Personal

  • Sehr geehrtes Team,


    ich hätte den Vorschlag das man entweder das Limit von dem Personal welches man pro Woche verschieben kann herauf setzt oder ganz und gar weglässt. So könnte man sich seine Wachen so ausbauen wie man das möchte. So wie ich Zb mag das nicht wenn das Personal welches man zu einem Fahrzeug zugewiesen hat in der Liste komplett durcheinander ist. Ich mag das eher das alles in Reihe ist. Dies könnte man auch bei den Schulen helfen das die eigene Liste übersichtlicher ist. Ich empfinde es jedenfalls so das es praktisch sein könnte.


    Mfg Neon112 aka Pascal

  • Hallo :)

    Sehr geehrtes Team,


    ich hätte den Vorschlag das man entweder das Limit von dem Personal welches man pro Woche verschieben kann herauf setzt oder ganz und gar weglässt. So könnte man sich seine Wachen so ausbauen wie man das möchte. So wie ich Zb mag das nicht wenn das Personal welches man zu einem Fahrzeug zugewiesen hat in der Liste komplett durcheinander ist. Ich mag das eher das alles in Reihe ist. Dies könnte man auch bei den Schulen helfen das die eigene Liste übersichtlicher ist. Ich empfinde es jedenfalls so das es praktisch sein könnte.


    Mfg Neon112 aka Pascal

    Ich verstehe nicht so ganz was du möchtest bei den Schulen? Ist es da einfach die Optik die dich stört?


    Wenn du kein Personal verschieben möchtest dann brauchst du es ja nicht machen.


    Die Wachen kann man sich ja ausbauen wie man möchte. Bezüglich der Problematik des eigene Monks was das zugewiesene Personal angeht: Da einfach alle von den Fahrzeugen wieder lösen und dann der Reihe nach die Leute zuweisen, so mach ich das.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Das Problem ist das ja jetzt schon Sonderfahrzeuge braucht und man da das Personal ausgebildet hat. Aber die Wache noch nicht komplett ausgebaut hat. Wenn du neues Personal anwirbst wird die Liste unten weitergeführt statt oben. Und da ist jetzt das Problem bei mir das alles durcheinander ist aber ich das Personal nicht nochmal entlassen will damit ich neue ausbilden kann. Ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll.

  • Hi Pascal,


    erstmal willkommen im Forum.

    in deinem Post kann ich ein paar Kritikpunkte erkennen, zu welchen ich jeweils etwas sagen möchte

    ich hätte den Vorschlag, dass man entweder das Limit von dem Personal, welches man pro Woche verschieben kann, herauf setzt oder ganz und gar weglässt. So könnte man sich seine Wachen so ausbauen wie man das möchte.

    Das Limit existiert, weil das Spiel ein Aufbauspiel ist, und dementsprechend braucht alles seine Zeit.

    Am Anfang hast du Personalnot, aber du wirst relativ schnell an den Punkt kommen, wo du mehr Personal hast als du jemals benötigen wirst.

    So wie ich z.B. mag das nicht, wenn das Personal, welches man zu einem Fahrzeug zugewiesen hat, in der Liste komplett durcheinander ist. Ich mag das eher, dass alles in Reihe ist. Dies könnte man auch bei den Schulen helfen, dass die eigene Liste übersichtlicher ist. Ich empfinde es jedenfalls so, dass es praktisch sein könnte.

    Das Personal ist eigentlich ganz logisch, das älteste Personal kommt unten, das neueste weiter oben.

    Dies ändert sich auch nicht, wenn du Personen ausbildest.

    Hierbei fehlt auch eine Ausarbeitung deinerseits, wie du es ändern würdest, mit anderen Worten: dein Vorschlag ;-)


    Hier mal noch ein paar hilfreiche Links für einen guten Forumsstart:

    Nutzungsregeln und -hinweise für das Forum

    Die Forensuche: Tipps & Tricks

    Starthilfe für neue Forenbenutzer

  • Du kannst doch mehr Personal verschieben. Musst du nur kaufen. Aber wenn du Geld in die Hand nimmst, kannst du unendlich Personal verschieben. Ansonsten wird der Zähler ja immer Montag Früh zurückgesetzt und du kannst wieder kostenlos 10 Nasen verschieben.


    Damit das Zugewiesene Personal schön untereinander steht einfach 1x oben im Tabellenkopf auf "Gebunden an" klicken und die ganzen nasen stehen untereinander.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ja das Limit macht Sinn, ob die Sortierung des Personals, so wie sie ist, sinnvoll ist, darüber kann man verschiedene Ansichten haben.


    Aktuell ist es so, dass das Personal nach dem Eintrittsdatum in die Organisation sortiert wird und zwar absteigend, also die Neuesten zuerst.


    Ich würde mir hier auch andere Sortiermöglichkeiten und Filter wünschen, zum Beispiel nach Ausbildungen oder das Älteste Personal zuerst.


    Die aktuelle Sortierung hat aus meiner Sicht den Nachteil, dass man immer nach unten scrollen muss, um zum ausgebildeten Personal zu kommen, da das neue, nicht ausgebildete Personal, immer oben eingefügt wird.


    Richtig interessant wird das aber erst, wenn man Personal von anderen Wachen übernimmt, da ja nach dem Eintrittsdatum in die Organisation und nicht in die Wache sortiert wird.

    Das kann dann auch schon mal wie ein schweizer Käse aussehen, wenn man das Personal zB. bei der Bepol gleich von mehreren Wachen übernimmt.


    PS: Ja der LSSM kann das, aber das kann nicht immer das Argument sein.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen