[FEHLER] "grüner Haken" in der AAO funktioniert nicht richtig (Unfixbar)

  • Hallo!


    Aktuell funktioniert der "grüne Haken" in der AAO im Einsatzfenster nicht mehr einwandfrei...


    Zum Bleistift:

    Ich möchte "Brennende Kirche" alarmieren...


    Der Grüne Haken bedeutet ja, dass die Fahrzeuge bereit stehen...

    nun der klick auf die AAO...

    Daraufhin die Fehlermeldung:


    Dieses Verhalten kann ich des öfteren beobachten. Teilweise auch in direkter Verbindung mit GW-L2.

    Ich arbeite viel mit GW-L2... ich kann mir gut vorstellen, dass da etwas bei der Berechnung nicht stimmt.


    Getestet ohne Scripts!


  • Dieses Problem habe ich auch. Bei mir ist auch das Gegenteil der Fall. Also die AAO ist rot hinterlegt (nicht alle Fahrzeuge können alarmiert werden), wenn ich aber trotzdem die AAO anklicke und alarmiere dann fehlt kein Fahrzeug obwohl sie rot anzeigt.

    Ebenso ist es wenn ich mit einem Stichwort alarmiere wird es grün (Haken) angezeigt. Aber wenn icg dann auf den Einsatz schaue, dann fehlen Fahrzeuge, obwohl ich diese in der AAO zu 100% hinterlegt habe.

  • Nächstes Kapitel der Fehlersuche:

    Ich möchte

    alarmieren...

    Fehlermeldung:

    Nun schaue ich in der Fahrzeugliste:

    (Ist ein GW-L2 mit RC: AS und RC:HR) Fahrzeug war vorher als GW-A in einem anderen Einsatz.

    Fahrzeug wird nicht alarmiert obwohl ich vorher schon neu geladen habe und das Fahrzeug eigentlich Einsatzbereit ist.


    Hier scheint es ein Problem mit Logistikfahrzeugen auf S1 zu geben!

    Community-Team Leitstellenspiel  LSS-Team


    Auch ohne Scripts reproduzierbar!


    Lässt sich auch wie folgt reproduzieren:

    Ich alarmiere über die AAO einen GW-A / AB-A

    statt

    (GW-L1 mit RC:AS)

    wird

    ausgewählt...

  • Beitrag von Sakulh97 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Sakulh97 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Sakulh97 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: neuer Post ().
  • Beitrag von Sakulh97 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Sakulh97 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Worum geht es denn jetzt bei dieser Fehlermeldung denn so wie ich es sehe sind hier zwei Unterschiedliche Fehler ! Einmal das die AAO grün ist aber anscheinend beim alarmieren Fahrzeuge fehlen und zum anderen das ,das Logistik Fahrzeug nicht erkannt wird bzw nicht über die AAO alarmiert wird

    Ne. Das die Logistik Fahrzeuge nicht alarmiert werden können ist der Fehler warum der grüne Haken nicht richtig funktioniert.
    Sprich: Wenn das LSS-Team / Community-Team Leitstellenspiel dem Staff mal weitergibt, dass es da Probleme gibt, löst sich evtl. auch das Problem mit dem Haken.

  • Dieses Problem kann dann auftreten, wenn ein Fahrzeug mehrere Funktionen erfüllt. Dabei fragt der grüne Haken bei der AAO quasi jede Funktion des Fahrzeugs einzeln ab und geht auf grün, wenn diese erfüllt ist. Wenn durch die AAO ein Fahrzeug schon wegen der ersten Funktion alarmiert ist, kann es nicht noch einmal wegen der zweiten Funktion alarmiert werden, auch wenn beide den gründen Haken ergeben haben.


    Das ist leider in der grundlegenden Funktionsweise begründet und kann auch nicht einfach gefixt werden.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Calli01

    Hat den Titel des Themas von „[FEHLER] "grüner Haken" in der AAO funktioniert nicht richtig“ zu „[FEHLER] "grüner Haken" in der AAO funktioniert nicht richtig (Unfixbar)“ geändert.