Ziel-Personalstärke anzeigen

  • Für jede Wache kann man ein Personalstärken-Ziel in den Stammdaten eingeben. Ich hinterlege dort z.B. die Summe der Soll-Besatzungen aller dort stationierten Fahrzeuge, damit ich einen Überblick habe, wo ich noch Personal anwerben muss.


    Ich würde es sehr begrüßen, wenn das auch in den Ansichten zum Personal übernehmen und zur Personalauswahl für Lehrgänge angezeigt würde. Beim Personal übernehmen erscheint momentan nur die derzeitige Personalstärke und die Mindestzahl in der Kopfzeile jeder Wache. Bei Lehrgängen erscheint gar nichts. Mehrwert wäre, dass man sieht, wo tatsächlich "überzähliges" Personal vorhanden ist, dass man übernehmen oder auf Lehrgänge schicken kann ohne die volle Besetzung aller Fahrzeuge einzuschränken.


    Die Mindestzahl könnte dafür m.E. in dieser Anzeige auch entfallen, da man ja bei deren Erreichen einfach sowieso keinen Mitarbeiter mehr aus dieser Wache zum Übernehmen auswählen kann.

  • DarkPrince ich glaube er meinte das mein beim Personal verschieben angezeigt bekommt wieviel Personal auf der Wache benötigt wird das alle Fahrzeuge vollbesetzt sind und bei Lehrgängen angezeigt bekommt wieviel Personal noch ohne Ausbildung ist. Zumindest habe ich es so verstanden.


    Aber ich gebe dir recht das braucht man nicht wirklich. Da gibts andere Sachen die sinnvoller wären.

  • Das wäre meines Erachtens eine schöne Sache, die aber den Aufwand nicht rechtfertigt. Brauchen tue ich es nicht, ich tendiere aber eher zu dafür, als dagegen zu sein.

  • Für jede Wache kann man ein Personalstärken-Ziel in den Stammdaten eingeben. Ich hinterlege dort z.B. die Summe der Soll-Besatzungen aller dort stationierten Fahrzeuge, damit ich einen Überblick habe, wo ich noch Personal anwerben muss.


    Ich würde es sehr begrüßen, wenn das auch in den Ansichten zum Personal übernehmen und zur Personalauswahl für Lehrgänge angezeigt würde. Beim Personal übernehmen erscheint momentan nur die derzeitige Personalstärke und die Mindestzahl in der Kopfzeile jeder Wache. Bei Lehrgängen erscheint gar nichts. Mehrwert wäre, dass man sieht, wo tatsächlich "überzähliges" Personal vorhanden ist, dass man übernehmen oder auf Lehrgänge schicken kann ohne die volle Besetzung aller Fahrzeuge einzuschränken.


    Die Mindestzahl könnte dafür m.E. in dieser Anzeige auch entfallen, da man ja bei deren Erreichen einfach sowieso keinen Mitarbeiter mehr aus dieser Wache zum Übernehmen auswählen kann.

    Ich hab das bei mir ganz einfach gelöst muss ich sagen. Die Max Personalanzahl habe ich mir mit in den Leitstellennamen getackert und richte mich danach. Das kommt natürlich auch immer mit darauf an wie man seine System aufgebaut hat.


    Bei den Lehrgängen brauch ich das nicht da ich ja eine feste Anzahl von Personal habe und verschieben tue ich eigentlich nur von POL nach BePol, wenn von nöten.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3