Allfälliger Fehler im Script missedVehicles von DrTraxx

  • Hallo zusammen


    seit geraumer Zeit hab ich bemerkt dass dieses Script Probleme hat mit den fehlenden Fahrzeugen die im Namen einen Leerschlag haben z.B. "Löschfahrzeuge (LF)", "Drehleiter (DLK 23)", "ELW 1".

    Er erkennt solche Fahrzeuge nicht. Angenommen es fehlt ein solches Fahrzeug gibt das Script trotzdem "Alle Fahrzeuge auf Anfahrt" raus..


    Habt ihr dies auch schon bemerkt?

    Hatte auch schon alle anderen Scripte ausgeschaltet.


    Meine Daten: Ubuntu 22.04 Linux, Chromium 120.0.6099.216 .


    Danke für Eure Antworten

    Meine Parameter : Ubuntu 22.04.2 LTS / 64-bit / i7-2600K CPU @ 3.40GHz × 8 / 24.0 GiB RAM

  • Hallo LaLeLu4153 leider ist DrTraxx nicht mehr aktiv.

    Also wird deine Fehlermeldung im Nirvana landen - außer ein Scripter kann dir helfen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo EG112


    Programmieren könnte ich auch, aber wollte fragen ob dies ein Problem allgemein ist oder dass was bei mir sein könnte.


    viele Grüsse

    Meine Parameter : Ubuntu 22.04.2 LTS / 64-bit / i7-2600K CPU @ 3.40GHz × 8 / 24.0 GiB RAM

  • Das dürfte mit diesen beiden Änderungen zusammenhängen, insbesondere der zweiten:

    Und noch eine kleine Vorwarnung: Um die Zeilenumbrüche bei den "Fehlende Fahrzeuge" & Co. Anforderungen besser zu kontrollieren, werden wir nächste Woche wesentlich mehr non-breaking-spaces (  und Konsorten) nutzen, was eventuelle Scripte beeinflussen könnte, die auf diese Texte matchen. Ich würde raten, dass ihr im Zweifelsfall alle Spaces vorher durch "echte" Spaces ersetzt und erst dann matcht. Die Änderungen werden vorraussichtlich Montag ausgespielt werden.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Hallo Jan


    Danke für die Info.


    Das komische ist, dass es ja den Text korrekt übernimmt.

    Aber wenn ich die Variablen vergleiche findet er keine Übereinstimmung.

    Dann muss ich wohl weiter suchen.

    Meine Parameter : Ubuntu 22.04.2 LTS / 64-bit / i7-2600K CPU @ 3.40GHz × 8 / 24.0 GiB RAM

  • Die gesperrten Leerzeichen werden übernommen, dann funktioniert aber der Vergleich mit der Liste an Fahrzeugnamen nicht, daher müssen die ersetzt werden, bspw.:

    Code
    var missingText = document.getElementById("missing_text").textContent.replace(/\u00A0/g, ' ');

    Es empfiehlt sich aber, ein anderes Skript einzusetzen, oder das ganz neu zu schreiben, weil die genutze JSON datei:

    https://api.lss-cockpit.de/de_DE/renamemissing.json

    auch veraltet ist, das Skript nicht mit Wasseranforderung klarkommt etc.

  • Hallo Eschermc


    so ist es. hab eine eigene Datei angelegt.

    Und wird das Script umschreiben.

    Meine Parameter : Ubuntu 22.04.2 LTS / 64-bit / i7-2600K CPU @ 3.40GHz × 8 / 24.0 GiB RAM

  • Für den Fall, dass man sich nicht alle Arbeit doppelt und dreifach machen möchte, kann man sich ja ggf. an https://github.com/LSS-Manager…/i18n/de_DE.json#L85-L251 inspirieren oder sogar Sachen davon klauen :P

  • Der LSSM v4 steht unter der CC-NC-SA Lizenz. Dementsprechend darfst du mit dem Material machen was du willst, solange es

    - nicht kommerziell

    - die Urheber genannt werden

    - Die Lizenz gleich bleibt


    Edit: Sarkasmus nicht gesehen

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.