Dauerhafter Bereitstellungsraum

  • Hallo miteinander,


    Ich hätte einen Vorschlag, der meiner Meinung nach sehr leicht umzusetzen ist. Es geht um dauerhafte Bereitstellungsräume. Bis jetzt sind sie auf 7 Tage beschränkt.

    Wahrscheinlich gäbe es dafür verschiedene Anwendungsmöglichkeiten, wie z.B. kann man hier dauerhaft ein Fahrzeug reinstellen, wofür man sonst eine eigene Wache bauen hätte müssen (evtl. sogar mit Erweiterung), was besonders für größere Spieler sehr in die Credits gehen kann.


    Man kann in einer bestehendenWache das Fahrzeug samt Stellplatz kaufen, das Fahrzeug aber dauerhaft an einen anderen Ort stellen.

    Ich weiß, dass das nicht realistisch ist, es würde mir, aber bestimmt auch anderen sehr helfen.

    Wen es stört, der muss es ja nicht nutzen.


    Was haltet ihr davon?

    Gruß

  • Ich persönlich halte überhaupt nichts von den Bereitstellungsraümen deshalb nutze ich sie auch nicht (gibt ja genügend Probleme damit).

    Aber jetzt auch noch einen dauerhaften Bereitstellungsraum nein danke.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich glaube er hat Angst, das dann mehr kommen mit Fehlerhaften Anhängern. Du kannst ihn jetzt ja schon quasi Dauerhaft nutzen, du musst ihn nur innerhalb dieser 7 Tage verlängern. Das sollte wenn eh mMn nur ein Provisorium sein, wenn man an einer Stelle Spontan mehr Fahrzeuge braucht als man hat. Ich sehe da kein Grund das jetzige System zu ändern.

  • Ich persönlich halte von der Idee nichts, da es der Sinn vom Spiel ist, Wachen zu bauen, auch und gerade weil diese teurer werden, denn gleichzeitig steigt der durchschnittliche Verdienst deutlich an

    Zusätzlich ist der Sinn von Bereitstellungsräumen, temporär Fahrzeuge an einem bestimmten Ort unterzubringen, um zum Beispiel bei Events besser teilnehmen zu können.

    Wenn du günstige Stellplätze für einzelne Fahrzeuge willst, rate ich dir, dich an das Thema https://forum.leitstellenspiel.de/index.php?thread/15562-rd-fw-pol-garagen/ ranzuhängen, sofern du weitere gute Ideen dafür hast

  • Hotec

    Ich habe kein Problem mit dem Bereitstellungsraum.


    Ich kenne aus 45 Dienstjahren bei einer Feuerwehr halt den Bereitstellungsraum halt nur etwas anders (ich spiele in Bayern).


    In Bayern wird ein Bereitstellungsraum nur bei Großschadenslage unterhalb des K-Alarmes eingerichtet.

    Hier im Spiel wird der Bereitstellungsraum zur Gebietsabdeckung bei Verbandsevent eingesetzt - ist auch OK - sollte aber auf eine bestimmte Zeit Begrenzt bleiben und nicht dauerhaft.


    Ich seh schon die Forderungen auf den freien Stellplätzen in der Wache neue Fahrzeug hinzustellen weil ja Fhz xy im Bereitstellungsraum steht und Das wäre völlig fehl am Platz.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo,


    was hast du für Probleme damit?

    Und wenn du ihne eh nicht nutzt, warum hast du dann ein Problem, wenn man ihn dauerhaft bauen kann?

    Sobald wir mal so weit sind, dass Anhänger und Abrollbehälter nicht mehr vom Support zurück gesetzt werden müssen, könnte man darüber reden.
    Aber was hält einen davon ab, einen Bereitstellungsraum zu verlängern, falls man ihn mehr als 7 Tage braucht?
    Sollte das der Fall sein, hilft am ehesten neue Wachen bauen, das ist schließlich der Sinn eines Aufbau Spiels.

  • Weil es relativ einfach umzusetzen war, hier mal eine Version als Script.

    Das Script fügt im BR einen Button ein (neben dem normalen Verlängerungsbutton). Ist dieser aktiv, verlängert das Script den BR 1x am Tag auf 48h. Um die Funktion wieder zu deaktivieren den Button einfach nochmal klicken, oder den Eintrag "automatischeverlaengerung" im Local Storage des Browsers löschen (ersteres sollte die bevorzugte Variante sein). Das Script verwendet den Local Storage des Browsers und funktioniert nur in Browsern, die diesen auch anbieten. Wenn das gewünscht ist, kann ich die verlängerung auch problemlos auf 7 Tage setzen.



    Zum Thema selbst: Ich brauch es nicht, da ich die Bereitstellungsräume nur sehr wenig nutze und auch keinen wirklichen Mehrwert darin sehe, diesen dauerhaft vorzuhalten. Aber wer unbedingt eine Garage bauen will, kann das ja von mir aus machen. 🤷

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Sobald wir mal so weit sind, dass Anhänger und Abrollbehälter nicht mehr vom Support zurück gesetzt werden müssen, könnte man darüber reden.
    Aber was hält einen davon ab, einen Bereitstellungsraum zu verlängern, falls man ihn mehr als 7 Tage braucht?
    Sollte das der Fall sein, hilft am ehesten neue Wachen bauen, das ist schließlich der Sinn eines Aufbau Spiels.

    Und das ist der Punkt. Ja wir können über das Thema reden aber wenn wir darüber reden muss man sich generell über die Bereitstellungsräume unterhalten wie man diese Verbessern kann. Thema Anhänger und Abrollbehälter etc.

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für die zahlreichen ANtworten,


    ich wollte kein großes Thema vom Zaun brechen, war nur ein spontaner Einfall von mir.


    EG112: Das kenne ich, da ich selbst bei der Feuerwehr bin


    Sobol: Danke für das Skript, ich werde mal versuchen es ins Spiel einzufügen.

    So finde ich die Lösung am sinnvollsten. Wer es nutzen möchte, kann es machen, wer das nicht will (was ich gut verstehen kann, weil es nicht unbedingt realistisch ist) der lässt es bleiben.


    Schönes Wochenende und Gruß