[Script] Toplist Ban und Ignore Buttons

  • tldr: Script fügt Ignor- und Ban-Buttons in die Toplist ein.


    --


    long:

    Ich hatte das Bedürfnis ein etwas größere Anzahl Accounts zu bannen bzw zu ignorieren, weil mir ihre Usernames nicht gefallen. Aktuell sind das eine Menge klicks:

    • Topliste öffnen
    • Nach den Namen suchen
    • die Accounts einzeln öffnen
    • die Accounts einzeln ignorieren
    • die Accounts einzeln bannen (die Verbandsbewerbung verbeiten)
    • die Accounts wieder schließen

    Darum habe ich ein kleines Script geschrieben, mit dem ich 2 von 6 Punkten umgehen kann. Das Script fügt in jeder Zeile der Toplist einen Button ein, um den User der jeweiligen Zeile zu ignorieren. Wenn ihr Verbands-(Co)-Admin-Rechte habt, erscheinen außerdem Buttons um den User der Jeweiligen Zeile für den Verband zu bannen.

    Zum installieren: klick mich.


    Leider ist es nicht ohne weiteres möglich die Buttons zum "Reverse" Button zu machen, also bei Usern die ihr schon ignoriert oder die sich nicht für den Verband bewerben dürfen, die Buttons zum Entignorieren/entbannen umzuwandeln. Das wäre pro Zeile eine Serveranfrage, was schnell eine ganze Menge wird. Altenativ könnte ich eure "Ban und Ignor-Liste" lokal bei euch speichern, aber diese wäre nur für Maßnahmen tauglich, die durch dieses Script getroffen werden. Wer eine gute/bessere Idee hat, darf sie natürlich gerne loslassen. ;) Leider gibt es keine Entsprechende API.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Gestern hatte ich kurz überlegt, mal was zu deinem Meldeskript zu schreiben, habs dann aber wieder verdrängt...
    Aber dann hast du mich dennoch erhört.

    Teileweise blocke ich auch gewissen Accounts schon, bevor ne PN kommt.

    Wäre nur schön, wenn der Betreiber endlich daraus lernen würde, aber lassen wir das.
    Kurz: Vielen Dank. Dann fehlt nur noch der Melden Button für bestimmte Profiltexte 8)

  • Teileweise blocke ich auch gewissen Accounts schon, bevor ne PN kommt.

    Wäre nur schön, wenn der Betreiber endlich daraus lernen würde, aber lassen wir das.
    Kurz: Vielen Dank. Dann fehlt nur noch der Melden Button für bestimmte Profiltexte 8)

    Ich hatte auch schon über eine art Global-shared-Ban-List nachgedacht. ;) Technisch ist das kein wirkliches Problem. Aber mir fehlt irgendwie ein schöner Ansatz, wie wir darüber abstimmen wer da drauf kommt. Ich fände es doof, wenn solche Entscheidungen nur von einem einzelnen User (zb me) getroffen werden. Wenn, müssten wir da irgendwie eine Möglichkeit erschaffen jemanden für die Liste vorzuschlagen und dann ein Gremium darüber entscheiden lassen... Aber das ist irgendwie overkill. ;(


    Bevor jemand fragt: Nein, ich vertraue dem Betreiber dazu nicht. Dieses vertrauen hat xyr erfolgreich verspielt.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Ich hatte auch schon über eine art Global-shared-Ban-List nachgedacht. ;) Technisch ist das kein wirkliches Problem. Aber mir fehlt irgendwie ein schöner Ansatz, wie wir darüber abstimmen wer da drauf kommt. Ich fände es doof, wenn solche Entscheidungen nur von einem einzelnen User (zb me) getroffen werden. Wenn, müssten wir da irgendwie eine Möglichkeit erschaffen jemanden für die Liste vorzuschlagen und dann ein Gremium darüber entscheiden lassen... Aber das ist irgendwie overkill. ;(


    Bevor jemand fragt: Nein, ich vertraue dem Betreiber dazu nicht. Dieses vertrauen hat xyr erfolgreich verspielt.

    Da ich aktuell teilweise täglich mehrere Mails an den Support schreibe, würden, wie erwähnt bestimmte Nicks und Profiltexte melden zu können schon reichen.
    Gerade wenn es um meinen speziellen Freund mit dem Artikel 102 GG und den dazugehörigen Verschwörungstheorien geht.
    Und ja, ich weiß, dass er mit liest. Das hat aber was vom Sack Reis in China.

  • bestimmte Nicks und Profiltexte melden zu können schon reichen.

    Wenn ich das richtig verstehe, kommen die Meldungen die über mein PN-Melde-Script gesendet werden nicht an, weil der Betreiber sich nicht dafür interessiert ob jemand seine Emailadresse nicht an ihn geben möchte und diese Nachrichten einfach abblockt. Ich überlege aktuell ob ich die Emailadresse nochmal änder und eine gültige Zur verfügung stelle oder so. :/X/:cursing:

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Wenn ich das richtig verstehe, kommen die Meldungen die über mein PN-Melde-Script gesendet werden nicht an, weil der Betreiber sich nicht dafür interessiert ob jemand seine Emailadresse nicht an ihn geben möchte und diese Nachrichten einfach abblockt. Ich überlege aktuell ob ich die Emailadresse nochmal änder und eine gültige Zur verfügung stelle oder so. :/X/:cursing:

    Ich formulier es mal so. Von mir aus kann der Support wissen, dass die Meldungen von mir kommen, entsprechend werden die Felder angepasst.
    Es ist aber schon frappierend, dass das die Echtheit einer Mailadresse abgefragt wird, aber nicht bei der Registrierung.
    Das hab ich aber an entsprechender Stelle hier im Forum auch schon angemerkt.
    Aktuell ist ja Ruhe, aber ich nehme an, Freitag Abend, wenn der Support im Wochenende ist, wird man diese Art Skripte wieder brauchen, leider.

  • Ich formulier es mal so. Von mir aus kann der Support wissen, dass die Meldungen von mir kommen,

    Prinzipiell hast du recht, da XYR aber nicht der erste Betreiber wäre, der Emailadressen verkauft (das ist ganz klar kein Vorwurf, dass er es tut, sondern nur eine feststellung das es eben immer wieder passiert), sehe ich gar nicht ein ihm meine Emailadresse zu geben. Er hat bei der Registrierung eine von mir bekommen, die zufällig gültig war. Aber:

    Es ist aber schon frappierend, dass das die Echtheit einer Mailadresse abgefragt wird, aber nicht bei der Registrierung.

    Hier ist wieder schön die Priorität zu sehen. Neue Kunden gewinnen ist weit aus wichtiger als halten der Bestehenden Kunden.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Hier ist wieder schön die Priorität zu sehen. Neue Kunden gewinnen ist weit aus wichtiger als halten der Bestehenden Kunden.

    Ja und nach meinem fast 30 minütigen Telefonat gestern mit der Sachbearbeiterin der Stabsstelle der Polizei weiß ich, die Idee mit dem strafrechtlich relevante Inhalte melden macht nur Sinn, wenn es auch eine Möglichkeit gibt, den oder die Täter nachverfolgen zu können.
    Und PNs gelten leider nicht als so wichtig, dass man IP Adressen nachverfolgen würde oder so.
    Auf die Dauer würde auch eine Anzeige wegen Unterlassung gegen den Betreiber helfen, wenn man seitens SH-Play nicht bereit ist, zu handeln.

  • Ich hatte auch schon über eine art Global-shared-Ban-List nachgedacht. [...]

    Traxx hatte das schon mal in "analoger" Form: Sprich es gab einen Discord wo ein Bot verwaltet hat, der von Verbands-(Co)admins mit Name & Grund für einen Verbandsbann gefüttert wurde. Die simple Lösung: Github-Repo wo jeder einen issue/pr eröffnen kann und das Skript, welches sich im x-Std. Takt die neue "Blacklist" zieht. Aufwändiger wäre es, wenn man sich einmalig gegen seinen Spielaccount verifiziert und Meldungem bequem via Spiel machen kann.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich hatte auch schon über eine art Global-shared-Ban-List nachgedacht. ;) Technisch ist das kein wirkliches Problem. Aber mir fehlt irgendwie ein schöner Ansatz, wie wir darüber abstimmen wer da drauf kommt. Ich fände es doof, wenn solche Entscheidungen nur von einem einzelnen User (zb me) getroffen werden. Wenn, müssten wir da irgendwie eine Möglichkeit erschaffen jemanden für die Liste vorzuschlagen und dann ein Gremium darüber entscheiden lassen... Aber das ist irgendwie overkill.

    Ansonsten halt ne Liste, wo alle per Script blockierten Accounts drauf landen und jeder kann die durchgehen und ebenfalls blockieren oder halt nicht.

    Spart das Gremium und geg. einen weiteren Punkt für den ein oder anderen.