Vorschlag für Zivilschutz [Sirene]

  • Ich bin froh, wenn es keinen Spektakel macht.


    :/ Von mir aus kann es schon kommen. Ich weiß aber nicht, ob sich der Betreiber die Mühe macht, das umzusetzen. Das halte ich hier eher für den kritischen Punkt.


    Um die Sache mit den drölfhundert verschiedenen Sirenen im Sirenenmarkt zu umgehen, könnte man ein einfaches Ausbaustufenmodell einführen, wie es bei den Krankenhausbetten ist:

    - pro 100m Radiusvergrößerung xyz Credits

    - kann man ausbauen bis auf Stufe 82 für die 8200m Radius (das war doch glaube ich das Maximum)

    - Das entspräche einem "Krankenhaus mit 82 Betten" ist halt ein "Sirenenstandort mit 8200m Reichweite"

    – Sirene kann einfach mittels Namen benannt werden

    - Somit kann man bestehende Systeme nutzen

    - Sirenenmarkt wird überflüssig. Das System ist leichter verständlich und man kann trotzdem alle Sirenen abbilden.



    Zum Schluss noch eine andere Idee:

  • Respekt für die Ausarbeitung dieses Themas. Vielen Dank. Aber eine Stummschaltung muss möglich sein, sollte das Thema umgesetzt werden. Grundsätzlich würde ich mir aber überlegen darauf zu verzichten.

  • meinte damit die Sirenen die beim Warntag genutzt werden

    Simmal1534 diese Sirenen gibt es nicht mehr. Diese speziellen Sirenen für die Bevölkerungswarnung stammten aus der Zeit des "kalten Krieges" und wurden nach der Wiedervereinigung abgebaut. Im Gebiet der ehemalgen BRD (Westdeutschland) wiurden ca. 40.000 Sirenen abgebaut. Die für die Warnung zuständigen Warnämter wurden aufgelöst.

    Den Warntag gibt es erst seit 2020 und wird jährlich am 2. Donnerstag im September bundesweit durchgeführt.

    Dazu werden über Funk alle vorhandenen Sirenen ausgelöst. Seit der Flutkatastrophe im Ahrtal werden bundesweit wieder neue Sirenen (alle elektronisch) vermehrt aufgebaut.

    Soviel mal zum Thema Sirenen und Warntag.


    Also ich persönlich brauche im Spiel keine Sirene.

    Wenn der Betreiber der Meinung ist das wir sowas im Spiel brauchen, dann aber bitte ohne Sound oder zumindest Sound abschaltbar.

    Ich würde auch nur die beiden in Deutschland vertretenen Sirenentypen (Motor- und elektronische Sirene) einführen.

    Wegen der Schallausbreitung würde ich einen Mittelwert von 4Km pro Sirene wählen und diesen eben durch 4 Kreise um die Sirene nach deren Auslösung darstellen.

    Eine Auslösung würde ich manuell mit einem Button empfehlen. So kann jeder die Sirenen auslösen wie es in seiner Spielweise entspricht.

    Ohne Musik ist es dann auch egal welcher Alarm stattfindet.

    Man bräuchte halt 2 Button - 1. Sirenen auswählen - 2. alle ausgewählten Sirenen auslösen.

    Wenn jemand unbedingt den "Warntag" nachspielen möchte bräucht man noch die Möglichkeit "alle Sirenen auswählen".

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: