiert, also mindestens beim 2 mal, blendet er die Map auch wieder aus, so wie er soll, beim nächsten Mal wieder nicht.

    Wenn es ne Möglichkeit gibt, das zu verhindern, mir ist tatsächlich aktuell keine bekannt, aber gut das heißt nichts, bin was das angeht noch relativ am Anfang, dann bin ich mega offen dafür, mich diesbezüglich weiterzubilden. :)


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Okay, hier kommen wir dann in einen Bereich, den ich mit meinen Fähigkeiten dann doch noch nicht komplett verstehe. :)

    Jan (jxn_30) es wäre mega lieb, wenn du mir das per PN nochmal etwas genauer erläutern könntest und vielleicht bekommen wir das Thema ja so vielleicht gemeinsam so gefixt, dass es auch im FF sicher gespeichert wird.

    Weil speichern tut er es dort prinzipiell, denn wenn man die Seite mehrfach aktualisiert, also mindestens beim 2 mal, blendet er die Map auch wieder aus, so wie er soll, beim nächsten Mal wieder nicht.

    Wenn es ne Möglichkeit gibt, das zu verhindern, mir ist tatsächlich aktuell keine bekannt, aber gut das heißt nichts, bin was das angeht noch relativ am Anfang, dann bin ich mega offen dafür, mich diesbezüglich weiterzubilden. :)

    Klar, sehr gerne. Ich bin derzeit aber viel unterwegs, da ist es immer ein büsschen blöd, detailliert zu erklären, wenn ich dir also zu lang nicht geschrieben hab, einfach mal ne PN mit freundlicher Erinnerung schreiben ;)