Was fehlt: Übersicht über die freigegebenen Einsätze eines bestimmten Spielers

  • Hallo,


    ich fände es sehr hilfreich, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die freigegebenen Einsätze eines bestimmten Spielers aufgelistet zu bekommen, damit es einfacher wird, mit jemand bestimmten zu spielen bzw. diesen konkret bei einem Problem zu unterstützen. Es wäre bspw. denkbar, auf der Profilseite der Spieler einen extra-Reiter »Freigegebene Einsätze« anzubringen. Dort sollte sich dann wie in der normalen Auftragsliste ebenfalls eine Liste befinden, in der die von diesem Spieler freigegebenen Einsätze aufgeführt sind. Das würde das gegenseitige Einanderaushelfen deutlich erleichtern.


    LG und ein schönes WE :thumbup:

  • Der Spieler der Hilfe benötigt schreibt einfach ne kurze Rückmeldung welche Einsatzmittel er nocht benötigt und setzt das Häkchen "Im Verbandschat posten" und schon kommt man zu dem Einsatz. So machen wir es in unserem Verband und wir kommen damit sehr gut zurecht. Schlussendlich ist es mir egal welchen ich im Verband helfe wenn jemand Hilfe benötigt bekommt er welche schließlich möchte ich auch wenn ich Hilfe benötige das mit jemand hilft egal wer es ist.

  • Blackstoner: Es gibt diverse Verbände, bei denen das Posten von Einsätzen im Verbandschat verboten ist. Mein Vorschlag würde das Problem lösen.

    da kannst du den Link vom Einsatz immer noch ihm direkt schicken oder einfach oh

    ne Chatfreigabe Posten

  • By the way, wenn ein Verband verbietet Einsatzmeldungen im Chat zu posten, würde ich da raus, das läuft eindeutig gegen die Idee bei Verbänden.

    Bei uns würde es keinen Chat mehr geben, wenn jeder das machen würde (Bei 800 Leuten im Verband). Wenn jemand Explizite Hilfe bei einen Einsatz braucht ist das natürlich kein Problem.



    Ich befürchte, dass das eher ein Kontrollinstrument ist, wer wieviel frei gibt, daher nö.

    Einerseits gebe ich dir recht, aber ich verstehe auch den Grund dafür.

    Das Thema ist zwiespaltig. Aber vom Nutzen her, bin ich tatsächlich auch eher gegen diese Funktion.

  • Bei uns würde es keinen Chat mehr geben, wenn jeder das machen würde (Bei 800 Leuten im Verband). Wenn jemand Explizite Hilfe bei einen Einsatz braucht ist das natürlich kein Problem.

    Wir sind über 10k im Verband und es funktioniert auch. Da kann jeder posten wenn er Hilfe braucht und dank der vielen Mitglieder auch schnell abgearbeitet.

    Also durchaus über den Chat machbar und von daher auch dagegen.

  • Senator67 Ok, anders herum gefragt: Was würde Dich die Einführung des von mir geforderten Features kosten bzw. in wie fern würde es Dir schaden?


    Ich behaupte mal nämlich: Es würde Dich genau nichts kosten und es würde Dir nicht schaden.

    Von daher kann ich über Deine ablehnende Argumentation (und die einiger anderer) an der Stelle nur einigermaßen verwundert und mit Unverständnis den Kopf schütteln.


    Und ein Satz noch zu der von Horst gemachten Erwiderung mit der "Überwachung": Was denn für eine Überwachung bitte? Mein lieber, Du spielst hier mit einem ausgedachten Pseudonym im Internet ein Freizeitspiel. Wer auf Gottes grüner Erde hätte überhaupt ein Interesse daran, Horst vom Leitstellenspiel zu "überwachen" und welche Gefahren siehst Du aus dieser "Überwachung" für Dich resultieren. Glaube, Du weißt nicht genau, von was Du da eigentlich redest.:)

  • Ich glaube bei der Überwachung wird davon ausgegangen, das die Admins des Verbandes gucken wer was wann wie freigibt und wer nicht. Ich sehe das eher weniger als Problem an, eher das dieses Feature jetzt schon ohne Probleme gelöst werden kann mit den Mitteln die es gibt.