[Vorschlag]

  • Rettungswagen, sollten nach einem Transport ins Krankenhaus nicht direkt nach 2sekunden nach Anfahrt wieder losfahren. Sie sollten im Status 8 den Patientem ans Krankenhaus übergeben, und dann nach 1-5 Minuten wieder frei sein. Im Status 8 sollte man Sie aber trotzdem weiteralarmieren können.

  • Hier gehts weiter: Status 8 / Übergabe Zeit für den Rettungsdienst / Polizei


    Das nächste mal, frag mal die Forensuche vorher und sei bitte so lieb und gib deinem Thema einen vernünftigen Namen. ;) Merci

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Rettungswagen, sollten nach einem Transport ins Krankenhaus nicht direkt nach 2sekunden nach Anfahrt wieder losfahren. Sie sollten im Status 8 den Patientem ans Krankenhaus übergeben, und dann nach 1-5 Minuten wieder frei sein. Im Status 8 sollte man Sie aber trotzdem weiteralarmieren können.

    An die Diskussion glaub ich mich erinnern zu können, die gabs schon mal - hier kommt meist als Gegenargument: "Das ist keine Simulation, sondern ein Aufbauspiel." - willst allerdings ein HLF als Zugfahrzeug, kommt wieder: "Gibts nicht - ist in der deutschen Norm so nicht vorgesehen und deswegen dagegen." Lustigerweise kann es diese Argumentation vom selben Schreiber geben, je nachdem wie es ihm besser passt.

    Grundsätzlich würde die Übergabezeit von 5 Minuten ein wenig mehr Realität ins Spiel bringen.

    Eigentlich könnte das Spiel sehr gut beides sein - Simulation und Aufbauspiel. Man müsste nur wenige Dinge zur optionalen An- und Abwahl machen. (Amoklagen, Verschlechterung Patientenzustand bei überlanger RD ETZ, Todesfälle etc. etc) Wer das nicht mag, setzt kein Hakerl ähnlich bei der Abwahl Eventeinsätze, Folgeeinsätze etc.

  • jxst_lenny
    Ich sage nur soviel dazu. Wenn die Übergabezeiten angepasst werden sollten dann auch die Dauer der vielen Einsatztypen und vorallem die Preise (Gebäude/Fahrzeuge) und Einsatzvergütungen.
    Es ist ein wenig schwierig da einen Punkt zu finden um möglichst viele User zufrieden zu stellen. So wie es jetzt ist finde ich es ok.

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen
  • Hier wird geschlossen:


    1. Ein nichtssagender Titel des Threads

    2. Forensuche benutzen, denn wie du siehst den Vorschlag gibt es schon.

    3. Es könnte ein bisschen besser ausgearbeitet werden. (Bitte bedenke, es ist ein Spiel und keine Simulation)