Vorschlag: VRW/ELW

  • Hallo zusammen,

    Hier mein Vorschlag für ein Kombifahrzeug (Voraus-)Rüstwagen & Einsatzleitwagen 1.

    Kosten: 11.000 Cr.

    Besatzung: 3 Personen

    Funktion: Abarbeitung von kleinen Hilfeleistungseinsätzen sowie die Einsatzleitung.

    Hintergrund: gibt es bei uns in der Umgebung so des öfteren

    Beispiele:

    Feuerwehr Schömberg

    Feuerwehr Bad Herrenalb

    Einsatzbeispiele:

    Türöffnung

    kleine Ölspur

    Brandnachschau

    Einmal editiert, zuletzt von Tommyreloaded01 () aus folgendem Grund: Edit 1: Rechtschreibfehler

  • Deine Links führen zu:

    1. eine Seite die nicht existiert

    2. Auf ein Angebot für ein Abo einer Zeitung

    was soll das?


    Kombifahrzeuge sind immer ein Problem wenn beide Anforderungen bei einem Einsatz erforderlich sind.


    So von mir ein :thumbdown:für diesen Vorschlag.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Der erste Link funktioniert nicht, beim 2 . Link kann ich so nichts erkennen, dass der VRW auch gleichzeitig ELW sein soll.
    Da wir keine Differenzierung im Spiel haben nach VRW, Rüstwagen und HLF weiß ich auch nicht, ob es Sinn machen würde, einen VRW einzuführen.

    Verschiedene Fahrzeuge zu kombinieren ist in meinen Augen grundsätzlich schwierig.

    Zum VRW gibt es diesen Thread:
    [Feuerwehr] VRW (Vorausrüstwagen)


    Beim Thema Kombi mit ELW bin ich dagegen, weil einfach zu selten.

  • Beim 2. Link steht es im Artikel, dass da Funkarbeitsplatz und so zeugs mit drauf ist. Bin aber auch dafür, dass man keine Kombi Fahrzeuge mit ELW macht.

    Selbst der VRW ist ja, muss ich leider zugeben, eher unnötig da kein Unterschied zum RW. Und Geschwindigkeiten für die Fahrzeuge einführen muss jetzt nicht

  • Ich wäre dafür, dass die neuen im Forum erstmal ein Tuturial absolvieren, wie man das Forum und die Suche benutzt. Zur Zeit kommen hier nur noch Sinnbefreite und Doppelte Postings!


    Ich habe in meinen Wachen den RW genommen, passendes Fahrzeugbild und entsprechend ein Funkrufnume. Der VRW rückt eh nicht alleine aus und Klein EInsäte wie Türöffnung macht das KEF.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • https://www.feuerwehr-schoemberg.de/index.php?id=117

    Hier nochmal der Link


    beim 2 . Link kann ich so nichts erkennen, dass der VRW auch gleichzeitig ELW sein soll.

    Wird tatsächlich als VRW/ELW gelistet, siehe https://bos-fahrzeuge.info/wac…F_Bad_Herrenalb_Abt_Stadt


    Grundsätzlich gibts es die Kombi glaub ich drei oder viermal bei uns im Lkr. , deshalb der Vorschlag

    Ich wäre dafür, dass die neuen im Forum erstmal ein Tuturial absolvieren, wie man das Forum und die Suche benutzt. Zur Zeit kommen hier nur noch Sinnbefreite und Doppelte Postings!

    Wenn du ein Thema zum VRW/ELW findest, gerne Link posten. Es geht hier ja explizit um den VRW/ELW

    Ich habe in meinen Wachen den RW genommen, passendes Fahrzeugbild und entsprechend ein Funkrufnume. Der VRW rückt eh nicht alleine aus und Klein EInsäte wie Türöffnung macht das KEF.

    Bei uns rückt tatsächlich sehr oft der VRW aus, weil die besser vertreten sind als KEFs