[Skriptwunsch] RTW Alarmierung nach Reihenfolge und längster Standzeit

  • Moin,


    Ich würde gerne wissen, ob es möglich wäre ein Skript zu schreiben, welches die RTWs nach Standzeiten und bestimmter Reihenfolge alarmiert?


    Beispiel:

    RTW A wird als erstes zu einem Einsatz A alarmiert um 13:10 Uhr

    RTW B wird als zweites zu einem Einsatz B alarmiert um 13:15 Uhr

    RTWC steht auf Status 2 an der Wache


    RTW A kommt vom Einsatz an die Wache zurück und drückt Status 2 um 13:45

    RTW B kommt vom Einsatz an die Wache zurück und drückt Status 2 um 13:40

    RTW C wird zum nächsten Einsatz alarmiert um 13:55 Uhr (Hat die längste Standzeit auf Status 2 ohne Einsatz an der Wache)


    Das soll verhindern, das immer der gleiche RTW zu Einsätzen alarmiert wird.


    Eine Reihenfolge bei der Erstalarmierung wäre auch ein Wunsch und ich weiß das es die Ausrückeverzögerung gibt, nur möchte ich gerne noch die Hilfsfristen einhalten ;) und nicht einen RTW erst nach 1 oder 2 min Verzögerung ausrücken lassen.


    Wenn ich das zu umständlich erklärt habe und noch Fragen sind, dann gerne Fragen :)


    Gruß SkycruiserHH

  • Beitrag von Gullwing ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Lesen muss gelernt sein, dachte das wäre ein Vorschlag ().
  • Die Vehicle-API gibt uns leider nicht aus, wann die Fahrzeuge zum letzten Mal ihren Status gewechselt haben. Das müssten wir also für jedes Fahrzeug einzeln mitschreiben, was schnell einen extremen Speicherverbrauch erzeugen würde. Von daher sehe ich keinen Weg, das brauchbar umzusetzen.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Erinnert mich an ein Skript von mir, welches RTWs Stammkrankenhäuser zuweist und die restlichen ausblendet (https://github.com/Cr4zyc4k3/L…LSS_hide_hospital.user.js)^^


    Technisch möglich: Definitiv, aber:

    • Wir müssen monitoren, wann welcher RTW wieder in Status 2 gegangen ist
    • bei der Auswahl eines RTW prüfen, ob es noch andere RTW auf der Wache gibt
    • Falls ja, prüfen ob alle Fahrzeuge alarmiert werden sollen
    • Falls nein, die Standzeit aller Fahrzeuge ermitteln
    • Das Fahrzeug mit der kürzesten Standzeit auswählen. Bei mehreren Fahrzeugen der gleichen Wache ggf. mehrfach

    Ich schließe mich Sobols Meinung an: Zu komplex, zu viele Randfaktoren und Nebenbedingungen

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • bin bei Sobols Meinung. Aber wo ich das gelesen habe, ist mir meine Idee, die ich habe seitdem ich hier spiele wieder hochgekommen.

    ( Nein ich schreibe nicht Fahrzeugwartung nach xxx Kilometern etc :) , daher bestimmte Wachen nicht 100% Einsatzbereit usw..) ich denke mal, das sie mich dann 4 Teilen:).

    Win10 ,Firefox


    Emergency Responce Team Catl

  • fahrzeugwartung nach xxx Kilometern etc

    [Script] Autos gehen kaputt Für die Fahrleistung haben wir eine API, die wir abfragen können (die ist damals auf meine Anregung erschaffen wurden). Daher muss ich dich nicht Vierteilen. 😜

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()