[Scriptwunsch erfüllt] "Neue AAO anlegen" im Einsatzfenster

  • Moin!


    Kleiner Scriptwunsch...

    Ich hätte gerne den Button " + Neue Alarm und Ausrückeordnung anlegen"

    irgendwo im Einsatzfenster. Sodass man ausn Einsatzheraus eine neue AAO anlegen kann.

    Am besten Kompatibel mit dem LSSM und AAO Congif lite.


    Am besten neben dem Button "Hilfe zu diesem Einsatz"


    Mit freundlchen Grüßen

    Sakulh97

  • Kleinen Wunsch hätt ich noch Sobol
    Ist es möglich, dass sich das Alarmfenster nach schließen des AAO-Fensters refreshed?

    Wenn ich eine neue AAO über dein Script erstelle und dann im Einsatzfenster die neue AAO auswählen will geht das nicht weil das Einsatzfenster noch auf dem "Alten Stand" ist.

    Kann mir vorstellen, dass das schwierig zu tracken ist. Wenn das ohne umwege nicht möglich ist ist es nicht schlimm wenn es nicht geht.

  • Sakulh97

    Hat den Titel des Themas von „[Scriptwunsch] "Neue AAO anlegen" im Einsatzfenster“ zu „[Scriptwunsch erfüllt] "Neue AAO anlegen" im Einsatzfenster“ geändert.
  • Beitrag von Sobol ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: obsolet ().
  • Ist es möglich, dass sich das Alarmfenster nach schließen des AAO-Fensters refreshed?

    Nachdem mir Pappa Jan mal wieder erklärt hat, wie JS funktioniert, gibt es mit v1.2 jetzt 2 kleine Änderungen.


    • Erstens wird das Einsatzfenster nicht mehr in eine Extra Lightbox gepackt (also wird es schon, aber die wird sofort ausgeblendet). Das ist nicht wirklich schön, aber da das eine Spielseitige Funktion ist, kann ich das nicht so richtig verhindern. Darum blitzt es kurz auf, verschwindet dann aber sofort wieder.
    • Zweitens wird das Einsatzfenster nach dem Schließen des AAO-Fensters automatisch neu geladen. Das dauert aber einen kleinen Moment (1-2 Sekunden). Ob der Listener so langsam ist, oder der Unload erst nach ein paar Sekunden beendet ist... Keine Ahnung 🤷. Eine schnellere/effektivere Idee habe ich aber nciht.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Oh wow. Das funktioniert ja super! Danke für die Umsetzung!

    Das klingt so, als wäre er bei dir schneller bzw als würde es keine 2 Sekunden dauern bis er neu lädt? Wenn ja, dann erlaube ich mir die Frage: Wie groß bist du und welche Scripte hast du sonst noch aktiv?
    In Meinen Tests ist das Script nämlich teilweise EXTREM lahm.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Hmm. Dann ist es mir ein Rätsel warum das bei Jan und mir nen Moment dauert. -.- Die Antwort ist: "Javascript. 0,1+0,2 ist nicht 0,3"

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Sehr tolles Skript, hast du eine Sammlung zum Durchstöbern Sobol ?

    Alle meine Scripte findest du auf der von Crazycake verlinkten seite. Das ist mein github. Allerdings ist github für den "normalen" User etwas unübersichtlich. Darum gibt es hier eine Tabelle mit allen Scripten, die diese Community so hervorgebracht und veröffentlicht hat.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • klasse Teil!

    geht das auch in einer Version, bei der ich vorhandene AAOs bearbeiten kann? oder es würde schon reichen aus dem Einsatz heraus direkt in die AAO Übersicht zu gelangen, so wie es kurz zu sehen ist beim Refresh.

    ich denke grad wenn es wieder mal Neuerungen gibt, könnte sowas von großem Nutzen sein..... ;)

    Ja, hier ist die städtische Feuerwehr. Wo brennt es denn? Ach so, bei Ihnen selber, das trifft sich ja gut. Wie heißen Sie denn? Sperlich. Waren Sie schon mal bei uns? Nein, ich meine, ob wir eine Karteikarte über Sie führen? Nein? Das ist schlecht. Neue Fälle können wir gar nicht bearbeiten. Was? Sie wollen ein Termin ausmachen? Ja, da kommen Sie mal morgen vorbei. Was? Wir sollen zu Ihnen, also Hausbesuche machen wie nur in ganz seltenen Fällen.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--