Accounts ohne bestätigte Emailadresse als temporären Account werten

  • Aus gegebenen Anlass plädiere ich für den Einbau einer Mailbestätigung für registrierte Accounts. Da man Accounts auf jede beliebige Mailadresse anlegen kann (irgendwas@nochwas.blalba müsste auch gehen) ist die PN-Sperre für temporäre Accounts nur ein Papiertiger, da man sich einfach permanente Accounts anlegen kann ohne großen Aufwand. Natürlich ist das kein Allheilmittel, aber erhöht den Aufwand für Accountspamming massiv.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Bleibt nur, mich selbst zu zitieren:


    Kann mich nur anschließen, bei mir geht der Spuk aktuell schon ein paar Tage mit den sinnlosen PNs.
    Wobei ich mich auch frage, warum man beim Registrieren eines neuen Accounts seine E Mail Adresse nicht bestätigen muss.
    Gibt also genug Möglichkeiten mit Fake Adressen Accounts zu erstellen.

  • Das wäre in der Tat eine zusätzliche Hürde, auch wenn es ja auch Wegwerf-Adressen mit Postfach gibt, aber es ist trotzdem ein zusätzlicher Aufwand, der betrieben werden muss und somit eine zusätzliche potentielle Hürde ;)

  • Das wäre in der Tat eine zusätzliche Hürde, auch wenn es ja auch Wegwerf-Adressen mit Postfach gibt, aber es ist trotzdem ein zusätzlicher Aufwand, der betrieben werden muss und somit eine zusätzliche potentielle Hürde ;)

    Ist wie mit deiner Haustür: Nach genug Sprengstoff und Räumpanzern komme ich auch irgendwann rein. Aber bis dahin hat mal jemand die Polizei gerufen.;)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich würde ggf. sogar noch weiter gehen und das PN-System ne Credits und Zeit Barriere ggf. Einbauen.

    Sprich man kann erst nach 2Std effektiver Spielzeit das interne PN-System verwenden.

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • Aus gegebenen Anlass plädiere ich für den Einbau einer Mailbestätigung für registrierte Accounts. Da man Accounts auf jede beliebige Mailadresse anlegen kann (irgendwas@nochwas.blalba müsste auch gehen) ist die PN-Sperre für temporäre Accounts nur ein Papiertiger, da man sich einfach permanente Accounts anlegen kann ohne großen Aufwand. Natürlich ist das kein Allheilmittel, aber erhöht den Aufwand für Accountspamming massiv.

    Ist eigentlich (fast) überall inzwischen Standard. Soviel zum Thema Sicherheit. ich habe bis heute noch nicht verstanden, warum es hier möglich ist ohne Registrierung zu spielen. Man kann auch mit Filtern die gängigsten Wegwerf Mail Adressen gleich mit blockieren.


    In einem anderem Thread kam das Thema auch schon auf (ich tippe auf den Kritik und Danke Thread).

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.