[Erledigt] AAO Verpflegungseinheit anpassen

  • Bitte passt die AAO der Verpflegung so an, das eine beliebige Alarmierung der Verpfegungseinheiten (analog der Drohneneinheiten) möglich ist.

    Momentan muss man sich vor Erstellen der AAO überlegen, ob man im Einsatz die FW oder die SEG als Verpflegungseinheit im Einsatz haben will. Da macht das Konzept für mich gerade nicht so richtig Sinn.


    AAO-Einträge:


    - GW-Küche oder AB-Küche

    - beliebige Verpflegungsausstattung (alarmiert FKH, GW-Küche oder GW-Bt)


  • Beitrag von Sakulh97 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Sakulh97 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo :)


    ich nehme mal stark an das dieser Vorschlag hier raus enstanden ist.


    Wenn müsste es, wie ich schon schrieb, einen AAO-Eintrag geben der Verpflegung (allgmein) oder ähnlich heist da dies SEG und FF können.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • partykroni

    Hat den Titel des Themas von „AAO Betreuung und Verpflegung anpassen“ zu „AAO Verpflegungseinheit anpassen“ geändert.
  • Es war gestern etwas spät, ich meine natürlich nur die Verpflegung und habe Thema und Vorschlag angepasst.


    Sakulh97 Du kannst dich also wieder beruhigen 😀

    (und vielleicht schaffst Du es ja irgendwann mal, deine Antworten in einen Beitrag zu schreiben)

  • In dem Zusammenhang bin ich auch etwas verwundert, dass wir getrennte Einträge für GW Küche und AB Küche haben, da sonst der Abrollbehälter ja auch alarmiert wird, wenn er näher dran ist als der GW.
    Ein Eintrag GW Küche oder AB Küche würde also durchaus Sinn ergeben.

  • Guten Morgen LSS-Team,

    guten Morgen Community-Team Leitstellenspiel


    seit der Einführung stehen meine Fahrzeuge der Verpflegung der Feuerwehr brav in der Garage, weil diese von der AAO (SEG-Reiter) nicht berücksichtigt werden.

    Bitte ergänz die AAO entsprechend, damit beide Einheiten für einen Einsatz berücksichtigt werden können.


    Danke 🙏🏻

  • Das Problem ist, dass die FW nur Einsatzkräfte verpflegt.
    Aber schön wäre die Möglichkeit, in der AAO zu sagen, nimm eine beliebige Feuerwehr Verpflegungsausstattung.
    Damit man nicht gucken muss, ob nun Anh FKH, AB Küche oder GW Küche alarmiert werden muss.

  • Das Problem ist, dass die FW nur Einsatzkräfte verpflegt.
    Aber schön wäre die Möglichkeit, in der AAO zu sagen, nimm eine beliebige Feuerwehr Verpflegungsausstattung.
    Damit man nicht gucken muss, ob nun Anh FKH, AB Küche oder GW Küche alarmiert werden muss.

    Aber ich fände halt schon gut, wenn die AAO für die Verpflegung zwischen FW und SEG wählt. Macht ja keinen Sinn, wenn ich in der AAO die FW hinterlege, der Einsatz aber beispielsweise in Hamburg ist, die FW aber aus Bremen anrollen muss, obwohl in Hamburg die SEG eine Verpflegung vorhält oder eben umgekehrt.

  • partykroni


    Ich hab jetzt mal was probiert.

    Hab hier einen Einsturz Stadiontribüne.

    Es müssen keine Einsatzkräfte versorgt werden.

    Keine Kräfte vor Ort und GW-V + FKH von der FW sind auf dem Weg dorthin:

    Eine Ausstattung wird benötigt mit 2x Verpflegungshelfern.

    Der GW-V mit dem FKH der Feuerwehr ist angekommen und zählt als Verpflegung für die Betroffenen:

    Somit werden die Ausstattung sowie die 2x Verpflegungshelfer nicht mehr benötigt.




    Kurzum: Scheinbar haben sie es geändert oder die oben genannte Trennung wird gar nicht benötigt.
    Aktuell spielt die Organisation bei der Versorgung von Betroffenen und Einsatzkräften keine Rolle.

  • Ja meine GW-K macht das auch.Aus der AAO wird sie auch alarmiert und sie zählt auch als Verpflegungseinheit bei Betroffenen.

    Aber der MTW-V spricht bei den Betroffenen nicht an, sodass man SEG holen muß.

    Win10 ,Firefox


    Emergency Responce Team Catl

  • Danke für die Rückmeldung.

    Schade ist nur, das Ihr für diese sehr einfache Antwort über einen Monat gebraucht habt 🙄


    @Mods: kann wegen mir geschlossen werden

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen